Macs sind in

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Gomiaf, 02.02.2003.

  1. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Macs sind "in"...

    Hallo Ihr!

    Habe in letzter Zeit so oft gedacht: "Mann, die durchgestylten Macs haben es gerade Film & Fernsehen angetan." Denn Macs stehen und standen nicht nur bei großen Möbel-Discountern rum.

    In letzter Zeit Werbung geguckt? In den Laboratoires Garnier oder wie diese sterilen Kosmetiklabors heißen, in denen man in der Werbung natürlich nie gequälte Tiere sieht, stehen TFT-iMacs rum.

    In der Ü-Ei-Reklame surft ein Teenie mit der Schreibtischlampe zur "Internet-Überraschung".

    Auch in einem Spot für den Sammlermünzen-Onlineshop des RTL-Shops von Walter Freiwild surft man mit einem iMac, obwohl die sonst da nur DOSen mit dem Killer-BS XP verkaufen (obwohl, letztens haben die beim Anpreisen einer Digitalkamera immerhin angemerkt: "Die geht auch mit dem Macintosh!" Anm. von mir:"Ach was!").

    Heute in "Jurassic Park" sieht man "Dennis Nedry" ganz offensichtlich mit einem MacOS hantieren, das markante Fenster-Design läßt mich darauf schließen. Später setzt sich "Lex" an ein Terminal und sagt: "Das ist ein Unix-System!" Das war 1993. Eine Zukunftsvision? (Übrigens sagt die deutsche Synchronstimme nicht "Unix", sondern "Oonix", also deutsches "u" *magenumdreh*).

    Woran ich mich auch noch erinnern kann: In irgendeiner Seifenoper stand auch mal ein blauer Röhren-iMac auf dem Tisch. Der Bildschirm zeigte aber ein Windows! Ich wußte schon vor meinem Switching, daß das nicht geht. Oder war das VPC im Vollbildmodus?

    Meine Eindrücke... und mein bisher längster Beitrag!

    Grüße

    Euer Gomiaf
     
  2. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    468
    0
    06.03.2002
    Das war verbotene Liebe. Is allerdings schon was her... Ist mir aber sofort aufgefallen und hab mal an die vom wdr geschrieben, is aber nix zurückgekommen :(

    Bald gibt es noch einen Shampoo Spot mit 16:9 apple tft.

    gruss,
    johannes
     
  3. MisterBrisby

    MisterBrisby MacUser Mitglied

    173
    37
    13.12.2002
    Generell werden Macs ungeheuer häufig in Hollywood-Filmen gezeigt.
    Spontan fällt mir da der orangene iMac in "Zoolander" ein,der leider gegen Ende dran glauben muss.
    Oder in "Natürlich Blond" (einer ansonsten lahmen Komödie):In einem Hörsaal von Harvard sieht man nur lauter bieder gekleidete Studenten vor schwarzen 08/15-Laptops sitzen,nur die in pink gekleidete Reese Witherspoon sitzt mittendrin vor einem strawberry-farbenen Ibook.
    Aber auch ansonsten findet man Macs oft.
    Achtet mal drauf.:)
     
  4. MisterBrisby

    MisterBrisby MacUser Mitglied

    173
    37
    13.12.2002
    Ach ja.
    Helmut Zerlett,der Bandleader von der "Harald Schmidt Show" hat auch einen G4-iMac neben seiner Orgel stehen.
    :D
     
  5. boehni

    boehni MacUser Mitglied

    5
    0
    27.01.2003
    Ja, und Carrie Bradshaw (Sex and the City) schreibt ihre Geschichtchen auf 'nem Powerbook...
     
  6. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

     

    *würg* Ich meine die Serie. Primitiv.

    @ MisterBrisby: Aber der Manuel hat 'ne DOSe. Mann, da sollte ein Mac hin! Wäre Product Placement nach meinem Geschmack.
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck Kaffeetasse

    2.445
    12
    11.11.2002
    Der Mac passt aber besser zu Helmut Zerlett, der passt irgendwie mehr in die Sparte "kreativer" MacUser...

    Aber ein schöner iMac würde Manuel auch stehen...

    grins
     
  8. MisterBrisby

    MisterBrisby MacUser Mitglied

    173
    37
    13.12.2002
    Naja,wenn Manuel einen Mac hätte,würde man OS X auch gelegentlich auf dem grossen Bildschirm im Studio sehen (z.B. wenn sie wieder was auf schmidt.de angucken).
    Das wär schon cool. :)
     
  9. Descartes

    Descartes unregistriert

    189
    0
    14.12.2002
    zu: Apple Rechner im Fernsehen...

    Buffy the Vampire Slayer:
    * Staffel 1...7: Willow hat seit jeher einen Apple Laptop (in Staffel 6 z.B. ein iBook)
    * Staffel 6: das Trio in Season 6 hat ebenfalls eine komplette Apple Ausstattung inklusive mehrerer Cinema Displays
    * Staffel 7: an Buffys Arbeitsplatz in der Schule (sie ist ja jetzt "Counselor") steht ein iMac Marke "Tischlampe"

    Angel:
    * Staffel 3: Cordelia benutzt einen Apple Laptop (TiBook ?)
    * Staffel 3+4: Lilah Morgan (Wolfram&Hart) scheint ebenfalls Mac User zu sein; zumindest kann man ein Cinema Display und eine Apple Tastatur sehen
    * Staffel 4: Fred benutzt einen Apple Laptop (Cordis TiBook aus Staffel 3 ?)
     
  10. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    806
    0
    20.12.2002
    Ich hab vor einiger Zeit in irgendeiner Zeitung ( weiss leider nicht mehr, in welcher ! Es war jedenfalls keine Mac- oder Compizeitschroft ) gelesen, dass Apple in Hollywood wohl kräftig und effektiv rödelt/gerödelt hat, um die Äpfel am Set unterzubringen. Damit rannten die bei den Kreativen der Branche natürlich offene Türen ein !

    Sehr interessant fand ich in diesem Artikel auch das Zitat eines Freaks, der folgendes herausgefunden hatte:
    Gleich zu Beginn eines Streifens könne man erkennen, wer am Schluss der "Böse" sei, wenn man auf den Computer schaut, den er im Film benutzt.
    Ein Windowsrechner = er entpuppt sich als Killer, Mafioso, Mörder, Amokläufer etc.
    Mac = er ist der Gute.

    Er hatte das anhand einiger Streifen sogar nachgewiesen !!

    Obs heute noch so ist...?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macs
  1. christian l
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    3.093
    pmau
    10.09.2016
  2. felix-v
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    520
    felix-v
    21.03.2016
  3. FrauHolle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    494
    noodyn
    17.02.2016
  4. Frankieboy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
    faarikaal
    12.05.2014
  5. nicolas-eric
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.088
    nicolas-eric
    26.01.2014

Diese Seite empfehlen