Macs sind in

Macs im Film

Guuude,

in „Independence Day“ hat Jeff Goldblum auch ein Powerbook auf’m Schoß...
...und Tom Cruise in „MI 1“ auch.... glaub' ich....

Grüße

jazzman
 
das glashaus

nun ja - etwas umstritten der film

ABER - die hauptperson, eine pupertierende (ober wie auch immer man das schreibt) hat nen orangenes ibook.

ach ja - die ältere generation iMacs (die mit röhre) stehen des öfteren in apotheken rum - ob die da vielleichte ne dicke fette datenbank draufhaben :D
 
Und dann auch noch "Unbreakable". Samuel L Jackson als zerbrechlicher Psychopath mit einer Mehr-G4-Ausstattung inklusive mehrerer Cinema-Displays.

Fällt mir noch einer ein? Ach so: die gelben Raubritter von der Landstraße! ADAC-Werbung, da steht immer ein TFT-iMac rum für den Webservice des ADAC.


Jörg
 
@Gomiaf: Alles klar! :rolleyes: Ich hatte nur kurz bei RTL reingeschaltet und die Fenster auf dem Desktop des Jurassic-Administrators gesehen.

Grüsse!! ;)
 
Der durchgestylte Hugh Grant hatte in 'About a boy' ja auch den Cube mit Apple Studio Display auf dem Tisch stehen. Für mich immer noch das absolute Design Highlight Apples, allein deswegen habe ich mir den Film dreimal angesehen....
 
Und ich habe gerade gesehen das Sharon Osbourne ein iBook hat. Na ja, immerhin etwas positives an ihr...
 
Das macht Sie wirklich sympathisch und es ist wirklich erstaunlich, aber mir geht es in letzter Zeit auch so.

Wenn ich jemanden treffe, der einen Apple Computer nutzt und ihn wirklich mag, finde ich das sehr gut. Als hätte ich einen alten Kumpel wiedergetroffen, mit dem man sofort wieder über die alten Zeiten reden kann.... Macs verbinden halt ganz besonders...


mentini
 
Re: Macs sind "in"...

Später setzt sich "Lex" an ein Terminal und sagt: "Das ist ein Unix-System!" Das war 1993. Eine Zukunftsvision? (Übrigens sagt die deutsche Synchronstimme nicht "Unix", sondern "Oonix", also deutsches "u" *magenumdreh*).
 


Unix wurde zusammen mit C ende der 60'er erfunden, also war es auch schon damals nicht mehr neu, was man da sieht ist Solaris müsste 7 sein oider IRIX weil der Film ja auch Hardware von SGI entstanden ist, war schlecht zu erkennen.
 
Re: Re: Macs sind "in"...

Original geschrieben von Lazarus2k
 


Unix wurde zusammen mit C ende der 60'er erfunden, also war es auch schon damals nicht mehr neu, was man da sieht ist Solaris müsste 7 sein oider IRIX weil der Film ja auch Hardware von SGI entstanden ist, war schlecht zu erkennen.
 

so weit ich weiss, ist es IRIX. diesen 3d datei-browser den man dort sieht (als sie die türen verschliessen will), habe ich bei mir auf der indigo drauf.
 
Einer geht noch...

Alle bisher aufgeführten Serienauftritte von Macs toppt noch dieses: Dawson's Creek!

In der ganzen Serie tauchen von Haus aus fast nur Macs auf - von Schülerzeitung bis Video-Arbeitsgruppe. Und Dawson (von meinem Freund _liebevoll_ "Das Weichei" genannt, wo er recht hat, hat er recht :p ) als alter Hobby-Filmer hat natürlich auch immer nur Macs und schnippselt fleißig seine Filmchen damit.

