Alexander97
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.10.2014
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
Ich habe mir einen Externen 4K Monitor für mein MacBook Pro 15" (Late 2013) gekauft. Dieser ist über ein Mini DisplayPort auf DipslayPort Kabel am Thunderbolt Anschluss des MacBooks verbunden.
Allerdings habe ich plötzlich (weiß nicht ob es schon immer so war) gemerkt das die WLAN Verbindung des MacBooks bei angeschlossenem Monitor viel schlechter ist.
Normalerweiße habe ich rund 50Mbit wenn der Monitor jedoch angeschlossen ist sinkt die Vebindung mindestens um die Hälfte oder noch mehr, manchmal bekomme ich auch gar keine Verbindung mehr her. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden kann.
Zu erwähnen ist das wenn der Monitor über meinen PC läuft, das MacBook daneben steht und nicht per Kabel verbunden ist, alles normal funktioniert.
Bei meinem Router handelt es sich um eine FritzBox 7430 die im 2,4ghz Netz im Standart N sendet.
Ich habe in der Fritzbox auch schon verschiedene WLAN Kanäle probiert wobei dies nur geringfügig etwas gebracht hat (wenn überhaupt).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was eine mögliche Lösung wäre?
Grüße
Alexander
Ich habe mir einen Externen 4K Monitor für mein MacBook Pro 15" (Late 2013) gekauft. Dieser ist über ein Mini DisplayPort auf DipslayPort Kabel am Thunderbolt Anschluss des MacBooks verbunden.
Allerdings habe ich plötzlich (weiß nicht ob es schon immer so war) gemerkt das die WLAN Verbindung des MacBooks bei angeschlossenem Monitor viel schlechter ist.
Normalerweiße habe ich rund 50Mbit wenn der Monitor jedoch angeschlossen ist sinkt die Vebindung mindestens um die Hälfte oder noch mehr, manchmal bekomme ich auch gar keine Verbindung mehr her. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Router hergestellt werden kann.
Zu erwähnen ist das wenn der Monitor über meinen PC läuft, das MacBook daneben steht und nicht per Kabel verbunden ist, alles normal funktioniert.
Bei meinem Router handelt es sich um eine FritzBox 7430 die im 2,4ghz Netz im Standart N sendet.
Ich habe in der Fritzbox auch schon verschiedene WLAN Kanäle probiert wobei dies nur geringfügig etwas gebracht hat (wenn überhaupt).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was eine mögliche Lösung wäre?
Grüße
Alexander
Zuletzt bearbeitet: