MacMini als PC-Alternative?

...kann man den Mac Mini richtig ausschalten oder nur in den Ruhezustand versetzen?...
Den kannst du auch ausschalten, allerdings wenn du wirklich 0 Watt verbrauch haben willst musst du schon die stromzufur zum Netzteil unterbrechen.

...Und haben neu ausgelieferte Apple-Rechner immer das aktuelle OS X-Update drauf (10.5.4) oder muss ich das selbst erledigen?
Da 10.5.4 erst gestern abend erschienen ist wirst du wohl noch 10.5.3 oder 2 drauf haben, aber einfach einschalten und die Softwareaktualliesierung bietet dir dann die aktuellen updates an ;)
 
Ja, Windows wird von vielen Leuten als schneller empfunden. Und sei es nur, weil die ganzen Animationen (zumindest unter XP) nicht vorhanden sind. Also z.B. das animierte Aufzoomen von Fenstern etc.
Mich persönlich hat das nie gestört, es gibt aber nunmal Leute, die empfinden das als unangenehm.

Das empfand ich auch so, liegt aber wahrscheinlich daran, welchen Rechner man hat. Ich hatte bisher den Vergleich iBook G4, 1,33 Ghz mit Tiger zu einem Notebook mit Turion 64 x2 mit XP, da kommt einem meistens der Turion schneller vor.

Jetzt mit dem neuen iMac 2,8 Ghz ist das ganz anders. :D


Auch dauert das Starten von Programmen meistens etwas länger, als es das unter Windows tut. Da mein Mac aber selten neu gebootet wird, ist auch das etwas, was mich nicht stört.

Gruß

Kann ich so nicht bestätigen, selbst mit dem alten iBook nicht. Mein Windows-Notebook braucht bei manchen Programmen ganz schön lange im Vergleich.
 
Die Alu-Tastatur und eine MightyMouse liegen auch mit drin im Paket.

Hast du beides schon mal in Natura gesehen und ausprobiert?
Ich stand vor 6 Wochen im Laden (hatte nie vorher mit Macs zu tun) und habe mir auch einen Mini gekauft, aber habe in der halben Stunde, wo mein Mini auf 2MB gepimpt wurde, mit der Tastatur und der Maus gespielt. Habe mich dann intuitiv für eine wireless tastatur+ Maus von Logitech S530 entschieden und das war im Nachhinein die beste Entscheidung an diesem Tag.

Sehen ja top aus, aber insb. die Mighty Maus ist (für mich) ergonomisch eine Katastrophe..Fummelkram, Spielzeug :( Habe beides bei einem Mac-Bekannten inzwischen ausgiebig getestet. Und jetzt im Nachhinein habe ich schon oft gelesen, daß es nicht nur mir so geht.
Aber vielleicht gehörst du ja zu den 50% zufriedenen ;)

Den Mini wirst du auf jeden Fall nicht mehr hergeben wollen!
 
Erstmal Glückwunsch zum Kauf!

Ich persönlich mag die Alutastatur sehr (ähnlich zu meiner noch MacBook Tastatur), nach negativen Erfahrungen mit der kabellosen MightyMouse (rechte Maustaste) hat mich die kabelgebundene MightMaus überzeugt.
 
Aber vielleicht gehörst du ja zu den 50% zufriedenen ;)

In den Fingern gehabt noch nicht, aber ich arbeite momentan auch auf einer sehr flachen Tastatur mit Notebook-Tasten (Revoltec Lightboard Advanced) und kann darauf besser tippen als auf höheren Exemplaren. Das Lightboard geht dann ins Büro und für daheim habe ich mir mit der Apple-Tastatur einfach Ersatz besorgt.

Eine MightyMouse habe ich kurz im Schweinemarkt probegeschwenkt. Die Größe passt gut zu meinen Greifwerkzeugen und die Fummelstummel kommen bequem an die Zusatztasten (was man von vielen MS- und Logitech-Mäusen nicht behaupten kann). Meine Intellimaus Explorer wird nächstes Jahr zehn und wird ans Notebook für Kundenpräsentationen übergeben. Ich denke schon, dass ich da keine Probleme erwarten brauch.

Außerdem, wenn schon Mac dann gefühlsecht... :D
 
Habe mich dann intuitiv für eine wireless tastatur+ Maus von Logitech S530 entschieden und das war im Nachhinein die beste Entscheidung an diesem Tag.

Als ich mir das Set vor ca. 9 Monaten gekauft hatte, habe ich anfangs auch so darüber gedacht... bis ich (durch jobbedingte lange Nutzung) eine Sehnenscheidenentzündung nach der anderen hatte.... hab mir dann die Alu-Tastatur und die Mighty Mouse gekauft und habe seither keine Probleme.... ist einfach ergonomischer, da mein Handgelenk nicht mehr abknickt.

Grüße, Jan
 
jep kann ich bestätigen. Habe die BT Alu Tastatur und BT MM und komme perfekt damit zurecht und die beiden sehen richtig schick aus auf dem Schreibtisch.
Ich denke was hier so im Forum geschrieben wird wegen ist nicht gut und unergonomisch ist auch so ein bissel Glaubenskrieg. Dem einen gefällt das besser dem anderen dies. Ich glaube selbst ausprobieren ist immer noch am besten.
 
Ich hab die Mighty Mouse BT fast ein Jahr mitbenutzt,
wenn ich nicht gerade das Trackpad meines alten MacBook's genutzt habe.

Hab sie gerade bei eBay verkauft,
genauso die neue Mighty Mouse von meinem iMac.

Wenn man mal wieder eine richtige Maus hat merkt man erst,
wie unergonomisch die Mighty Mouse doch ist.
Und erst mal die Gleiteigenschaften... :faint:
 
So, ich musste gerade den DHL-Mann mit meinem Paket in die Wüste schicken, weil mactrade.de die Versandbestätigung erst heute Nacht zugestellt hat und ich natürlich keine 600€ am Mann habe. Morgen bringt ers aber nochmal vorbei und dann kann ich meinem Vista-PC gaaaaaanz leise Adieu sagen... :D

Wieso stand wohl in meiner Auftragsbestätigung, dass die das Teil in Cork extra ordern müssen (BTO) und es zwei bis drei Wochen dauert, wenn die zwei Tage später schon liefern können? :kopfkratz:

Nicht, dass ich mich da jetzt beschweren will... :)
 
Sehr geehrter Herr,

wieso kommen Sie eigentlich auf Cork? Wurde Ihr Mac mini wirklich aus Irland zugestellt?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Ich hab auch noch ein Frage: Ich hab hier n analoges 22'' TFT (kein DVI Anschluß), kann ich das problemlos mit einem Mac Mini betreiben?
 
Ich hab auch noch ein Frage: Ich hab hier n analoges 22'' TFT (kein DVI Anschluß), kann ich das problemlos mit einem Mac Mini betreiben?

Betreiben kann man es problemlos (habe hier einen Viewsonic 22" TFT)
Man darf nur nicht vergleichen (meiner hat VGA und DVI)
Mit dem Mini sieht das Bild am VGA ‘verwaschen und flau‘ aus.

Das war z.B. mit meiner ollen Windose nicht so, da hat man mit einer 08/15 GraKa (ATI x300SE) kaum einen Unterschied gesehen.

Ich würd mal gehaupten, der Mini ist definitiv auf DVI optimiert ;)
 
Zurück
Oben Unten