mactrade.de / erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fasto, 17.01.2005.

1. fasto

fasto Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2005
    hab mir letzte woche bei mactrade.de ein ibook 12" BTO bestellt und überlege wieder zu stornieren, weil mir der service von mactrade.de jetzt schon auf die eier geht.

- mail mit frage nach vorraussichtlichem liefertermin wird/wurde nicht beantwortet (seit 5 tagen)

1. welche erfahrungen habt ihr mit dem onlineshop gemacht?

2. kann man BTO bestellungen wieder stornieren (ich glaube das fernabsatzgesetz greift bei BuildToOrder nicht?!)

(bin wirklich nicht ungeduldig, aber ich denke mails kann man innerhalb von 24h kurz beantworten)

2. Malcolm

Malcolm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    Alo ich hab meinen G5 bei mactrade bestellt.
    Kann auch über den Support nicht meckern. Hab umgehend nach meiner Frage wie das mit dem Edu Rabatt abläuft sogar nen Rückruf bekommen und es wurde alles geklärt. Lieferzeit war auch sehr fix.

Also ich kann nicht meckern, kann mactrade nur weiterempfehlen.

3. bebo

bebo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    1. Habe bisher gute erfahrungen gemacht, lediglich die Lieferbarkeit ist manchmal das Problem. Auf mein erstes Powerbook G4/400 habe ich 6 Wochen gewartet, auf mein zweites aber nur 2 Wochen.

2. Weiß ich nicht.

4. freso

freso MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2002
    habe mehrmals bei mactrade bestellt und auch den service in anspruch genommen und bin damit sehr zufrieden.

5. Habe nur beste Erfahrungen gemacht, Antwort per Mail war innerhalb 24h da (1x), habe aber meist angerufen (Service), wenn ich was genau wissen wollte.

6. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Hi fasto!
    Hallo im Forum!

Hier gibt es Bewertungen für diverse
    Händler, Preise kann man da auch noch
    vergleichen! Seht praktisch... ;)

www.mac-kauf.de

7. fasto

MacUser seit:
    12.01.2005
    naja, mac-kauf.de finde ich nicht unbedingt sehr aussagekräftig ... 9 kommentare zu mactrade.de sind nicht repräsentativ, ausserdem fehlt ein datum zu jedem kommentar, kann also nicht abschätzen ob der laden AKTUELL gut ist oder irgendwann mal war.

kann jemand eine aussage zu meiner 2. frage (storno bei BTO) machen? bedankt.

8. el conde

el conde MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2004
    Hallo,
    kann mactrade.de auch nur empfehlen. Die haben sehr gute Preise, wenn man z.B. eine Garantieverlängerung will und den EDU Rabatt in Anspruch nehmen kann. :)

Desweitern habe ich per E-Mail immer innerhalb von ein paar Stunden Antwort bekommen und telefonisch kommt man auch gut durch.

lg

EDIT: Doch, bin mir ziemlich sicher dass das Fernabsatzgesetz auch bei BTO greift, da es sich nicht um einen Artikel handelt, der speziell dem Kunden angepasst wurde, sondern nur um eine andere Konfiguration, welche vom Händler wieder ohne Wertverlust weiter verkauft werden kann und dem Händler somit kein "Schaden" entsteht!

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2005
  9. mcintyre

mcintyre MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2003
    Mein iBook ist auch von mactrade. Würde da jederzeit wieder bestellen. Keinerlei Probleme und sehr freundlicher und schneller Service.
    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal da anrufen und höflich nachfragen.

10. fasto

MacUser seit:
    12.01.2005
    ja, ich denke du hast recht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen