MacMini MediaCenter (Software)

Nun ja das Problem an der TS-Datei ist, dass ich diese noch zuschneiden möchten, so dass dann also wirklich nur noch der Film übrig bleibt und somit dachte ich mir dass ich die TS-Datei schneiden und knvertieren in einem erledigen kann. Wenn es natürlich so ist dass man die MP4 nicht so gut streamen kann, dann muss ich mir wohl was anderes überlegen ... hmmm grübel grübel!

Gruss

Die Dreambox hat keine Möglichkeit zu schneiden? Sonst wirds tatsächlich schwierig. Ich kenne kein Programm für den Mac womit man diese h.264-TS-Dateien schneiden kann ohne zu konvertieren.

Vielleicht kann dieses Programm weiterhelfen.

http://www.smlabs.net/tsmuxer_en.html

Damit kann man alles mögliche zu TS-Streams wandeln und auch wohl beschneiden. Ich nutz das immer um MKV-Dateien für die PS3 gangbar zu machen.
 
Danke für die Link, dass habe ich schon getestet doch irgendwie hat das Tool mit Dreambox TS-Dateien so seine liebe Mühe.

Mal anders gefragt, ist MP4 für das Streaming ein gutes Format, wäre vielleicht MKV besser oder gibt es ein anderes/besseres Format?

Gruss
 
Danke für die Link, dass habe ich schon getestet doch irgendwie hat das Tool mit Dreambox TS-Dateien so seine liebe Mühe.

Mal anders gefragt, ist MP4 für das Streaming ein gutes Format, wäre vielleicht MKV besser oder gibt es ein anderes/besseres Format?

Gruss

Abschliessendes kann ich dazu auch nicht sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass beim Streaming von MP4-Dateien die Übertragungsrate deutlich höher ist als bei der TS-Version des gleichen Films.

MKV hab ich noch nicht probiert, da ich auf eine PS3 streame und die kein MKV unterstützt.
 
Frage ist es normal dass man wirklich keine Full-HD Filme über ein NAS streamen kann, ist die Datenmenge einfach zu gross, ...
Ich sage es mal so. Wie lange dauert denn ein Kopieren der 9GB auf das NAS?
Wenn das schon annähernd so lange dauert, wie die Laufzeit des Filmes, reicht die Übertragungsrate auf jeden Fall nicht aus. Aber selbst wenn es schneller geht, muss es immer noch nicht reibungslos laufen.

Gruß
 
Ich hänge mich hier mal an, da ich eben einen MacMini der ersten (!!!!) Generation bekommen habe. Heisst: Der hat nicht so viel Power!
Welche Software ist im Moment zu empfehlen?
Wäre Euch für Tips dankbar!
Gruss
Zoli
 
Beitrag von mir gelöscht da ansch. gegen die Foren-Regeln. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten