Macbook update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Uncle Ho: Genau das ist es...aber genau das ist für mich persönlich auch ausschlaggebend. Das Argument, dass für mich dabei am schwersten wiegt, hast Du Dir selbst schon gegeben, es ist zukunftssicherer.
 
das sehe ich genau so. hab mir jetzt auch eins bestellt... glaube nicht das dieses jahr die mb noch ein update erfahren... bei den mbp war es überfällig, aber das gibt es ja auch schon einige monate länger als die mb...
 
Ich persönlich erwarte mir erstens eine etwas veränderte Innenarchitektur, mit denitiv den neuen Heatsinks (u.U. MLBs), damit das RSS zu 100% bei meinem Macbook nicht auftaucht.
Zweitens möchte ich wenn ich jetz schon 1000 EUR ausgeb auch einen aktuellen Prozessor drin haben, wie alle anderen Notebook auch auf dem Markt.
Und Drittens hol ich mir sicherlich nächstes Jahr Leopard, das ja für 64bit (C2D) Systeme ausgelegt ist. Und deshalb seh ichs im Moment nicht ein, ein aktuelles zu holen.
Aber das sind doch alles keine Geheimnisse, warum wird eigentlich immer wieder danach gefragt, warum Leute warten?
(Und es braucht sich ja niemand an den Wartenden zu stören)
 
Naja, im Prinzip hat Onkel Ho schon recht, aber die Zyklen sind jetzt um einiges kürzer als in der PPC Aera.

Und damit muß Apple jetzt leben, mit der Vergleichbarkeit der Systeme untereinander.

Wobei mir ein "ausgereiftes" Produkt lieber ist als ein Betatest - System, darf man dennoch nicht den Anschluss verpassen.
 
also ich behalte mein MacBook erstmal - egal ob ein Neues Core2Duo kommt - und werde erst im Frühjahr 2007 einen Nachfolger kaufen. Voraussetzung ist für mich Leopard.
 
SCB schrieb:
(Und es braucht sich ja niemand an den Wartenden zu stören)

Tue ich gar nicht. Verstand nur die Aufregung um die neuen Books nicht und fragte deshalb nach, warum Ihr so sehnsüchtig wartet. :)

Danke deshalb für Eure Erklärungen. Leuchtet mir ein (auch wenn für mich ein bloßes Prozessor-Upgrade auf C2D nicht kaufentscheidend wäre; sprich: wenn ich persönlich ein Macbook wollte, hätte ich es mir schon gekauft anstatt auf C2D zu warten, aber das ist ja nur meine Ansicht :) )
 
Aber ist es wirklich für das neue Leopard so entscheidend, ob ich jetzt einen C2D habe oder nicht?
 
Leo (64 Bit) + C2D mit zumindest (64 Bit Extension) = Glücklicher ...
 
Maverick1977 schrieb:
Aber ist es wirklich für das neue Leopard so entscheidend, ob ich jetzt einen C2D habe oder nicht?

Leopard wird auch auf G5 und G4-Systemen laufen. (Wobei G5 ja auch ein 64bit Prozessor ist)

Abgesehen davon schreibt Apple von "full 32bit compatibility" in Leopard und Leopard-Programmen, also, klar: Du wirst Leopard prima mit nem Core Duo (ohne "2") nutzen können -- und den Leopard-NAchfolger in zwei Jahren wahrscheinlich auch noch.
 
