mactrade.de / erfahrungen?

fasto schrieb:
5. woche warte ich nun umsonst .... hab da jetzt storniert.
ich weiss auch wofür es gut war ...

Das bestätigt mich ja mal wieder in meiner schlechten Meinung über den Laden...

Viel Glück mit dem Powerbook!!
 
tänzer schrieb:
Das bestätigt mich ja mal wieder in meiner schlechten Meinung über den Laden...

bald versuche ich hier an gleicher stelle die details meines bestelldarams bei mactrade zu rekonstruieren .... vielleicht interessierts leute die kurz vor kaufentscheidung stehen. mag natülich sein, dass ich überdurchschnittliches pech bei denen hatte, aber ich glaube eher an systematischer schlamperei. mir ist durchaus bewusst, dass man bei einem online-händler mit niedrigen preisen keinen premimum-service erwarten kann, aber ein minimum an service sollte schon sein.
 
Bei mir:
Bestellung zwei IBooks plus Zubehör 26.11.2004
Grüner LKW = Lieferzeit 5 Tage


Ankunft: 18.1.2005


während dieser knapp 2 Monate: grüner LKW = Lieferzeit 5 Tage
Begründung: „Wir müssen das so angeben, weil Apple uns das vorschreibt"


Nicht sehr seriös, das.


PS: Die tolle Planen„kult"Taschen als Dreingabe hab ich bis heute noch nicht bekommen.
 
Die wollten bei mir 140€ weniger für mein nach 5 Tagen zurckgegebenes iBook zahlen, weil angeblich Kratzer dran waren, die aber nicht da waren, als ich es abgeschickt habe...miese Bande...
 
habe meinen g5 auch bei mactrade bestellt. allerdings hatte apple lieferungsprobleme und ich musste fast einen knappen monat warten. jedoch war der service einwandfrei... die restlichen apple produkte habe/werde ich auch dort sicherlich wieder beziehen....
 
Also ich hab selber bei MacTrade nix bestellt, war aber im CompuStore und hab mir dort nen RAM Riegel geholt und einbauen lassen.

Meiner Meinung nach waren die Leute vor Ort schon sehr kompetent und konnten mir weiterhelfen. Hatte das Glück dass der Chef selber anwesend war und mir einige Kniffe für mein iBook gezeigt hat.

Da der Onlineshop im gleichen Gebäude wie der CompuStore ist könnte ich mir nur vorstellen dass sie entweder überfordert sind durch die vielleicht hohe Anzahl an Bestellungen oder aber sie haben Mitarbeiter im Service die keine Ahnung haben und immer nachfragen müssen....

Werd Ende nächster Woche wohl nochmal hingehen, kann sie ja mal auf die Situation ansprechen und euch dann die Reaktion sagen. Vielleicht ist ja der Chef auch wieder da, dann hab ich gleich den richtigen Mann für die Fragen.
 
@Meilenstein

warst Du in Regensburg oder in Nürnberg?

Hatte bisher wenig Probleme aber mir wurde immer sofort geholfen.
Glaube eher das die viel zu tun haben momentan.

@fasto

Ich glaube es gibt immer einen gewissen Prozentsatz "Menschen" die einfach nur Pech haben. Das ist nicht böse gemeint aber bei mir war es auch nicht anders. Bei MACTRADE/Compustore gekauft und genau 6 Tage später wurden die Preise gesenkt.Da es ein Händler war bei dem Ich kaufte habe Ich nicht die gleichen Rechte wie die Leute die im Apple Store gekauft haben. Ich hatte auch Pech :(

Auch bei deiner Arbeit wird es Situationen geben bei denen die Kunden am falschen Ort zur falschen Zeit waren, oder???

Ärger Dich nicht allzu sehr und freue Dich auf deinen MAC sobald er kommt... ;)

drumm
 
mann und ich hab vor ner woche mein bto powerbook bei denen bestellt... :rolleyes:

bin jetzt aber mal gespannt. danke nochmals an alle für die beruhigenden worte. :D

cheers

imoki
 
ich habe gute erfahrungen gemacht,... mit mactrade!

habe dort mehrere rechner gekauft,.. meist g4 oder powerbook!

die telefonische bestellung war gut,.. eine der damen wollte sogar mit mir ausgehen - hatten nach dem kauf noch etwas kontakt! damals als ich noch in münchen wohnte. hab mich dann aber mit ihrer vorgesetzten getroffen. war nett,.. und ist locker 4-5 jahre her!

ok, das hilft dir nicht viel, oder? wollte nur wirklich alles zum thema gesagt haben! ;-)
 
chronologie einer ibook-bestellung bei mactrade ...

chronologie einer ibook-besetllung bei mactrade:

- 12.1.2005 online bei mactrade.de bestellt, auftragsbestätigung kommt am gleichen tag per mail

- 1 tag später telefonisch ein zubehör-artikel dazubestellt und gleichtzeitig nach einem konkreten liefertermin gefragt (7-14 tage wurden versprochen)

- keine antwort auf meine mail(s) .... nochmal gemailt, wieder keine antwort

- angerufen und gefragt

- ohhh, endlich mal eine mail, jetzt heisst es "mind. 2 wochen + x", jedoch die frage ob es eine art tracking-zugang gibt bleibt bis heute unbeantwortet

- am 8.2., also nach 4 wochen (!) wartezeit wieder angerufen und nach einer konkreten info zum liefertermin gebeten

- ohhh wunder, feedback am gleichen tag: "würde sie bitten noch ein bischen geduldig zu sein." -----> frechheit, von geduld kann ja wohl keine rede mehr sein nach 4 wochen umsonst warten und immer noch keine info ob ibook in 1 oder 20 wochen kommt. der mitarbeiter hat 2 sätze geschrieben, 10 rechtschreibfehler!

- urlaub versaut, wollte ibook mitnehmen, vorfreude futsch.

- mitarbeiter von mactrade ruft mich sofort an, entschuldigt sich für lange wartezeit und für die vielen fehler in der mail. bietet auf meinen wunsch sogar die nicht-berechnung des nachbestellten artikels an (erster ansatz von kundenfreundlichkeit).

- mitarbeiter wollte mich 2 stunden später anrufen um mir weitere infos zu geben, ich sag ihm "nein, besser morgen nachmittag erst anrufen" ..... was macht die pappnase? ruft doch direkt an während ich dabei bin mein auto in der waschanlage staubzusaugen ... hatte ja extra gesagt "BITTE ERST AB MORGEN ANRUFEN".

- 14.2. STORNO meinerseits, da immer noch keine aussage zu liefertermin und mit geht es extrem auf den sack wenn meine mails nicht zeitnah bzw. überhaupt nicht beantwortet werden

PART 2 (es geht in die nächste runde)

- neue sonderangebote zu powerbook (restposten 1,33 ghz) kommen mir heute wie gerufen, hatte während der langen überflüssigen wartezeit auf ibook wohl zu viel zeit zum überlegen und hab mich aus gegebenen anlass spontan für das powerbook entschieden

- powerbook dann sofort bei cyberport bestellt, hatte vorher direkt angerufen und lagerverfügbarkeit geklärt: vorrätig! juhuuuuuuuu (man sollte sich nicht zu früh freuen!)

- heute rufe ich dort an um ein detail zu zahlungsmodalitäten zu klären und erfahre per zufall, dass voraussichtliche liefertermin mal eben über nacht von sofort auf 2 wochen nach hinten auf den 3.3.2005 verschoben hat.

was ist los in der deutschen online-shopping-welt? stehe ich etwa bei allen MAC-händlern auf einer blacklist oder nur verkettung von pech??

gruss
fasto :mad:
 
tau schrieb:
Nicht sehr seriös, das. PS: Die tolle Planen„kult"Taschen als Dreingabe hab ich bis heute noch nicht bekommen.

jo, dachte ich mir!!!

hatte bei meiner bestellung vergessen die farbe anzugeben und wunderte mich schon, dass seitens d. shops keine rückfrage hierzu kam.
 
[jive] schrieb:
die telefonische bestellung war gut,.. eine der damen wollte sogar mit mir ausgehen - hatten nach dem kauf noch etwas kontakt! damals als ich noch in münchen wohnte. hab mich dann aber mit ihrer vorgesetzten getroffen. war nett,.. und ist locker 4-5 jahre her!

ok, das hilft dir nicht viel, oder? wollte nur wirklich alles zum thema gesagt haben! ;-)

nee, dass du die mactrade dame vor 5 jahren durchgenudelt hast hilft mir bei meinem powerbook-kauf wirklich nicht weiter ;-)
 
Hab vorhin diesen Thread gelesen und sofort dort angerufen.
Ich warte auch schon drei Wochen auf nen G5 BTO von Mactrade
und dachte: Hilfe, der kommt erst im Mai oder so!

Aber:
Die hatten eine BTO-Konfiguration auf Lager, die zu meiner G5-Bestellung fast identisch war.

Storniert, umgebucht, wird heute rausgeschickt.
Am Telefon! Trotz Finanzierung! Sehr nettes Mädel am Telefon!

Also, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht mit MacTrade...

Dieser BTO-Engpass hängt scheinbar wirklich mit den Iren zusammen.

Max
 
[jive] schrieb:
ich habe gute erfahrungen gemacht,... mit mactrade!

habe dort mehrere rechner gekauft,.. meist g4 oder powerbook!

die telefonische bestellung war gut,.. eine der damen wollte sogar mit mir ausgehen - hatten nach dem kauf noch etwas kontakt! damals als ich noch in münchen wohnte. hab mich dann aber mit ihrer vorgesetzten getroffen. war nett,.. und ist locker 4-5 jahre her!

ok, das hilft dir nicht viel, oder? wollte nur wirklich alles zum thema gesagt haben! ;-)

sehr gut.... :)

wie kommt man zu sowas?

oder wa das früher deren auffassung von nahem kundenkontakt.

einstellungskriterium:
ausgehwillig und überzeugend.
damit ddurch sympatie der absatz steigt. :D
 
fasto schrieb:
nee, dass du die mactrade dame vor 5 jahren durchgenudelt hast ...


nanana..sowas wollen wir hier nicht hören!
 
fasto schrieb:
powerbook dann sofort bei cyberport bestellt ....

update:
- 15.2. bestellt ... kommt morgen (18.2.)
- heute schnell heute noch 1 gb ram bei dsp-memory bestellt (SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple PowerBook G4 Alu Preis : 189,90 €)

cyberport und dsp-memory kann ich an dieser stelle empfehlen, alles unkompliziert, nette ansprechpartner und preise ok.
 
also ich habe mit mactrade bist jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Mein PB habe ich zwar noch nicht bekommen ist aber auch BTO und ich denke da kann ich dannn auch 7-14 Tage warten steht ja auch dran.
Ach hab gerade 2 Ipods und Ipod Socken bekommen *freu*
 
Batze schrieb:
Mein PB habe ich zwar noch nicht bekommen ist aber auch BTO und ich denke da kann ich dannn auch 7-14 Tage warten steht ja auch dran.

ja, stand bei mir auch (ibook BTO 7-14 tage) .... nur nach 5 wochen warten war immer noch kein ende abzusehen. "gedulden sie sich noch ein bischen" meinten die spassvögel da. hab storniert und bei cyberport bestellt. ging alles glatt.
 
Einfach genial....Kann ich nur empfehlen!
 
ok, ich hätte nach 5 Wochen auch Hummeln im Arsch.
Ich glaube das die schlechten Lieferzeiten auch sehr stark von Apple abhängen.
Bist du eigentlich mit dem Ibook zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten