Macs bald mit AMD CPUs? (reloaded)

hab jetzt nicht von vorne gelesen, aber warum hat der mini noch keinen c2d ? hat man schon die plattform gewechselt ? kommt kein mini santa rosa mit x3000 ? warum wartet apple sooooooooooooo langgggggggeeeeeeeeee

doc
 
Was hat das jetzt mit AMD-CPUs zu tun?
 
hab jetzt nicht von vorne gelesen, aber warum hat der mini noch keinen c2d ? hat man schon die plattform gewechselt ? kommt kein mini santa rosa mit x3000 ? warum wartet apple sooooooooooooo langgggggggeeeeeeeeee

doc

Weil ersteinmal Intel mit seinem neuen Chipsatz rauskommen muss.
Santa Rosa ist noch nicht erschienen.
Davon abgesehen, was erwartest du eigentlich vom x3000, der wird schneller sein als der GMA 950, die Tests für den x3000 für die Desktopplattform gibt ers doch schon, aber dadurch wird aus dem x3000 auch kein Highendgrafikprozessor.
Was die Leistungsfähigkeit vom C2D im Mini betrifft, da gibt es doch schon Erfahrungen hier Forum, das macht aus dem Mini auch kein Highendrechner.
 
Was die Leistungsfähigkeit vom C2D im Mini betrifft, da gibt es doch schon Erfahrungen hier Forum, das macht aus dem Mini auch kein Highendrechner.

Die Frage ist ja auch ob Apple überhaupt einen direkten Nachfolger präsentiert.
 
Auch wenn ich gewillt bin dieses ewig wieder aufgekochte Gerücht durch Schließung zu beenden habe ich trotzdem mal nur den Threadtitel geändert.

Viel Spaß noch beim weiterdiskutieren.

Ich für meinen Teil glaube nicht an Macs mit AMD CPUs. AMD ist seit dem CD so weit ins Hintertreffen gelangt dass es kaum Sinn macht diese CPUs noch zu verbauen. Das andere ist: Wenn Macs mit AMD CPUs kommen könnte Apple auch gleich ihr OS X lizensieren lassen. Das wäre zwar ein logischer und auch rentabler Schritt aber ob er sich rein Treibertechnisch realisieren ließe wäre das andere. Ausserdem würde die Hardwaresparte von Apple arg darunter leiden da der Preiskampf auf dem "normalen" PC Markt dann doch etwas härter ist.

Aber das Thema hatten wir ja schon x-mal hier!
 
Was hat das jetzt mit AMD-CPUs zu tun?

Nichts:hamma: , mich regt diese rumflipperei echt langsam auf:klopfer:.
Wenn manche eventuell zuviel Geld haben, und nicht wissen was sie damit machen sollen, dann sollen sie es doch einfach spenden.
 
Was mich mal interesieren würde ob es wie für die G4 auch CPU updates geben wird nur für Intel Macs.
 
Die Frage ist ja auch ob Apple überhaupt einen direkten Nachfolger präsentiert.

Eben :jaja:

Es steht auch noch garnicht fest, ob überhaupt die leistungssärkste Variante vom GMA3000 genommen wird, also die Variante mit T&L.
Es gibt bisher noch keinen Treiber für Win, geschweige dann für MacOSX, die die T&L voll ausnutzen.
 
Was mich mal interesieren würde ob es wie für die G4 auch CPU updates geben wird nur für Intel Macs.
Wieso, es gibt doch schon "CPU-Updates" für die Intel-Macs! z.B. Mac-TV hat letztens gezeigt, wie man einen 2 GHz Core 2 Duo in den Mac mini einbaut. Oder welche Art von Updates meinst du? Die Intel-CPUs sind ja wesentlich einfacher erhältlich als G4-Updates.
 
Wieso, es gibt doch schon "CPU-Updates" für die Intel-Macs! z.B. Mac-TV hat letztens gezeigt, wie man einen 2 GHz Core 2 Duo in den Mac mini einbaut. Oder welche Art von Updates meinst du? Die Intel-CPUs sind ja wesentlich einfacher erhältlich als G4-Updates.

Sorry habs gerade mal bei google versucht und auch was gefunden über den mini mit core2duo.
Würde das auch beim Macbook mit CoreDuo gehen das man dem Core2Dou spendiert.
 
Die aktuellen mobile Core 2 Duos sind voll pinkompatibel mit den Core (1) Duos.

Da alle Apple-Rechner Sockel für die CPU haben, kann man sie tauschen.

Ich würde jedoch im Traum nicht daran denken, meinen iMac oder MacBook auseinanderzufriemeln....in zwei Jahren vielleicht, aber dann kann ich ja auch bei eGay verkaufen udn nen Neuen zulegen...
 
Vielleicht kommen wir dann am Ende doch wieder zurück zu den PPC. Dann gibts den Power7 mit 3,2 Ghz Dual Core oder gar Quad Core und 1,6 Ghz FSB p.processor........... und Apple hat einen kurzen, 2 jährige Ausflug in die x86 Welt gemacht, nur, um dann fest zu stellen, dass das doch nichts ist und man bei der ordentlichen Architektur bleibe. :D :D :D :D



Ihr glaubt gar nicht, wie schnell meine Intelmöhre in der Bucht stünde. :D


dasich
 
Ich weiss nicht, ob das in den fünf Seiten schon jemand geschrieben hat aber:

"So entschieden die Apple-Verantwortlichen kurzerhand, innerhalb von einigen wenigen Monaten auf die x86-Architektur umzusteigen"

ist einfach falsch. Der Zeitpunkt für den Umstieg ist möglicherweise kurzfristig gewählt worden, aber die Vorbereitungen liefen doch seit vielen Jahren. Sonst hätte das doch gar nicht so reibungslos geklappt.

Alles Mumpitz, Apple wird bei Intel bleiben. Das hoffe ich zumindest, denn ich habe noch nie derartig guten Support von einer Firma bekommen wie von Intel.

Alex
 
War nicht Apple einer der ersten Hersteller die Notebooks mit Core Duo Prozessoren vorgestellt haben?

Ich möchte jetzt nicht von einer exklusiven Partnerschaft mit Intel sprechen, aber die Zusammenarbeit ist sicher enger, als mit anderen Herstellern.
 
Zurück
Oben Unten