Ähm also wenn ich mal meine unmaßgebliche Meinung dazu geben darf. Ich habe gerade, weil es echt billig war ein MBP gekauft. Es hat noch den CD und bekommt gerade ein neues Logic Board von Apple spendiert Meine Frage mal so in die Runde: Was macht ihr denn so mit dem Notebook ??? Spiele spielen, gaaaanz dolle Photoshop Grafiken erstellen, Filme schneiden und brennen oder was ?? Ich frage mich als "Wechsler" sowieso, weshalb in allen aber wirklich ausnahmslos allen Foren das gleiche diskutiert und bewertet wird: Die Upgrade Zyklen von Apple und die ja doch soooooo niedrige Leistung eines DualCore Prozessors. Hallo ???? Das ist doch hier was mit Äpfeln und nicht mit Dosen... Sicherlich möchte man für sein sauer verdientes Geld auch das Beste bekommen, aber muss man deswegen stääändig und gebetsmühlenartig wiederholen, dass man noch auf Leopard, QuadCore und mehr warten muss ?? Und das es jaaa soo traurig ist, das man mit einem Notebook, dessen primärer Zweck ein mobiles Arbeiten ist ca 0,01345678234 s länger auf das öffenen eines wie auch immer gearteten grafischen Elements warten muss... Die Anwender sind letztlich diejenigen, die das Karussell schnell drehen und den Preis bestimmen....
Ich möchte wetten, das hier bestimmt schon 20 % des Forums nur aus wartenden Anwendern besteht... Schaaaaaade drum, denn mit dem Apfel auch wen es "nur" der CD ist geht das alles suuuuper flott.
 
ich warte auch, weil ich für 1000€ aktuelle Technick haben will, die eben keine Kinderkrankheiten und Random Shutdowns mehr aufweisst.

klar ist das macbook jetzt toll ausgestattet. aber eben nicht mehr ganz aktuell.
am liebsten würde ich auch bis frühling sprich: leopard warten - dann kommt sicher ein weiteres (silent) update der macbook serie. aber das kann ich nicht, ich brauche es ja schon sehr bald.

ein gerücht im netzt spricht von thanksgiving day als letzt möglicher termin vor weihnachten - also ende november... das wäre aber meiner meinung nach zu spät, weil dann viele ihre bestellungen bis x-mas nicht mehr bekommen würden. ich gehe von nächster woche aus - schliesslich steht dieser zeitraum seit dem gerücht, dass die neuen pros RICHTIG prophezeite, zur debatte.
ICH HOFFE ES SEHR

EDIT: Keiner spricht von niedriger CD-Leistung! Aber alle von kinderkrankheiten und häufungen ernsthafter probleme - s.o. - also Vertrauensverlust und Hoffnung auf ein neues Modell. Ganz einfach, ganz menschlich, sehr nachvollziehbar

EDIT 2: Dein MBP kennt keine Random Shutdown Probleme...
 
... der aspekt des "sauer verdienten geldes" spricht mir aus der seele. ich will, wenn ich drei bis vier wochen auf mein mb warten muss, ein aktuelles gerät erhalten,welches nach heutigem ermessen relativ lange aktuelle software nutzen kann,....zumal bei vorkasse:)
 
njet... Es wurde ziemlich heiss und der freundliche Apple Techniker (die hier tatsächlich GENIUS heissen )hier im Apple Store hat in der Technical Doc nachgeschaut und sofort gesagt. Yes Sir, that is a known prob with your logic board. It is one of the first series and has to be changed.... Dafür, dass ich mit dem niegelnagelneuen MBP dann auch noch über 15 Miles fahren musste und (weil ohne Termin- den hatte die Apple Hotline vergessen) eine halbe Ewigkeit warten musste, gab es noch ein Trostpflaster in Form eines iTunes Gutscheins......
Ach so vergiss Thanksgiving.... Das ist lang zu spät. Das Weihnachtsgeschäft hat gerade begonnen, da die magische Halloween Nacht eh in Kürze rum ist....
 
TBLINE67 schrieb:
Ähm also wenn ich mal meine unmaßgebliche Meinung dazu geben darf. Ich habe gerade, weil es echt billig war ein MBP gekauft. Es hat noch den CD und bekommt gerade ein neues Logic Board von Apple spendiert Meine Frage mal so in die Runde: Was macht ihr denn so mit dem Notebook ??? Spiele spielen, gaaaanz dolle Photoshop Grafiken erstellen, Filme schneiden und brennen oder was ?? Ich frage mich als "Wechsler" sowieso, weshalb in allen aber wirklich ausnahmslos allen Foren das gleiche diskutiert und bewertet wird: Die Upgrade Zyklen von Apple und die ja doch soooooo niedrige Leistung eines DualCore Prozessors. Hallo ???? Das ist doch hier was mit Äpfeln und nicht mit Dosen... Sicherlich möchte man für sein sauer verdientes Geld auch das Beste bekommen, aber muss man deswegen stääändig und gebetsmühlenartig wiederholen, dass man noch auf Leopard, QuadCore und mehr warten muss ?? Und das es jaaa soo traurig ist, das man mit einem Notebook, dessen primärer Zweck ein mobiles Arbeiten ist ca 0,01345678234 s länger auf das öffenen eines wie auch immer gearteten grafischen Elements warten muss... Die Anwender sind letztlich diejenigen, die das Karussell schnell drehen und den Preis bestimmen....
Ich möchte wetten, das hier bestimmt schon 20 % des Forums nur aus wartenden Anwendern besteht... Schaaaaaade drum, denn mit dem Apfel auch wen es "nur" der CD ist geht das alles suuuuper flott.

Und weißt Du was?
Falls jetzt tatsächlich die Macbooks einen Core 2 Duo verpasst bekommen, werden sich einige hier im Forum immer noch kein Macbook kaufen. Weißt Du warum nicht? Sie warten dann lieber noch bis Anfang nächsten Jahres, weil Intel dann ihre neue Santa Fe (oder wie der Quatsch heißt) Notebook Plattform vorstellt. usw. usw.

...Und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch heute :p
 
Danke Uncle....
Dank Santa Fe können wir uns also mit unserer Ich-warte-noch-immer-auf-nen.noch besseren-Mac-Hype noch ein wenig Zeit lassen.
 
hi,

***erster post***

also ich will jetzt endlich mal auch zum Macuser werden. Wollte mir ein MB kaufen und hab mir den Rat eines erfahrenen Mac Users geholt... der hat mir dringen vom kauf abgeraten weil die neuen MB (hoffentlich mit Cor 2 Duo Chip) in 1ner bis 2 Wochen kommen sollten.

hmmm jetzt bin ich auch ständig am überlegen was ich machen soll. Hab jetzt hier gelesen das die erst im Jänner kommen sollen oder doch in einer Woche.... bin irgendwie verwirrt und weiß nicht was ich machen soll

kann mir wer einen Rat geben? Soll ich zuschlagen oder abwarten?? Und sagen wir mal die neuen kommen in einer Woche.... werden die dann teuerer sein oder bleibt der Preis gleich???

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neuen kommen werden die sicher nicht teuerer als die heutigen. Preise bleiben gleich. MB kann höchstens billiger werden!
 
Uncle Ho schrieb:
Und weißt Du was?
Falls jetzt tatsächlich die Macbooks einen Core 2 Duo verpasst bekommen, werden sich einige hier im Forum immer noch kein Macbook kaufen. Weißt Du warum nicht? Sie warten dann lieber noch bis Anfang nächsten Jahres, weil Intel dann ihre neue Santa Fe (oder wie der Quatsch heißt) Notebook Plattform vorstellt. usw. usw.

...Und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie noch heute :p


Ich würde auch auf jeden Fall auf die neuen Intel Bausteine warten, gleich Anfang des Jahres werden die dann auch in die MacBooks eingebaut. Der Interne Grafikchipsatz ist dann fast so schnell wie ein 1600x heute.

Also - warten :cake:

Und wer hier keine Prise Ironie findet soll sich bitte erschie .....

Gruß
Patrick
 
ein grund warum ich zum mac wechseln wollte war eigentlich, dass ich nicht merh ständige hinter der neuesten hardware hinterher rennen möchte.

ich habe iergentwie das gefühl dass ich da zu spät dran bin.
ist es beim ibook auch so schlimm gewesen wie mit dem mb´s?
georg
 
Ich finde der Prozessor ist fast schon egal. die 10% machens nicht.

Ich finde wichtiger, dass langsam mal en vernünftiger Grafikchip reinkommt und die Standardaustattung mal 1 Gig ram bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten