MacExpo: Der Countdown / Was kommt noch?

@skater7
zu deiner Ahnung: Viele wissen nichts, können aber alles erklären.

zu deiner Freude : Der Mensch ist zur Freude, nicht zum Leiden geschaffen.
Apple läßt ihn aber dank des neuen imacs echt leiden.

zum fortschritt des imacs:Fortschritt ist der Schritt, den man macht,
um das Unternehmen Apple schrittweise kaputtzumachen

zu deiner Kritiklosigkeit: Unterlaßt die Kritik -
sie verdunkelt nur den Blick
fürs Wesentliche am Schönen. Was gibt es schönes am neuen iMac,.. ahhh den g5, der richtig schnell ist, wie du mir gezeigt hast

clap
 
BTW:
Der "alte" Lampen-iMac ist meiner Meinung nach um Längen schöner als der Neue.

Was meint ihr?

Homer
 
@zero..

muss echt hart sein "nur" einen "alten" iMac G4 zu Hause zu haben.... ;)

PS: viele haben mehr ahnung als man denkt..
 
@zerozero und skater7:

Tragt bitte euren persönlichen Konflikt woanders aus. Danke.
 
Ich finde der iMac hat Ähnlichkeiten mit nem Magna Doodle. Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.
 
dylan hat recht ... jeder soll sich selber über den neuen imac nen bild machen ...
sorry skater7 ...
 
zerozero schrieb:
@skater7
zu deiner Ahnung: Viele wissen nichts, können aber alles erklären.

zu deiner Freude : Der Mensch ist zur Freude, nicht zum Leiden geschaffen.
Apple läßt ihn aber dank des neuen imacs echt leiden.

zum fortschritt des imacs:Fortschritt ist der Schritt, den man macht,
um das Unternehmen Apple schrittweise kaputtzumachen

zu deiner Kritiklosigkeit: Unterlaßt die Kritik -
sie verdunkelt nur den Blick
fürs Wesentliche am Schönen. Was gibt es schönes am neuen iMac,.. ahhh den g5, der richtig schnell ist, wie du mir gezeigt hast

Manchmal hilft es, nicht nur von sich selbst auszugehen.
Vielleicht gefällt manchen Leuten der neue iMac ja *wirklich* besser als der alte. Über Geschmack kann man sich ziemlich lange streiten.

An der Ausstattung gibts für mich kaum was zu meckern - ein iBook für den Desktop eben, wer mehr will kann zum PowerMac greifen (und das dann auch bezahlen).

Und von wegen Apple schrittweise kaputtzumachen: Wenn das wirklich das Ziel der derzeitigen Unternehmensleitung ist, haben sie das bisher ziemlich gut versteckt bzw. vollständig versagt. Wann in seiner Geschichte stand das Unternehmen Apple denn besser da als heute?

Also: Ruhe bewahren. Wenn dir das neue Teil nicht gefällt - dann kauf's halt nicht.
 
Mal etwas sachlicher... ;-)

Mal eine etwas trockenere Analyse ;). Im Bezug auf das Design stört mich der unten dickere Rahmen. Ich finde eine gleiche Rahmenstärke hätte sicherlich für mehr Gefälligkeit gesorgt. Die Sache mit dem Alufuss sehe ich auch so (negativ). Ich hab hier so'n bischen den Verdacht, dass die Fusslösung auch halbherzig gemacht wurde. Ich finde, einfach einen unbearbeitet Standfuss der neuen Displays zu nehmen hat irgendwie 'nen komischen Beigeschmack. Ein weisser Fuss hätte in meinen Augen das Ganze etwas sauberer abgerundet (selbst wenn unter dem Lack der gleiche Alufuss stecken würde).

Für mich persönlich ist das Teil nix und gut.

Was mich aber sehr gefreut hat, sind gewisse technische Eigenschaften. Z. B., dass die einen 1,8 GHz G5 in ein nur 5 cm dickes Gehäuse packen konnten und das auch noch mit integriertem Display und Desktop GraKa (auch wenn es ein älteres Modell ist). Wenn dies nicht alles daraufhindeutet, dass es doch schneller als gedacht G5 PowerBooks geben könnte, bzw. deren relativ pünktliches Erscheinen im Bezug auf "Tiger" ja doch wahrscheinlicher wird. Besonders, wenn man noch bedenkt, dass das Display bei den PBs ein eigenständiges Bauteil ist und ATI ja erst kürzlich die Mobility Radeon 9800 vorgestellt hat, die ja auf dem X800-Kern basiert... Das könnte ganz schön feiste PowerBooks geben. :D
 
genau der untere Rahmen stört. Wenn der nicht wäre und dafür ringsum ein kleinerer Rand dann würde der besser aussehen. So gesehen find ich den nicht so toll, der Lampen iMac war schöner.

Die Ausstattung ist auf jeden Fall längerlich. Ne uralte Grafikkarte und viel zu wenig RAM. Das ist echt peinlich und damit ist das bestimmt kein PC Killer. Was hat Steve sich den dabei gedacht ?
 
Hat mal jemand in anderen Foren nachgeguckt, wie der iMac im Ausland ankommt?
 
Alucard schrieb:
Hat mal jemand in anderen Foren nachgeguckt, wie der iMac im Ausland ankommt?
Ich war mal kurz bei AppleNova und Spymac, da sieht es meinem Ersteindruck nach so aus wie hier. Es scheint ziemlich klar 2 Lager zu geben. Die einen feiern das Teil gerade richtig und die anderen verstehen die Welt nicht mehr. Alles noch 'ne Spur extremer als hier... hätte fast gesagt 'ne Spur amerikanischer ;).

EDIT: Bei MacRumors sieht es genauso aus. Hass oder Liebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
wass ist denn mit der kühlung dess G5 processors, liquid cooling system ?
 
vanos schrieb:
wass ist denn mit der kühlung dess G5 processors, liquid cooling system ?
Wohl nicht. Bisher konnte man nur was von 3 Lüftern auf der Rückseite lesen. Bei Apple selbst werden auch nur 3 Lüfter erwähnt.
 
vanos, sicher nicht. Die Liquid-Kühlung kommt nur für die High-Prof-Ebene in Frage und dort eben für den G5 2,5 DP.

Zum iMac: So schlecht sieht er für ein Konsumer-Produkt gar nicht aus... Sicher gibt es immer eine höhere Erwartungshaltung und es lastet eben auch ein gewisser Erwartungsdruck auf die Designer. Diese können dem aber nie gerecht werden, was sich die Konsumer vorstellen. Wer sich was anderes unter einem Apple Macintosh vorstellt soll eben in die High-Prof-Ebene wechseln. Wer das Geld dazu nicht hat, kauft einen eMac!
Die GraKa ist für dieses Produkt angemessen!
Vergleichbare PC-Produkte finden sich keineswegs auf dem Markt und werden sicher erst in 3-4 Jahren folgen, wenn überhaupt! Ob er schöner oder hässlicher aussieht, wie eben sein Vorgängermodell, bleibt dahingestellt. Schönheit und Hässlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters!
In diesem Sinne! ;)
 
Irgendwie fehlt das innvoative. Es fehlt das gewisse Etwas - das "Apple" beim iMac. Außerdem ist er nicht mehr so billig, wenn man den Speicher auf ein erträgliches Niveau erhöht.
 
Tobfun schrieb:
vanos, sicher nicht. Die Liquid-Kühlung kommt nur für die High-Prof-Ebene in Frage und dort eben für den G5 2,5 DP.

wisso den nicht. ich habe irgendwo gelesen dass es laptops schon gibt
mit liquidcooling.
dass teil wird sicher ganz schön heiss ! :confused:
 
Laptops? Ja, sicher, x86-Schlepptopps! Apple Macintosh hat sicher nicht vor, die Consumer-Line mit sowas aus-/aufzurüsten. Ich denke, Liquidkühlung kommt sicher eher beim PB in Frage! PB's sind ja schliesslich im Prof-Bereich zu finden!
 
Zurück
Oben Unten