Macgo Blu-ray Player - Erfahrungen

Na, wenn ihr da ganz sicher seit. Dann ist mein Kommentar, dass die Software legal ist, leider auch verkehrt.
 
Wenn das eine andere Software wäre, die auch legal ist, wäre die schon irgendwo mal aufgetaucht.
 
In irgendeiner c´t stand das der Macgo-Player den VLC-Player als unterbau verwendet,da der eh Opensource ist und die Software sowieso von Chinesen gemacht wird die sich einen Scheiß um Lizenzen kümmern.
 
MacGo sind doch Russen?
 
hat hier eingentlich wirklich (!) jemand nachgewiesen, das die Software illegal ist?
Bisher lese ich nur Behauptungen.
Das eine Software Lizenzen per Internet abfragt / aktualisiert ist nicht so selten.
Selbst mein Blu-ray Player von Panasonic muss aktualisiert werden, um die neuesten BDs abspielen zu können.
 
Mit wie viel Jahren Gefängnis muss ich rechnen, wenn ich Blu-Rays auf meinem Mac abspiele? Und wenn ich Windows legal auf meinem Mac installiere und darüber Blu-Rays abspiele, ist das dann immer noch kriminell?
 
hat hier eingentlich wirklich (!) jemand nachgewiesen, das die Software illegal ist?
Bisher lese ich nur Behauptungen.
Das eine Software Lizenzen per Internet abfragt / aktualisiert ist nicht so selten.
Selbst mein Blu-ray Player von Panasonic muss aktualisiert werden, um die neuesten BDs abspielen zu können.

Sie ist nicht lizensiert und kann nicht legal laufen da OSX den Kopierschutz überhaupt nicht unterstützt.

Mit wie viel Jahren Gefängnis muss ich rechnen, wenn ich Blu-Rays auf meinem Mac abspiele? Und wenn ich Windows legal auf meinem Mac installiere und darüber Blu-Rays abspiele, ist das dann immer noch kriminell?

Da es unter Windows lizensierte Abspielsoftware gibt, geht das ohne "kriminell" zu werden.
 
Nur weil du es immer wieder wiederholst wird es dadurch nicht richtiger. Das OS braucht keine Lizenz, solange es der hauseigene Player (QT) nicht unterstützen soll. PowerDVD macht doch genau das gleiche wie der MacGo Player...weiß gar nicht warum du dich hier immer so aufregst. Nachgewiesen ist erstmal gar nichts.
 
Das OS muss den Kopierschutz drin haben damit eine sichere Übertragung von der BluRay bis zum Monitor gewährleistet ist.
Windows macht das. OSX nicht. Deswegen wird es auch keinen legalen Player für OSX geben.
So ist das.
Ich muss mich ja wiederholen da es keiner wahr haben will.

Nebenbei rege ich mich nicht auf ;)
 
Das ist Quark. Das BD Konsortium hat schon vor Jahren die Bedingungen geändert. Das habe ich auch schon vor Jahren mal hier gepostet.
 
Das ist Quark. Das BD Konsortium hat schon vor Jahren die Bedingungen geändert. Das habe ich auch schon vor Jahren mal hier gepostet.

Tatsache. Hatte ich verdrängt.
Da bleibt mir nur meine damalige Antwort: https://www.macuser.de/forum/f29/macgo-blu-ray-593273/#post6887281

Okay, und welche Maßnahmen sieht das Strafgesetzbuch vor für Personen, die einen illegalen Player installieren?

Keine Ahnung. Interessiert mich nicht.
 
Okay, und welche Maßnahmen sieht das Strafgesetzbuch vor für Personen, die einen illegalen Player installieren?

200 Jahre verschärften Vollzug in Sibirien und lebenslang Windowsprodukte.:D

Mal im Ernst Leute,frohes Neues.

MfG

Hicks
 
Ich sehe das ganze ziemlich pragmatisch:
Ich habe am Mac ein BD-Laufwewrk hängen.
Und ich habe Filme auf Blu-Ray.
Diese will ich jetzt am Mac gucken.
Den Player dazu kann ich mir ganz legal und kostenlos aus dem Netz laden.
Ob dieser Player dann letztendlich gegen irgendwelche Lizenzmodelle verstößt ist mir als Endanwender total Latte.
Jedenfalls kann ich damit die Filme gucken. Und das Recht die Filme zu gucken hab ich mit dem Erwerb der Blu-Ray-Discs erworben.
Mir ist es auch Latte ob HTC gegen Patente von Apple verstößt, solange ich mit dem Smartphone von HTC telefonieren und I-Net nutzen kann.
Punkt.
 

Auf den Discs die ich hier habe steht folgendes:
"Das auf diesem Bild-/Tonträger enthaltene Programm einschließlich Soundtrack ist ausschließlich für den privaten Heimgebrauch lizensiert."
Danach ein Ausschluss für den Gebrauch in Schulen, auf Bohrinseln und Flugzeugträgern, Bussen, öffentlichen Aufführungen etc.
Und weiter: "Zum Abspielen ist ein Blu-Ray-Disc-Player erforderlich."

Also ich benutze/sehe die Filme privat zu Hause.
Also trifft der erste Punkt zu.
Weiterhin ist nicht spezifiziert, welcher Art der Player sein muss.
Ob Hard- oder Software-Player.
Fakt ist, durch die Kombination Mac, BD-Laufwerk und einem Software-Player sind die spezifizierten Anforderungen erfüllt und ich habe das Recht die Filme zu Hause im privaten Rahmen zu sehen.
 
Fakt ist, durch die Kombination Mac, BD-Laufwerk und einem Software-Player sind die spezifizierten Anforderungen erfüllt und ich habe das Recht die Filme zu Hause im privaten Rahmen zu sehen.

Solange Du dabei keinen Kopierschutz umgehst und da wäre ich mir bei dem Player, um den es geht, nicht so sicher :)
 
Solange Du dabei keinen Kopierschutz umgehst und da wäre ich mir bei dem Player, um den es geht, nicht so sicher :)

Solange man die Disc nur ansieht und nicht kopiert wird per Definition schon kein Kopierschutz umgangen. ;-)
Und wenn jetzt ein Schlaumeier meint während des Ansehens wird ja was in den Arbeitsspeicher kopiert, dann würde jeder Player, auch die Hardwareplayer aus dem Laden, gegen irgendeinen Kopierschutz verstossen...
Es liegt nämlich in der Natur von VC-1 oder H.264 vorangegangene Bilder zu kennen...

Aber es gibt ja immer Leute die alles schlecht reden anstatt froh zu sein Blu-Rays am Mac gucken zu können...
 
Zurück
Oben Unten