MacExpo: Der Countdown / Was kommt noch?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Wuddel, 31.08.2004.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Apple Expo: Der Countdown / Was kommt noch?

    Nur noch wenige Stunden bis zur MacExpo. Wahrscheinlich wird es nicht so ein Fest werden. Schließlich ist ja nicht seine Hoheit selbst am Werk. Wichtiger natürlich was wird kommen?

    Ich tippe mal mindestens auf ein Hardware- und ein Softwarerelease. Hardware: Klar der neuen iMac G5. Wahrscheinlich leider wieder als all-in-one mit 17" und 20". Wobei ich auch nicht ausschließe das ein Monitor-loser iMac mit passender Consumer-Display-Linie (15"-17"/20") kommt.

    Software: Keynote 2 wär mal an der Reihe. AppleWorks halte ich für mausetot. Da haben Apple und MS sicher ein Abkommen drüber.

    Aber was kommt noch? Neuer eMac? Neues PowerBook (G5)? Neue iBooks (Speedbump)? Ein Tablet-Mac? iTunes-Fernbedienung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2004
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Virtual PC 2004 wird wohl kommen - so hoffe ich. Alles andere ist mir wurscht... :)

    ad
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Moin Wuddel,

    ich halte den iMac G5 aus 2 Gründen für nicht sooo sicher:

    a) will Steve "seinen Wiedereinstiegsmac" wohl selber präsentieren
    b) iMac G5 vor PowerBook G5? Wäre ganz schön.. naja.. komisch..

    Allerdings ist der iMac auch wieder dran.

    Denke dann wird 'ne neue Revision der iSight kommen, evtl. neue iPod-Features die schon im 4G sind aber erst mit der aktuellen Rev. der FW freigeschaltet werden (damit man wieder besser is als die HP iPod's)...

    Worte um die frühe Uhrzeit :)

    Ganz genaues weiß man nicht...
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Na das wäre ja der Hit! Gab es sowas schon mal?

    *malebendenipod4graushol*
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Weiß nicht, aber ich find's schon komisch das Apple sein Kronjuwel "verschenkt", denn der iPod is schon so 'ne Sache die Apple bekannter macht...

    Vielleicht schon ne Rev2 oder 5G? :-o
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hae? Duuu? VPC? Seit wann das denn?
    :confused:
     
  7. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    @DieTa

    Schon aber Shareholder Value ist Jobs glaube ich mehr wert. Das der nächste iMac einen G5 hat und das er im September verfügbar ist ja schon von Apple bestätigt worden.

    Die iSight hat gerade ein stilles Update (eine geänderte Montagevorrichtung) erfahren, da halte ich ein zweites Update eher für Unwahrscheinlich.

    Das mit dem iPod ist ein guter Punkt. Evtl. sogar in Verbindung mit neuem Zubehör.
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hab doch hier noch meine alte Dose rumstehen. Die könnte dann endlich weg. VPC nimmt deutlich weniger Platz weg! ;)

    ad
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Tu quoque!

    Ja, wäre schön, wenn die VPC Performance sich parallel mit dem Leitsungssprung von G4 auf G5 verbessern würde!

    Nur glaub ich es leider nicht so recht...
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    So lang es für das reicht, was ich auf der Dose gemacht habe: ebay Turbolister und noch so ein paar andere Anwendungen, die es auf dem Mac nicht gibt. Ich will ja nicht zocken.

    ad
     
Die Seite wird geladen...