Macintosh Pc für 199.-

chq & MacEbola & und auch Andere

Ich bin hier sehr gerne stiller Leser vieler Threads.
Doch bitte bitte bitteeeee, solche Posts machen mich noch stinkig. Könnt Ihr Euch nicht vie PM auf die Mütze geben?

Sorry erwähne ich das. Doch in letzter Zeit habe ich das Gefühl, es wird ein wenig gar viel off topic geschrieben, vor fehlt irgendwie der gegenseitige Respekt...

Hossie, der doch nur in Ruh seine Threads lesen will
 
das ist natürlich richtig, dafür gibt es ja auch Forenregeln.
[ironie] ich bin gestern übrigens in das Hauptquartier der Scientology in FFM gegangen und habe dort einen Haufen gemacht. danach habe ich MEINUNGSFREIHEIT gerufen, und bin wieder rausgegangen. [/ironie] :D
 
Wir werden uns bessern.

Versprochen :D .
 
chq

Sehr löblich :)

Gut, war halt der Post #48, der bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Live long and prosper, oder wie auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ren Hoek schrieb:
das ist natürlich richtig, dafür gibt es ja auch Forenregeln.
[ironie] ich bin gestern übrigens in das Hauptquartier der Scientology in FFM gegangen und habe dort einen Haufen gemacht. danach habe ich MEINUNGSFREIHEIT gerufen, und bin wieder rausgegangen. [/ironie] :D

:D

Jetzt versteh ich auch, was ich verpeilt hab: habe Zensurverbot (bzw. Recht auf freie Meinungsäußerung) Mit "Meinungsfreiheit" verwurschtelt. Letzteres ist dann das Recht auf freie Meinung(sbildung) allgemein und das andere bezieht sich auf die öffentliche Darstellung der Meinung.
Wieder was gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scareglow schrieb:
weiß auch nicht was da illegal dran sein soll...VW + Opel klagen ja auch auch keine Tuner, nur weil sie einen Spoiler drauf machen und das Auto tiefer legen...
:cool:
Schonmal was vom TÜV gehört? Der ist dafür zuständig und alles was nicht "zulässig" ist ist illegal.
 
solange ich mit meiner Freien Meinungsaeusserung nicht gegen sonstige Straftatbestaende wie z.B. Beleidigung, Verleumdung oder Versammlungsfreiheit verstosse oder sonstige Rechte Dritter, wie z.B. Urheberrecht oder Geschaeftsgeheimnisse durch meine Meinungsaeusserung in Mitleidenschaft gezogen werden, kann ich sagen, malen schreiben oder singen was ich will. Egal ob es um den Staat oder die Firma Apple geht.

@chq
es ist gar nicht so abwegig wegen eines Advatars oder sogar wegen eines verunglimpfenden nicknames abgemahnt zu werden. Das passiert tatsaechlich in der Bundesrepublik und es ist auch schon bei Forenbetreibern versucht worden bestimmte nicknames per einstweiliger Verfuegung zu loeschen.
 
lundehundt schrieb:
solange ich mit meiner Freien Meinungsaeusserung nicht gegen sonstige Straftatbestaende wie z.B. Beleidigung, Verleumdung oder Versammlungsfreiheit verstosse oder sonstige Rechte Dritter, wie z.B. Urheberrecht oder Geschaeftsgeheimnisse durch meine Meinungsaeusserung in Mitleidenschaft gezogen werden, kann ich sagen, malen schreiben oder singen was ich will. Egal ob es um den Staat oder die Firma Apple geht.

Klar, aber das geht doch dann eher in Richtung Pressefreiheit.
Man kann natürlich Flugblätter drucken, oder eine Motzhomepage einrichten...
Aber im Rahmen eines privaten Raumes wie eines Forums ist das nicht so, da kann allein der Inhaber bestimmen, was dort hin gehört und was nicht. Wenn es dem Betreiber egal ist, dann natürlich auch dort, aber ein "Recht" darauf hat man nicht.

Edit: Oder kürzer: stimmt, aber nur im öffentlichen Raum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Klar, aber das geht doch dann eher in Richtung Pressefreiheit.
Man kann natürlich Flugblätter drucken, oder eine Motzhomepage einrichten...
Aber im Rahmen eines privaten Raumes wie eines Forums ist das nicht so, da kann allein der Inhaber bestimmen, was dort hin gehört und was nicht. Wenn es dem Betreiber egal ist, dann natürlich auch dort, aber ein "Recht" darauf hat man nicht.

Ein Forum ist kein Privater Raum sondern ein oeffentlicher in dem eine Art virtuelles Hausrecht gilt. Der Betreiber des Forums ist fuer die Inhalte verantwortlich. Wenn hier also jemand eine Anleitung zum Bombenbauen veroeffentlicht dann ist es nicht dem Betreiber ueberlassen ob er das zulaesst oder nicht. Das Forum ist oeffentlich und es kann jedermann lesen was hier steht ohne sich anzumelden.
 
Zurrück zum Thema bitte!! :motz

Des könnt´s in am andern Thread besprechen, aba ned hier, zefixx mehr sog i ned! :music
 
lundehundt schrieb:
Ein Forum ist kein Privater Raum sondern ein oeffentlicher in dem eine Art virtuelles Hausrecht gilt. Der Betreiber des Forums ist fuer die Inhalte verantwortlich. Wenn hier also jemand eine Anleitung zum Bombenbauen veroeffentlicht dann ist es nicht dem Betreiber ueberlassen ob er das zulaesst oder nicht. Das Forum ist oeffentlich und es kann jedermann lesen was hier steht ohne sich anzumelden.

Hallo!
Ja, da hab ich mich wieder undeutlich ausgedrückt. Der Betreiber kann das Recht auf freie Meinungsäußerung natürlich nicht weiter fassen als der Gesetzgeber und keine verbotenen Dinge dulden.
Sondern was ich meinte, dass er es durch sein "Hausrecht" eben enger fassen kann, als der Staat.
 
Hat zufällig einer von Euch freien Meinungsäußerern noch den Inhalt der Homepage von osx86project, da es ja nun soweit ist, das der Inhalt der Seite deaktiviert ist (zumindest wird die Seite bei mir nicht angezeigt).
Ich würd mir auch noch ganz gerne durchlesen/anschauen um was es genau geht. Hat eine evtl. ein PDF gemacht??

Danke!
 
ricky2000 schrieb:
Schade ist auch, dass es doch noch garkeine Programme für´s x86 OS X gibt ;).
Man kann sich also den DeveloperMac nachbauen und eine Developer x86-OS Version als Raubkopie besorgen, aber anfangen kann man damit garnix. Ausserdem, was will man heute mit 20GB und readonly-Laufwerk? (und nur in dieser Konfiguration läuft das OS, wie ich das verstehe) :)
Ausserdem fraglich, ob die späteren Programme überhaupt auf der jetzigen Developerversion laufen.
Zwar interessant, dass es möglich ist, aber es bringt eigentlich nix :).

Das OSX86 Projekt will jetzt lt. auch Rosetta auf normale PCs "portieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das Projekt wird sich jetzt erst einmal eine Runde mit den Apple-Anwälten unterhalten und dann betteln gehen wie sie das geld zusammenkriegen für die möglichen Gerichtskosten. :D
 
Wie auch immer. Ist mir im Grunde latte ob die jetzt OS X auf jedem Frickelon 5000+ laufen lassen oder nicht. Meine größte Sorge ist, daß jetzt auch Virenprogrammieren sich für OS X interessieren.

Igrendwie fand ichs immer recht gemütlich in unserer Marktnische. Mal sehen was da noch alles kommt.
 
Rauti schrieb:
Meine größte Sorge ist, daß jetzt auch Virenprogrammieren sich für OS X interessieren.

vor allem wenn man sich die Infos zum letzten Security Update zusammenliest...da wirds einem ja richtig schwindlig bei den Lecks...

Ich denke es wird mit dem Intel Switch auch zu Exploits kommen die darauf spekulieren dass jemand seine Sicherheitsupdates nicht eingespielt hat.
 
Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple durch die Beschränkung seines Betriebssystems auf eigene Hardware auch nach dem Umstieg von IBM- auf Intel-Prozessoren kommendes Jahr eine direkte Konkurrenz mit Microsoft vermeiden wolle. Irgendwann werde der Computerhersteller aber dem Druck der Öffentlichkeit nachgeben und eine Mac OS X-Version herausgeben, die auf PCs lauffähig ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62939
 
sind wir nicht alle ein bisschen Marktbeobachter :)
 
Zurück
Oben Unten