MacPro 5.1 Aktualisieren ohne Boot Screen

mikeleleith

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ich habe einen MacPro ohne BootScreen wegen der Grafikkarte jetzt wollte ich es mit OpenCore machen aber ich kann es nicht installieren weil ich kein Software Update machen kann installiert ist Mac OS X 10.7.5 ich brauche aber 10.10 oder neuer
 
An sich müsste sich doch ein neues System auf eine leere Volume installieren lassen, ohne Neustart.
Abgesehen davon, hast das nicht mit dem GOP Update für die Firmware gelesen?
 
Guten Tag ich habe einen MacPro ohne BootScreen wegen der Grafikkarte jetzt wollte ich es mit OpenCore machen aber ich kann es nicht installieren weil ich kein Software Update machen kann installiert ist Mac OS X 10.7.5 ich brauche aber 10.10 oder neuer

Was für einen Grafikkarte? Wenn die die Grafikkarte nicht die Nvidia Web Treibern braucht, kannst du Problemlos auch ohne Bootscreen installieren. Das Bild kommt sobald die Oberfläche des Installers läd.

Zum Beispiel einen Bootstick erstellen, in Systemeistellungen den Bootstick als Startvolumen wählen, Neustarten und warten bis der Installer erscheint Das kann schon je nach Stick etwas dauern.

Welche Firmware ist denn auf dem Gerät?
2023-02-06-um-04.27.12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
https://www.macuser.de/threads/der-mac-pro-grafikkarten-thread-ab-mac-pro-1-1-bis-5-1.672360/post-11807135

Das macht das du einen Bootscreen hast, falls deine Grafikkarte das mit drin hat.

Edit:
Das übersteigt wohl deine technischen Fähigkeiten.
Hast du denn mal RefindPlus ausprobiert?

Gefährlich für den Einsteiger, er hat bestimmt nicht die Mac Pro Firmware die mit den letzten Mojave Versionen kommt (144.0.0.0). Außerdem denke ich dass die Quadro 4000 noch kein GOP kann.

Der enable GOP Treiber mit alter Mac Pro Firmware könnte zum Brick führen, und ohne GOP in der Grafikkarte gibts da nichts zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gefährlich für den Einsteiger, er hat bestimmt nicht die Mac Pro Firmware die mit den letzten Mojave Versionen kommt (144.0.0.0). Außerdem denke ich dass die Quadro 4000 noch kein GOP kann.
Weiß ja keiner was der Vorbesitzer getrieben hat.
Die Quattro ist wohl von 2010, wenn es GOP erst ab 2013 gab, dann wohl nicht.

Eventuell wäre MyBootMgr was für ihn, wenn das vereinfacht rEFIndPlus und OpenCore auf dem Mac Pro aufzusetzen.
https://www.dakanji.com/creations/index.html
 
Weiß ja keiner was der Vorbesitzer getrieben hat.
Die Quattro ist wohl von 2010, wenn es GOP erst ab 2013 gab, dann wohl nicht.

Eventuell wäre MyBootMgr was für ihn, wenn das vereinfacht rEFIndPlus und OpenCore auf dem Mac Pro aufzusetzen.
https://www.dakanji.com/creations/index.html
im übrigen dürfte das ein 4.1 sein bei einer 2.66er GPU, der bräuchte erst mal ein Upgrade auf 5.1 und dann die Updates auf 144 hoch. Manuell oder per Neuaufbau.
 
im übrigen dürfte das ein 4.1 sein bei einer 2.66er GPU, der bräuchte erst mal ein Upgrade auf 5.1
In dem anderen Thema schreibt er ja 5,1.
Also wird der Vorbesitzer den wohl schon umgeflasht haben.
Obwohl es ja Betrug sein könnte einen 4,1 als 5,1 zu verkaufen ohne es zu zumindest zu erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurze Frage als ziemlich Unwissender: Weil hier immer von der Boot Rom Version 144.0.0.0 gesprochen wird. Soweit ich gelesen habe, stimmt die mit der MP51.0089.800 überein? Jedenfalls zeigt mein MP 5.1 nach einem Update diese Version an.
Ich habe hier echt Probleme, meinen MP 5.1 auf ein höheres MacOs zu hiefen. Auch wenn ich hier fleißig mitlese, sind eure Fachbegriffe oft böhmische Dörfer!
 
Nein, MP51.0089.800 ist nicht 144.0.0.0

Wenn du das nicht per Mojave Installtion bekommst dann kann ich dir mit einem manuellen Neuaufbau der Firmware helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, MP51.0089.800 ist nicht 144.0.0.0

Wenn du das nicht per Mojave Installtion bekommst dann kann ich dir mit einem manuellen Neuaufbau der Firmware helfen.
Danke. Werde darauf evtl. zurückkommen. Aber ich glaube, ich weiß, wo mein Fehler liegt. Werde das erst überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Quattro findet man aber in der Bucht die Schnäppchen *duck*
 
  • Haha
Reaktionen: genexx und Indio
Zurück
Oben Unten