Macs bald mit AMD CPUs? (reloaded)

Wenn man mit der Leistung der integrierten Grafik der MacBooks unzufrieden wäre, dann würde man einfach einen Chip von Nvidia einbauen, und nicht eine CPU von AMD und einen Nvidia-Grafikchip. Vor allem weil ATI AMD gehört... :rolleyes:

Gruß, eiq
 
ich hätte damit auch kein Problem. Habe in der Vergangenheit auch verschiedene Rechner mit AMD-Prozessoren gehabt und nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Erste und zweite Liga ist sicherlich unpassend. Die beiden Hersteller schenken sich nicht viel. Ist zumindest meine Erfahrung.
 
denke mal nicht das apple von der ersten liga ernsthaft in die Zweite wechseln will
Wieso bitte zweite Liga? Mit den C2D ist Intel AMD wieder ein Stück voraus. Zuvor war es eine Zeitlang aber genau umgegehrt. AMD und Intel nehmen sich nicht so viel...
 
So lange es bei Intel in diesem Tempo weiter geht, werden von Apple keine AMD-CPUs verbaut. Sollte aber mal die Lage anders herum sein, könnte sich Apple durchaus dazu hinreißen lassen...
 
Einzig die Sache mit der Software wird ein wenig kompliziert. Werden sich alle Softwarehersteller das antun, für ein Intelprozessorsystem zu produzieren, wenn es wieder AMDs gibt? Weiss jetzt nicht wie kompliziert es ist, Software "Universal" zu machen, aber langsam wird es für PPC weniger Software geben und genauso verhält es sich dann vielleicht für Intel.
 
denke mal nicht das apple von der ersten liga ernsthaft in die Zweite wechseln will

Inwiefern sind AMD “zweite Liga”?

Ich finde es positiv, dass man auch Alternativ-Konzepte ausarbeitet, sich nur auf einen Anbieter verlassen zu können kann auf Dauer nur in eine Sackgasse führen .

Und ja, Macs sind mittlerweile “nur” mehr hübsche PCs mit einem ausgereiften (ausgereifteren?) Betriebssystem und einer überschaubaren Hardware-Auswahl – na und? Ich sehe daran nichts schlechtes, “PC” ist auch für mich als Apple-User kein Schimpfwort... Diese Plattform-Kämpfe gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven.
 
Einzig die Sache mit der Software wird ein wenig kompliziert. Werden sich alle Softwarehersteller das antun, für ein Intelprozessorsystem zu produzieren, wenn es wieder AMDs gibt? Weiss jetzt nicht wie kompliziert es ist, Software "Universal" zu machen, aber langsam wird es für PPC weniger Software geben und genauso verhält es sich dann vielleicht für Intel.

Nun, an x86 ändert sich ja nichts – Windows läuft doch auch in der selben Version auf Intel- und AMD-Prozessoren – einzig der Hersteller der Prozessoren und der damit verbundenen Komponenten auf dem Board ist ein anderer.
 
Einzig die Sache mit der Software wird ein wenig kompliziert. Werden sich alle Softwarehersteller das antun, für ein Intelprozessorsystem zu produzieren, wenn es wieder AMDs gibt? Weiss jetzt nicht wie kompliziert es ist, Software "Universal" zu machen, aber langsam wird es für PPC weniger Software geben und genauso verhält es sich dann vielleicht für Intel.


Hmmm, verstehe ich da was falsch? Wo sollte für einen Entwickler der Unterschied zwischen einem Intel und einem AMD Rechner sein?
 
Erstmal muss ein ordentlicher (einheitlicher?) Chipsatz für die Turions erscheinen, dann kann man weiter reden.
 
Hmmm, verstehe ich da was falsch? Wo sollte für einen Entwickler der Unterschied zwischen einem Intel und einem AMD Rechner sein?

Je nachdem welche Befehle der jeweile Prozessor unterstützt, bzw. man kann halt eine Software drauf optimieren. Allerdings tauschen sich Intel u. AMD ja mittlerweile aus. Intel verwendet, wenn ich mich nicht täusche, sogar AMDs x64 Technologie.
 
Meiner Meinung nach hängt AMD momentan viel zu weit hinter Intel her und nur wegen integrierter Grafik in der Prozessor-Unit kanns ja nicht sein. Da dürfte Intel wohl ähnliches planen, obwohl natürlich die ATis deutlich besser sein dürften.
 
Pfui...:sick:
Wer will denn n AMD-Prozessor in einem Mac haben?
Ist ja schlimm, was die sich so ausdenken.
Okay, als Kaufmann müsste ich wissen: konkurrenz belebt den Markt, aber das hier ist ja jetzt nicht nötig, oder? Zumal AMD sowieso gerade hinterher hinkt.
 
hab nochmal drüber nachgedacht, irgendwie scheint es ja auch so als ob osx für pcs immer näher rückt, vielleicht wollen sie ja osx nur auf den amd chips testen
 
hab nochmal drüber nachgedacht, irgendwie scheint es ja auch so als ob osx für pcs immer näher rückt, vielleicht wollen sie ja osx nur auf den amd chips testen

:rolleyes: Bestimmt u. der erste Hinweis war natürlich die Umbenennung von Apple Computer Inc. in Apple Inc.......lassen wir das Thema mal sonst können wir gleich zum Märchenwald nach Wolfratshausen fahren.
 
:rolleyes: Bestimmt u. der erste Hinweis war natürlich die Umbenennung von Apple Computer Inc. in Apple Inc.......lassen wir das Thema mal sonst können wir gleich zum Märchenwald nach Wolfratshausen fahren.

wer weiss wer weiss, was sich die jungs in kalifornien noch so einfallen lassen dieses jahr :D

kann mich ja auch noch an die zeit erinnern:

"Intel und mac nie im leben, apple wird nie auf intel switchen!"
 
Selbst wenn in Cupertino Macs mit AMD-Prozessoren entwickelt werden, heisst das noch lange nicht, dass sie auch auf den Markt kommen. Vielleich will sich Apple nur alle Optionen offen halten. Angeblich gab es ja auch schon jahrelang OS X auf Intel Rechnern in Cupertino, bevor Apple von PPCs auf x86 geswitcht ist. Ruhig Blut, es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird ;)
 
Das AMD Gerücht gabs schon vor dem Intel-Switch. Sicher schon 3 bis 5 Jahre her.
 
Aber die aktuellen Intel-Macs SIND doch normale PCs! ;)

Nicht ganz. Bei gewöhnlichen Einzelplatzkomputern hat sich EFI (noch) nicht durchgesetzt. Von daher gesehen sind Rechner aus dem Hause mit dem Apfel nach wie vor etwas exotische Geräte (nun ja gut, früher nutzte man noch besondere Prozessoren, vorher zusätzlich noch andere Schnittstellen). Das Betriebssystem ist auch nach wie vor ein eigenes, welches in vielen Punkten anders reagiert.
 
Zurück
Oben Unten