Macgo Blu-ray Player - Erfahrungen

Ich hatte sonst bisher auch keine Probleme, habe mittlerweile ein paar BD ausprobiert. Aber überwiegend "alte Schinken", meist Western.
 
Hallo Leute,
ich habe mir auch Bluray Player installiert. Die Daten eines unverschluesselten Bluray Filmes liegen auf meiner Platte. Leider kann ich beim Player nicht vorspulen bzw. auch die Zeitanzeige geht nicht. Hat das noch jemand?
Gruss Cyron
 
Hallo Leute,
ich habe mir auch Bluray Player installiert. Die Daten eines unverschluesselten Bluray Filmes liegen auf meiner Platte. Leider kann ich beim Player nicht vorspulen bzw. auch die Zeitanzeige geht nicht. Hat das noch jemand?
Gruss Cyron

Wichtig ist immer die Nennung der Versionsnummer. Da ist zur Zeit noch viel Bewegung drin. Der Fehler den Du beschreibst deutet auf 1.1 hin. Wir sind derzeit bei 1.3.
 
Ich schau mir auch gern die Extras auf Blu-rays an (insbesondere Foto-Galerien). Geht das auch oder spielt der Player tatsächlich nur den Hauptfilm ab?
 
Nur Hauptfilm.
 
Schade, dann hat sich das Thema erstmal für mich erledigt. So'n Player brauch ich nicht.
 
Wichtig ist immer die Nennung der Versionsnummer. Da ist zur Zeit noch viel Bewegung drin. Der Fehler den Du beschreibst deutet auf 1.1 hin. Wir sind derzeit bei 1.3.
Hallo Vo,
ich verwende die Version 1.3.0.0567. Vielleicht mache ich aber was beim abspielen falsch. Denn ich gehen in die Verzeichnisse: Filmname/BDMV/STREAM und starte von dort den Player.. Macht Ihr das anders?
Gruss cyron
 
Hallo Leute,

AHHH! Ich habe gerade mal etwas getestet. Wenn ich auf "Open Disk" gehe, dann wird bei mir auch die Zeit angezeigt. Bei "Open File" hingehen nicht. Ist das bei euch auch so?
gruss cyron
 
Hallo Vo,
ich verwende die Version 1.3.0.0567. Vielleicht mache ich aber was beim abspielen falsch. Denn ich gehen in die Verzeichnisse: Filmname/BDMV/STREAM und starte von dort den Player.. Macht Ihr das anders?
Gruss cyron

Na direkt falsch ist es nicht. Aber es geht einfacher.

Entweder öffnest Du mit open file das iso direkt oder du mountest das iso mit einem Doppelklick und verwendest open disk.

Vorausgesetzt natürlich die blu ray liegt als iso vor.

Aber immer bedenken Film ist nicht gleich Film. Mancher läuft, mancher nicht. Probiers mal aus.
 
Moin,

wie ist denn grade der Stand der Dinge?

Überlege ob sich der Kauf eines USB BR Laufwerkes lohnen könnte.
 
Macgo BDP funktioniert hier (10.7.2./ 10.6.8) wunderbar - keine Klagen.
 
Es gibt inzwischen doch eine weitere Software. Die sogar legal ist. Neulich in der c't gelesen. Jetzt fragt mich aber nicht nach dem Namen.
 
Moin,

wie ist denn grade der Stand der Dinge?

Überlege ob sich der Kauf eines USB BR Laufwerkes lohnen könnte.

Derzeit ist die Version 1.9.6 aktuell und seit 1.9.5 gibt es bei mir keine Probleme mehr.

Aktueller Mac mini 2.3 gHz Lion und DTS Audio über den optischen Ausgang.
Allerdings sind alle meine Images entschlüsselt, so dass ich nichts über die Qualität der Entschlüsselung sagen kann.
 
Dito. Läuft bei mir auch absolut problemlos (mit Samsung BluRay Brenner)
 
Es gibt inzwischen doch eine weitere Software. Die sogar legal ist. Neulich in der c't gelesen. Jetzt fragt mich aber nicht nach dem Namen.

Wie heißt sie? :D
Erst geil machen und dann nichts verkaufen...
 
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich die c't mal durchforsten, ob ich den Bericht wieder finde.
 
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich die c't mal durchforsten, ob ich den Bericht wieder finde.
c't 25/2011
c't 25/2011 - Blu-ray-Filme am Mac schauen (S.34) schrieb:
MCE-Technologies liefert seit Anfang November alle hauseigene 12x-Blu-ray-Brenner mit einer Mac-Software zur Wiedergabe von Blu-ray-Filmen aus.

http://www.mcetech.com/blu-ray/
Ob man die Lizenz auch solo kaufen kann, weiß ich nicht. Soll 60USD kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf? Ich weiß es nicht, habe es in der c't aber so heraus gelesen, dass es sich um eine andere Software handelt. Denn der Kommentar [ZITATANFANG]"Bisher gibt es für den Mac mit dem Macgo Blu-ray Player leider nur eine wenig alltagstaugliche Software zum Abspielen von Blu-ray-Filmen." [ZITATENDE] ergibt sonst ja keinen Sinn.
 
Das ist schon die Macgo-Software. Wird genauso bezeichnet (Mac BluRay Player) und kostet auch genauso viel, mit einer Lifetime License.
 
Zurück
Oben Unten