Macbook update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe diese produktpolitik nicht. es wollen doch alle das gleiche!!!!!
 
master07 schrieb:
ich hoffe fuer dich, dass du ein neues mb mit c2d bekommst.
ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten.
ICH WILL ENDLICH EIN MACBOOK MIT C2D!!! :D

ich frage mich iergentwie ständig, ob ein c2d wirklich so viel besser ist.
georg
 
Maverick1977 schrieb:
Mah so eine blöde Vertriebspolitik. Ich brauche ein Notebook dringend. Aber irgendwie muss man trotzdem warten. Jetzt kaufen oder nicht?

ich glaube, wenn du deins vor dir hast wirst du dich freuen! egal ob cd oder cd2.
ich denke, wenn bis nächste woche nichts passiert werde ich auch zuschlagen.

thoralfw
 
thoralfw schrieb:
@georg

ich leide mit dir georg!!!! ich habe heute auch meine ganze hoffnung darauf gesetzt, dass die mb´s ein update bekommen. leider wars nicht so:(
eine woche kann ich noch warten...............


Ganz genau so war es bei mir heute auch. Meine Diploamarbeit würde ich gerne auf einem neuen Macbook schreiben, und nicht auf meiner Mobile Pentium 3 128MB Linuxkiste.

Ich denke nicht, dass sich das Pro durch eine neuere Prozessorgeneration vom nonPro abheben muss: Qualität und Ausstattung sind genug Argumente für ein Probook. Dagegen spricht leider der Preis, der ist für ein studierenden Familienvater einfach zu hoch (doppelt so teuer wie das kleine Macbook - das mir reichen würde)
 
daspfanni2000 schrieb:
Ganz genau so war es bei mir heute auch. Meine Diploamarbeit würde ich gerne auf einem neuen Macbook schreiben, und nicht auf meiner Mobile Pentium 3 128MB Linuxkiste.

Ich denke nicht, dass sich das Pro durch eine neuere Prozessorgeneration vom nonPro abheben muss: Qualität und Ausstattung sind genug Argumente für ein Probook. Dagegen spricht leider der Preis, der ist für ein studierenden Familienvater einfach zu hoch (doppelt so teuer wie das kleine Macbook - das mir reichen würde)

wie gesagt, ich kann auch nicht mehr so lang warten weil ich heiss drauf bin. da ich mich kenne, weiss ich, dass es mir egal ist wenn ich das book in den fingern hab ob cd c2d! hät mich halt nur gefreut die 64 bit varinate zu haben!

thoralfw
 
aber Leute stellt euch doch mal vor, wenn die beim neuen MacBook auch die Ausstattung wie beim Pro verbessern. Ich meine im gleichen Verhaeltnis!
Das alte Pro ist um einiges schlechter als das neue Pro! Und das noch um den selben Preis wie vor der Verbesserung.

Also ich warte mal ab, was passiert!
 
Wenn Apple dieses Jahr noch das Macbook hätte verbessern wollen, wäre es auch heute gekommen.
Ich hab das MB heute bestellt, bis nächstes Jahr zu warten ist mir echt zu lange.
 
Warte doch noch nen Jahr, stell dir mal vor was du dann fürs gleiche Geld bekommst!!! Hey oder in 10 Jahren erst...Booah dann ist nen MacBook bestimmt nur noch 1 cm hoch *lol*

Der Abstand zwischen MacBook und Pro ist seit heute wieder hergestellt. Am MacBook wird sich dieses Jahr sicherlich nichts mehr ändern!
 
yeah und ich hab endlich heute bestellt ! *ggg* der Storno (MBP) vor 2 Wochen hat sich bombig gelohnt *ggggg* niice!
 
Einige Leute haben wirklich zuviel Freizeit, darüber zu diskutieren, wann ein Notebook endlich (?) :suspect: ein Update bekommt.
Nicht böse gemeint. ;)
 
Ich hoffe die neuen Mbs kommen bald, dann komm ich günstiger an das "alte" Modell :D
 
ich denk schon dass apple die macbooks noch updatet da sie sicher auch eine art zugpferd bzw. verkaufsschlager sind, ausserdem glaub ich auch nicht dass sie beide updates auf einmal machen wieso auch wär doch dämlich nur einmal beides zu werben wenn man doch beides einzeln nacheinander bringen kann und somit den hype aufrecht erhält aber naja kann auch anders sein aber das weiss ja nur apple ^^
 
Irgendwann wird es ein Update für das MB geben.
Soviel ist sicher.

Mann (Frau auch) kann darüber natürlich spekulieren, macht ja auch Spaß jedenfalls solange das in sachlichen Rahmen bleibt, aber niemand weiß wann es dieses Upgrade gibt geschweige denn was genau dieses Upgrade beinhaltet.

Als einigermaßen sicher dürfte es den C2D Chip haben, aber sonst ... ???

Also abwarten, wobei ich schon sagen muss, dass ich von MBP Update ein wenig enttäuscht bin, nicht das die Grafikkarte schlecht wäre, dass sicher nicht, nur wirklich Top ist sie auch nicht.

Bei (Pro) kann (sollte) man sicher mehr erwarten dürfen, zumal ein System nur so schnell ist wie das "schwächste" Glied der Kette.

Aber wenn es dafür besser harmoniert, quasi ein "Rundruhm Sorgenfrei" Rechner, so ist es ein nicht zu unterschätzendes Faktum.

So etwas, um wieder auf den Threadtitel zurückzukommen, wünsche ich mir auch beim MB, unabhängig der gewählten Komponenten, die wie ich schon sagte, eigentlich niemand vorher wissen kann.

Es bleibt alles Spekulation.
Ich weiß nur eines, dass ich nichts weiß ...
 
Dabei wäre noch eine Sache, kann man nicht die CPU selbst tauschen?
PIN Kompatibel sind sie doch?
Wäre nur das Problem mit der Abwärme zu lösen.;)
 
ich glaube wenn nicht am 31.10 ein Update erfolgt, dann kommt dieses Jahr keins mehr.....
 
Also ein MB Update würde schon Sinn machen...
gestern war ich mit meiner Mitbewohnerin im Saturn, weil sie sich auch gerade ein Notebook zulegen möchte und was ich da an Paletten mit C2D Notebooks im Preisbereich um die 1000 Euro gesehen habe...da kann man bei den CPUs kaum von Lieferschwierigkeiten reden.
Damit ist für mich jedenfalls klar, dass es auch im Non-Pro Bereich aller Notebookhersteller C2D CPUs gibt bzw. jetzt dem Standard entsprechen. Wenn Apple da wieder nicht nachzieht, dann bin ich gelinde gesagt etwas genervt. Ich hatte mir von dem Intel-Switch eigentlich versprochen, dass die dadurch immer sofort auf die aktuellsten CPUs aufspringen, weil gerade das ja mit Motorola nur begrenzt möglich war.
 
Ich glaub selbst nicht, dass Händler über Produktveröffentlichung Bescheid wissen, aber gestern hatte ich eine Preisanfrage an meinen ASP rausgeschickt und möchte euch dennoch seine Antwort nicht vorenthalten:

> Hallo XXX-Team,
> sind die aktuellen Macbook zur Zeit bei euch auf Lager und welcher Preis gilt für Studenten?
> Vielen Dank im Voraus.
>

Antwort:
Leider sind zur Zeit MacBooks nicht lieferbar Da Apple für Ca. 2 Stunden neue MacBook Pro vorgestellt haben gehen wir davon aus das es in die nächsten Tagen neue MacBooks auch kommen wird. Wenn neuen angekündigt wird dauert es in der Regel 14 - 21 Tage bis die Lieferbar sind.

m.f.g.
XXX (englischer Name, daher das schlechte Deutsch)

Apple Premium Reseller


Wie schon gesagt, ich geb selbst nicht soviel auf Händleraussagen, wollts euch nur wissen lassen.
 
Bitte den folgenden Kommentar nicht in den falschen Hals bekommen, denn er ist nicht böse gemeint, sondern interessiert :) :

Warum das sehnsüchtige Warten auf neue MBs? Bei den MB Pros verstand ich das Warten (habe ja selber gewartet), denn die Geräte waren fehlerhaft, die 15"-Modelle waren medioker ausgestattet für den Preis, etc.
Aber welche signifikanten Verbesserungen erwartet Ihr Euch von den Macbooks? Eigentlich nur ein Prozessor-Upgrade, oder? Schließlich sind die Dinger relativ neu, bekamen erst vor kurzem ein anderes Design gegenüber den alten iBooks, etc. Deshalb ist doch mit keinerlei Killer-Verbesserungen zu rechnen (weder in Ausstattung, noch im Design oder im Preis, oder?). Es ist m.E. nur mit C2D-Prozessoren zu rechnen, die durchschnittlich laut Benchmarks 10% mehr Leistung bringen, was nun wirklich nicht die Welt bedeutet (OK, und 64bit, was zukunftssicherer ist). Aber ansonsten wird bei den Macbooks alles beim alten bleiben (oder sehe ich das falsch?).

Ferner halte ich die Macbooks auch gar nicht für dringend update-bedürftig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Apples Verhältnisse und gemessen an Steve Jobs Consumer-Produktpolitik mehr als akzeptabel, die Geräte laufen gut (bis auf vereinzelte Meldungen über random shutdown), das erst vor kurzem eingeführte neue Design sowie die neuen Features (Magsafe, magnetic latch, Frontrow, iSight) sind klasse, die Leistung ist für Consumer-Geräte mehr als ausreichend, etc.

Also, was für ach so tolle Verbesserungen erwartet Ihr Euch um Himmels Willen?
Klar, Apple könnte das Gehäuse schmutzresistenter machen, sie könnten Superdrive ins kleinste Modell einbauen, sie könnten mehr RAM verbauen, größere HDs. Aber wie wahrscheinlich ist das bei diesen erst vor wenigen Monaten eingeführten Geräten? Letztendlich wird es nur ein Prozessor-Upgrade und vielleicht mehr RAM. Mehr nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten