Macintosh Pc für 199.-

das recht auf rede- und pressefreiheit wurde wiedereinmal mit füßen getreten und keinen scheints zu interessieren. wär das nun ne klage von microsoft gewesen, gäbs sicher nur schelte. einige hier sitzen anscheinend zu lange vor ihrem rechner...
 
rydl schrieb:
das recht auf rede- und pressefreiheit wurde wiedereinmal mit füßen getreten und keinen scheints zu interessieren. wär das nun ne klage von microsoft gewesen, gäbs sicher nur schelte. einige hier sitzen anscheinend zu lange vor ihrem rechner...

Rede und Pressefreiheit sollten mit Sicherheit nicht angetastet werden, wenn aber auf entsprechender Webseite eine detailierte Anleitung gegeben wird, wie man einen vorhandenen Kopierschutz aushebelt, dann ist das zumindestens in Deutschland illegal, und hat weder was mit Rede- noch mit Pressefreiheit zu tun.... Drüber berichten ist eine Sache, Anleitungen zu schreiben eine andere....
 
Klar hätte ich mir die Aktion auch sparen können, genauso wie Du Dir Deinen Kommentar, Ebbi. rotfl

Apple weiss das doch eh schon längst, Süsser ;) .

Ich wollte doch nur ein wenig Wasser in`s brennende Öl gießen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da so in in nächster Zeit passieren wird.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..naja. wäre ne schöne möglichkeit um die letzten rest vom microsoft-dreck von meinen alten rechnern loszuwerden....
würde mich schon interessieren...
weiß auch nicht was da illegal dran sein soll...VW + Opel klagen ja auch auch keine Tuner, nur weil sie einen Spoiler drauf machen und das Auto tiefer legen...
:cool:
 
"vom microsoft-dreck"- hehe.

Das gefällt mir. Gute Wortwahl in diesem Zusammenhang.

Dann ist doch alles cool, Scareglow. Die sollen ihre Kohle doch ruhig mit Ihrem Schrott machen und Apple muss schon weniger Geld für Werbung ausgeben.

Hehe.
 
Illegal? Wenn die Herren ihr Zielwerk bitte auf das 'X' links oben richten und es vergleichen mit dem aufgedruckten 'X' auf den Panther-Werbematerialien, was fällt auf? Das ist keine 'Inspiration' mehr.

ED:
Ups, falls genau dieser Einwand schon gewesen sein sollte bitte diesen Eintrag ignorieren. Ich hatte nicht gesehen, dass dieser Thread schon so lang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
scareglow schrieb:
weiß auch nicht was da illegal dran sein soll...

Die gehackte x86-Tiger Version darf nur mit einem entsprechenden Dev-System verwendet werden. Wenn jemand den vorhanden Kopierschutz entfernt/umgeht und zeitgleich noch den Quellcode verändert um das BS auf anderen System lauffähig zu bekommen ist das ein direkter Verstoss gegen Apple's Copyright bzw. eine Raubkopie.
 
chq schrieb:
...wer so weit geht, heckt bestimmt noch mehr aus und hat Dreck am Stecken.

Und schwups, schon hat Nickelodeon, die haben die Rechte an dem Bild in deiner Signatur, nen Screenshot und den Hinweis wo Sie dein Userprofil finden.
Wer Lesen kann ist klar im vorteil, und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
Oder was macht dich zu nem besseren Menschen weil du dir Copyright geschützte Bilder in dein Profil klebst?

Kleingeist braucht ein Forum
 
Das ist doch jetzt aber wirklich rein provokativ, MacEbola!?

Das kannst Du nicht ernst meinen, oder?

Da muss ich dann aber wirklich herzlich lachen, sorry..?..
 
chq schrieb:
Das ist doch jetzt aber wirklich rein provokativ, MacEbola!?

Das kannst Du nicht ernst meinen, oder?

Da muss ich dann aber wirklich herzlich lachen, sorry..?..

wahrscheinlich nicht, trotzdem war deine meldung peinlich...
 
Kann jeder so interpretieren und darüber denken, was er will.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist noch eine der guten Seiten hier bei uns in Deutschland.

Ich wünsch Euch allen was.

Bis bald.

:D
 
chq schrieb:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist noch eine der guten Seiten hier bei uns in Deutschland.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist eines der am häufigsten missverstandenen Rechte :D.
Es bezieht sich auf den Staat, es gibt keine Zensur. Man darf den Staat kritisieren, ohne eingesperrt zu werden ;)
"Meinungsfreiheit" bedeutet aber nicht, dass jeder jedem an jedem beliebigen Ort ungefragt seine Weltanschauung an die Backe labern kann :rolleyes: .
An privaten Orten wie diesem Forum, hat der Hausherr das Sagen. Und wenn der wollte, dass nur "Apple ist toll/doof"-Meinung stehen bleiben, dann wäre das so.
Manchmal ist es einfach besser, zu schweigen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
An privaten Orten wie diesem Forum, hat der Hausherr das Sagen. Und wenn der wollte, dass nur "Apple ist toll/doof"-Meinung stehen bleiben, dann wäre das so.

Ja was haben wir da ein Glück, dass das nicht so ist cake .
 
ricky2000 schrieb:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist eines der am häufigsten missverstandenen Rechte :D.
Es bezieht sich auf den Staat, es gibt keine Zensur. Man darf den Staat kritisieren, ohne eingesperrt zu werden ;)
"Meinungsfreiheit" bedeutet aber nicht, dass jeder jedem an jedem beliebigen Ort ungefragt seine Weltanschauung an die Backe labern kann :rolleyes: .
An privaten Orten wie diesem Forum, hat der Hausherr das Sagen. Und wenn der wollte, dass nur "Apple ist toll/doof"-Meinung stehen bleiben, dann wäre das so.
Manchmal ist es einfach besser, zu schweigen ;).
Das beste Beispiel dafür ist der Stinkefinger im Straßenverkehr! :D
Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
 
mobis.fr schrieb:
man kauf sich n os und fummelt daran rum bis es läuft !!! steht irgendwo geschrieben, dass mit den kauf von osx man sich verpflichtet, das os nur auf apple rechner laufen zu lassen?
Das ist ja der Haken! OSX-Intel gibt es nicht zu kaufen, nur als Entwicklerversion und hierbei muß man sehr wohl unterschreiben, daß man genau das nicht machen darf, also Vertragsbruch und nach geltenen internationalem Recht sehr wohl kriminell, wenn auch vielleicht nicht überall auf der Welt :rolleyes:
 
ricky2000 schrieb:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist eines der am häufigsten missverstandenen Rechte :D.
Es bezieht sich auf den Staat, es gibt keine Zensur. Man darf den Staat kritisieren, ohne eingesperrt zu werden ;)

öööök: wrong :D
 
Ren Hoek schrieb:

Hüäh, wieso? :)
In privaten Räumen gilt das doch eben nicht, dass jeder sagen und machen kann, was er will. Und daruaf wird sich ja dann gerne berufen.
Wenn der Ladenbesitzer nicht will, dass jemand ein "NPD" oder "ANTIFA"-Plakat oder Werbung für ein anderes Geschäft an sein Schaufenster hängt, dann kann er es abreissen oder das Aufhängen verbieten.
Oder wenn er kein grün mag, kann er einen Türsteher hinstellen, der keine Leute mit grünen Klamotten hereinlässt :D.
Stimmt so doch, oder?

R.a.f. Meinungsäußerung sagt doch nur, dass man für seine Meinung nicht verfolgt werden darf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja, aber es ist kein reines Abwehrrecht gegen den Staat, natürlich steht in so einem Fall das Hausrecht dagegen, so wie auch hier.

Aber "Soldaten sind Mörder" war ja auch nicht gegen den Staat an sich, und dieser Ausspruch wird von der Meinungsfreiheit geschützt.

Der Staat darf keine Vorschriften erlassen, die dich in deiner Freiheit deine Meinung zu äußern einschränken.

Zitat: "Die Meinungsfreiheit umfasst die Freiheit der Meinungsbildung und der Meinungsäußerung. Der Begriff ist weit zu verstehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, da hab ich mich doof ausgedrückt. :)
Jedenfalls kann man sich in Foren nicht, auf "Meinungsfreiheit" berufen oder "Zensur" schreien, wenn mal was gelöscht wird, obwohl das gerne gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten