Macintosh Pc für 199.-

chq schrieb:
...und schwupps- schon hat Apple den Link :D
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." :mad:
 
Du hast es auch nicht begriffen. Es gibt eine Developer OS X Version die auf x86 Prozessoren laeuft. Diese Version von OS X wird fuer einen Unkostenbeitrag von knapp 1000$ zusammen mit einem x86 Rechner von Apple an Softwaredeveloper gegeben. Jede von dieser Software im Umlauf befindliche Kopie die nicht direkt von Apple erworben worden ist, ist eine Raubkopie.

Wenn du glaubst, dass diese Version von OS X auch die Schutzmechanismen enthaelt, die in der entgueltige Version verhindern werden, dass OS X auf Feld-Wald-und-Wiesen PCs laufen wird, dann investiere deine 200 Euro.
 
so ganz blicke ich da jetzt nicht durch...
also diese version die ich bei amazon kaufen kann ist eine version die auf allen gängigen PCs läuft??

Soweit ich wusste geht das doch net?
 
Nei - es geht auch nicht - und du bist scheinbar der Einzige der hier nicht liest sondern nur schreibt :)
 
Es gibt keine Unkosten! Nur Kosten! :rolleyes: :cool:
 
200$ is einfach zuteuer um das rumbasteln anzufangen..... mein PM hat mich nur 186 gekostet ;-)
 
...interessant ist es trotzdem... :D
 
chq schrieb:
...wer so weit geht, heckt bestimmt noch mehr aus und hat Dreck am Stecken.

Lesen hilft. Das ist nur eine Newsseite.

Ebbi schrieb:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." :mad:

Er macht sich höchstens lächerlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ist auch, dass es doch noch garkeine Programme für´s x86 OS X gibt ;).
Man kann sich also den DeveloperMac nachbauen und eine Developer x86-OS Version als Raubkopie besorgen, aber anfangen kann man damit garnix. Ausserdem, was will man heute mit 20GB und readonly-Laufwerk? (und nur in dieser Konfiguration läuft das OS, wie ich das verstehe) :)
Ausserdem fraglich, ob die späteren Programme überhaupt auf der jetzigen Developerversion laufen.
Zwar interessant, dass es möglich ist, aber es bringt eigentlich nix :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wichtig ist nur der Prozessor!! Ob man jetzt ein Readonly oder einen Brenner reinbaut, spielt keine Rolle, hat man den richtigen prozessor, kann man mit ein paar patches die 86xer Version installieren!!!
 
ricky2000 schrieb:
Ausserdem, was will man heute mit 20GB und readonly-Laufwerk? (und nur in dieser Konfiguration läuft das OS, wie ich das verstehe)
ich glaube es ging dabei nur darum, den preis unter die magische grenze von 200 eur zu drücken - für 399 gibt´s ja sicher dann einen minimac...

ciao
w
 
Mhh, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple in die Developerversion, die ja eh nur auf einem speziellen System laufen soll, Treiber für jede Wald und Wiesenhardware implementiert hat.
Ok, optisches Laufwerk und HD sind natürlich schlechte Beispiele, aber gerade z.B. bei Mainboard und Grafikkarte... wird man doch nicht jede beliebige nehmen können, oder?

Edit: aaah ja: http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL

Läuft also auf vielen System, aber wenn man mal durchklickt, meistens wohl nur mit großen Problemen oder sehr eingeschränkt. Bei den meisten läuft es wohl auch nur per virtuellem Image, also nicht nativ auf dem System, also doch die Frage, welche Hardware wirklich unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ist das ein humbuck...
haben die leute nix besseres zu tun???

wer sich einen rechner für 200 euro kauft, dann soll er doch gleich zu linux/bsd und & co. greifen, dann kde oder sonstigen windowmanager drauf hauen und halt die aqua-oberfläche als skin und gut ist, außerdem läuft dann der rechner garantiert ohne große rumgebastele (je nach distri)

naja ob apple jetzt irgendwie gegen solche leute durch kommt ist für mich fraglich, zumal die page weiß der geier wo ihren sitzt hat...
 
ricky2000 schrieb:
Mhh, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple in die Developerversion, die ja eh nur auf einem speziellen System laufen soll, Treiber für jede Wald und Wiesenhardware implementiert hat.
Ok, optisches Laufwerk und HD sind natürlich schlechte Beispiele, aber gerade z.B. bei Mainboard und Grafikkarte... wird man doch nicht jede beliebige nehmen können, oder?
glaube auch nicht.
da ich ja zu denen gehöre, die nicht an eine lizensierung glauben, denke ich, daß apple eh nur treiber für die von ihnen tatsächlich verwendete hardware mitgeben wird - maybe für leichte abwandlungen (z.b. mainboardvarianten etc.) aber nicht mehr.
der tcp chip wird die nachbaubemühungen eh bald ad absurdum führen...

EDIT: das lese ich gerade auf macnews.de
oooh - der held hat es schon 2 posts tiefer verlinkt :D :D :D

carpe noctem
w
 
Zuletzt bearbeitet:
volksmac schrieb:
da werden sich die Apple Anwälte freuen. Da kommt in nächster Zeit viel Arbeit auf sie zu. :D
Das schafft auch Arbeitsplätze! ;)
Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass Apple so doof ist, den Haustürschlüssel serienmäßig unters Volk zu bringen.
Die haben das doch alles mitkalkuliert. Am Ende klingelt wieder die Kasse und der gute MacUser fühlt sich wieder glücklich, sein Portemonnaie entlastet zu haben.
 
Dumme Frage: Wer oder was ist Cupertino?
 
Aah, quasi der Gegenpol zu Redmond... alles klar, danke :)
 
Zurück
Oben Unten