MacBook: Welche Akkukapazität habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

anbei die Werte von meinem Book:

Volle Ladekapazität (in mAh): 5137
Anzahl der Zyklen: 4

Grüße,
Frank
 
jetzt hab ich ein Problem:

in meinem letzten Post hab ich noch geschrieben, dass mein Book 5082 hat, heute sind es auf einmal nur noch 5042.

Wie kann das passieren? Oder ist das normal?
 
PowerMacMini schrieb:
jetzt hab ich ein Problem:

in meinem letzten Post hab ich noch geschrieben, dass mein Book 5082 hat, heute sind es auf einmal nur noch 5042.

Wie kann das passieren? Oder ist das normal?

Du beschwerrst dich nicht gerade wirklich über Schwankungen im <1%-Bereich, oder?
 
scope schrieb:
Du beschwerrst dich nicht gerade wirklich über Schwankungen im <1%-Bereich, oder?
doch tut er ;)

aber sowas ist normal, zu deiner frage.
 
scope schrieb:
Du beschwerrst dich nicht gerade wirklich über Schwankungen im <1%-Bereich, oder?


wenn ich mich beschwere, sieht das anders aus.
Das war einfach nur als Frage zu verstehen, ob das normal ist, oder ob der Akku vielleicht nicht ganz in Ordnung ist
 
Nach 7 Zyklen 5371
 
PowerMacMini schrieb:
wenn ich mich beschwere, sieht das anders aus.
Das war einfach nur als Frage zu verstehen, ob das normal ist, oder ob der Akku vielleicht nicht ganz in Ordnung ist

Die gesamte Wissenschaft mit den Akkus ist keine 100%ig akkurate Sache,
da sind solche Schwankungen absolut zu vernachlässigen.
 
hi

mal ne ganz bescheidene Frage was sind ca. 5000mAh in Betriebsstunden?
 
Das hängt vom Vertrauch/Zeit ab.
Wenn du im System Profiler unter Stromversorgung schaust, siehst
du, wieviel dein Rechner zur Zeit pro Stunde verbraucht.
Das ist auch Grundlage für die Berechnung der Restzeit in der oberen Menüleiste.
( Verbleibende mAh/aktuelle Verbrauch pro Stunde = Restlaufzeit)
 
mAh sind Ampere pro Stunde.
Ampere ist Strom - also wieviel Strom da druch fließt...

Also wieviel Strom pro Stunde.

Watt ist Strom mal Spannung... Die Spannung ist 220V - also ist Watt / 220V ... ähh... oder so weiter
 
Danke für die hilfreichen Antworten.
Ich poste wenn mein MacBook da ist auch mal die Daten.
 
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5193
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5190
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12563
Anzahl der Zyklen: 8
 
StruppiMac schrieb:
mAh sind Ampere pro Stunde.
Ampere ist Strom - also wieviel Strom da druch fließt...

Also wieviel Strom pro Stunde.

Watt ist Strom mal Spannung... Die Spannung ist 220V - also ist Watt / 220V ... ähh... oder so weiter

Schlauscheisser :)

Was weiß ich denn, vor 3 Jahren das letzte Mal Physik gehabt und auch da nichts verstanden..
 
Hi,
ich bekam grad folgende mail vom coconut-flavour Betreiber.

Code:
Hi,
in ein paar Tagen kommt eine neue beta raus (2.5), die dann auf ppc-
notebooks, macbook pro und auf macbooks läuft.
Da ich nur mein altes iBook mit mittlerweile nicht mehr  
funktionierendem Akku :( habe, hat das mit dem testen etwas gedauert.

Viele Grüße,
Chris

Also könnt ihr dann wieder genau sehen wie sich das mit der Kapazität des Akkus verhält.

Hoffe mal das das hier in das topic passt.
 
hab jezz kalibriert und nun stehen 5133 mAh kapazität in der information :)

sieht gar nid schlecht aus der wert ^^
 
Nach der 1. Kalibrierung hatte ich 5127. Nach der 2. nur noch 5028.

Hab langsam Panik noch ein 3. mal zu kalibrieren. Warscheinlich bin ich dann unter 5000. :(

Ich mach's doch richtig?

Mein Akku ist jetzt zu 100% geladen und das Book wird seit gestern früh via Netzteil verwendet.

Ich muß jetzt den Akku auf 0 laufen lassen.

Dann mindestens 5 Stunden nichts damit machen.

Dann ohne das MB zu verwenden komplett aufladen lassen und dann mindestens 2 Stunden mit NT verwenden.
 
Also mein schätzchen hier hat eine kapazität von 5132mAh nach dem 2. kalibrieren, nach dem ersten hatte ich "nur" 5117mAh.
Hab auch keinen grund zum meckern.
 
Also meiner verliert nach jeder Kalibrierung Kapazität.

Lt. einem anderen Forum gibt es inoffiziell eine defekte Serie.

Eigentlich sollte der Akku eine Kapazität von 5500 haben. 9% weniger nach 4 Kalibrierungen sind völlig inakzeptabel.

Insbesondere, da viele durchaus 5400 + x haben.

Ich lasse mir jetzt von Apple einen neuen schicken. Dummerweise braucht man dafür eine Kreditkarte und meine hat zur Zeit kein Guthaben drauf.
 
SteveJobs schrieb:
Ich lasse mir jetzt von Apple einen neuen schicken. Dummerweise braucht man dafür eine Kreditkarte und meine hat zur Zeit kein Guthaben drauf.

Das hat mir Apple auch versucht zu verklickern...

Dann habe ich dehnen aber auch was andres erzählt...

Apple muss nun seine Garantie von einem Jahr einhalten! Und da kann Apple nicht von dir verlangen das du eine Kreditkarte hast...Guck mal in die Bestimmungen..ich habe da nichts von einer benötigten Kreditkarte gelesen..

Also ist es Apples Problem und nicht deins...


:D
 
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5273
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5258
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12564
Anzahl der Zyklen: 8

Brauche ich mir keine Sorgen zu machen oda?

Achja..habe 2mal kalibriert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten