MacBookAir 11" oder 12" : Kaufberatung/Vorab-Recherche

Hier nochmal ein Screenshot der Aktivitätsanzeige vom 2013er 11"MBA mit OCLP/Sonoma.
Gestern Abend frisch aufgesetzt und die Daten von OCLP/Ventura migriert.
Wenn die ganze Foto-Indizierung durch ist :faint: , wird das System hoffentlich noch etwas flüssiger Laufen !?

Dagegen ist Spotlight ja ein Waisenknabe ...
Ergebnisse werden wohl bei 12"MB und 11"MBA ähnlich sein.

Sonoma FotoIndizierung.png
 
Nutze jetzt wieder ein MBA 11'' 5.1 (Mitte 2012) statt des MBA M1, musste in der Familie aushelfen. Was soll ich sagen: wollte wissen ob Sonoma per OCLP läuft (ja), HomeBrew ist jetzt drauf für ein paar Netzwerk-Tools, den Rest kann es auch (Surfen, Mail). Ist kleiner und robuster als ein iPad und passt in ziemlich kleine Taschen, ausserdem reperaturfreundlicher...Akkutausch schon gemacht, SSD upgrade kommt denke ich noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy und bobesch
Nutze jetzt wieder ein MBA 11'' 5.1
Dito, wechsle gerade auch ziemlich oft hin und her zwischen MBA11“ 2012 und MB12“ 2015 und Performance ist für meine Couch-Surfing annähernd gleich. MBA5,1 tippt sich besser, der Akku hält länger und es ist ein Handschmeichler. Das MB8,1 glänzt bei mir v.a. durch den onboard sound und etwas besserem Display.

Mobil ist mir das MB8.1 etwas lieber, da es kein spezielles Netzteil braucht. Den Vorteil hatte ich zuerst garnicht auf dem Schirm.
 
Mobil ist mir das MB8.1 etwas lieber, da es kein spezielles Netzteil braucht. Den Vorteil hatte ich zuerst garnicht auf dem Schirm.
Lädt sogar mit dem 20W USB-C Ipad Stecker (wenn nicht gerade zig Apps gleichzeitig laufen). Verwende dieses Netzteil inzwischen gerne zu Hause im Netzbetrieb, da damit schön langsam und akkuschonend geladen wird.
 
Ist jetzt zwar Generationen neuer, aber ich lade mein MacBook Air m2 auch mit dem 20 Watt Netzteil. Funktioniert tip top!
 
Zurück
Oben Unten