In der letzten Folge der letzten Staffel wollte Dawsons Vater ihm dann zum Studium doch allen Ernstes mit voll rationalen Argumenten einen Intel-Laptop aufschwatzen. Das ging natürlich gründlich schief :p Nach einigen Turbulenzen wurde das Teil dann gegen ein TiBook umgetauscht :)

Grüße
Sooza
 
Original geschrieben von HeckMeck
Und ich habe gerade gesehen das Sharon Osbourne ein iBook hat. Na ja, immerhin etwas positives an ihr...
 

ich glaube Du meinst Kelly Osbourne ;) ich war auch sehr positiv überrascht
 
Re: Re: Macs sind "in"...

Original geschrieben von Lazarus2k
 


Unix wurde zusammen mit C ende der 60'er erfunden, also war es auch schon damals nicht mehr neu, was man da sieht ist Solaris müsste 7 sein oider IRIX weil der Film ja auch Hardware von SGI entstanden ist, war schlecht zu erkennen.
 

Nein! Da haste mich falsch verstanden. Ich meinte erst, das Mac-Fenster-Design wiederzuerkennen, und dann sprach Lex von Unix. Verstehste? "Zukunftsvison" bezog sich auf Mac OS X, was es 1993 noch nicht gab (wahrscheinlich noch nicht mal in Planung war). Daß es Unix schon länger gibt, weiß ich auch. :p
 
Ich habe am letzten Sonntag zufällig in der ZDF-Serie "Rosamunde Pichler" (oder so ähnlich!?) ein iBook gesehen.

Und das nur weil ich mir unbedingt ein Glas Kakao aus der Küche geholt habe! (Meine Freundin ist vernarrt in solche Serien... :) )

Nun weiß ich aber wenigstens wohin meine GEZ-Gebühren fließen! :)

Gruß

Guro
 
Wo Ihr gerade bei Serien seid, In 'Friends' steht auch der ein oder andere Mac rum.
Chandler tippt in den späteren Folgen immer auf nem G3 Powerbook rum und in einer Folge sieht man im Hintergrund ein neues iBook stehen.

Muss ich mir gleich nochmal ankucken :)

Hackepeter
 
Meine Verlobte hat mich getadelt, ich hätte etwas vergessen: Jim Carrey tippt in "Der Dummschwätzer" (Liar, liar) auf einem Apple-Notebook herum, das ich, weil ich die "alten" nicht kenne, nur am bunten Apfel erkennen konnte. Im Hintergrund steht zur Bekräftigung von Hollywoods Macomanie übrigens noch ein grauer Desktop-PC, auf dem ein kleiner bunter Apfel prangt.
 
Nur der vollständigkeit halber:

In 'Natürlich Blond' ist das iBook wenigstens wirklich zu sehen:

Ein Raum voller Studenten mit irgendwelchen IBM-Comp. Notebooks und eine Frau (komme gerade nicht auf den Namen...) mit einem Orangenen iBook!
 
Akte X

Ola!

Nicht zu vergessen, die vielen Akte X Folgen in denen auf MAC's getippert wird :D

Ich erinnere mich noch genau an eine Folge vom letzten Jahr, als Scully in einem Internetcafe an Mulder eine Email schreibt ... laut MAC's mit Cinema-Display :cool:
 
Das hat ja sogar bis in die Ü-Eier Werbung angehalten. War da nicht auch ein Cube mit Studio-Display TFT?
 
Hi, so aus dem Gedächtnis fallen mir auch noch welche ein:

Die Royal Tennenbaums:
In der Firma von Ben Stiller stehen massig Cubes rum, bei den Displays bin ich mir nicht mehr sicher (ist schon ne Weile her).

Staatsfeind Nr. 1:
Der Typ, der im Hotelzimmer im Bett hockt, wie Will Smith zum Fenster reinkommt, tippt auf nem Powerbook

Diverse schlechte SAT1-Schnulzen:
Selbst beim durchzappen fällt ein hier und da dezent platzierter Mac auf

zum neuen Ikea-Katalog:
zwar fast überall die HP-Dinger, aber ein Röhren-Imac, ein TiBook und ein iBook findet man bei genauem hinsehen trotzdem
 
Zurück
Oben Unten