MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Hat heute nicht geklappt. Werde wohl morgen zum Store fahren und wohlmöglich das schwarze Macbook nehmen.
Was ich euch aber noch fragen wollte. Was bedeutet das genau bei Audioein-/ausgang.

Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Kopfhöreranschluss, kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang

:confused:
 
das bedeutet, dass es ein normaler (analoger) klinkenstecker-eingang ist, aber zusätzlich darin auch noch ein licht leuchtet, damit du ebenfalls ein optisches (also digitales) klinkenstecker-kabel einstöpseln kannst.
 
Cadel schrieb:
das bedeutet, dass es ein normaler (analoger) klinkenstecker-eingang ist, aber zusätzlich darin auch noch ein licht leuchtet, damit du ebenfalls ein optisches (also digitales) klinkenstecker-kabel einstöpseln kannst.

Sehr ungewöhnlich, dennoch sehr raffiniert! :)
 
Was für ein Dateisystem nutzt Mac OS? Ich wollte gerne Bilder, Musik und Filme auf das Macbook von meinem Windows-Rechner übernehmen. :rolleyes:
 
HFS+

Der Mac kann aber auf Fat32 lesen und schreiben und von NTFS lesen.
Datenübertragung geht am einfachsten per Netzwerk.
 
Istari 3of5 schrieb:
HFS+

Der Mac kann aber auf Fat32 lesen und schreiben und von NTFS lesen.
Datenübertragung geht am einfachsten per Netzwerk.

Hatte ich auch vor. Worüber ich gerade noch gestolpert bin. Das zweite Weiße und schwarze Macbook haben ja beide den Core2Duo 2Ghz. Auf der Apple-Homepage steht jetzt, dass die Cpus 2MB Cache habe. Der T7200 mit 2Ghz hat aber 2x2MB (4MB) Was stimmt jetzt nun? :confused:
 
steht auf der apple page
Prozessor und Arbeitsspeicher

* 1,83 GHz oder 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
* 4 MB gemeinsam genutzter L2-Cache mit Prozessorgeschwindigkeit beim MacBook mit 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
* 2 MB gemeinsam genutzter L2-Cache mit Prozessorgeschwindigkeit beim MacBook mit 1,83 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
 
Cadel schrieb:
steht auf der apple page


Wo? Denn wenn man bei Macbooks unter "Technische Daten" schaut, ist da nicht von 4MB die Rede. :confused:
 
2GHz hat 4mb L2 Chace
attachment.php
 

Anhänge

  • macbookspec.JPG
    macbookspec.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 151
Denn wenn man bei Macbooks unter "Technische Daten" schaut, ist da nicht von 4MB die Rede
doch. und zwar genau an der stelle.
siehe screenshot.
 
ich weiss, bin ein bisschen spät, aber weils noch niemand getan hat, würde ich noch gerne über

JULIA - WEGE ZUM GLÜCK

lachen...

:rotfl: :rotfl: :hehehe: :klopfer: :jaja: :upten: :boykiss: :bedjump: :drive: :carro: :banana: :hamma: :auslach: :music:

sorry, bin noemalerweise nicht so aggro drauf... ;)

(aber damit ihr auchnoch was zum lachen habt: ich hab mein mb schon vor einer woche gekauft. aber die hälfte hat meine mummy bezahlt, drum ists jetzt wieder eingepackt und wartet in mamas kleiderschrank auf weihnachten... :heul: :nono: :boring: ) ich bin eher neidisch, weil du bald eins hast und ich immer noch nicht richtig... also hol dir das teil und finds geil! meine 3 testtage haben mich vollends überzeugt!

:Waveyib:
 
so leute. ICH HABE MEIN MACBOOK. :D :D :D

Hammergeiles teil! wlan schon eingerichtet und internet geht auch ziemlich gut! d.h. sehr einfach zu bedienen. nicht schlecht!
 
Gratulation, das ging jetzt aber flott!
 
habe den verkäufer so erste dinge gefragt, die ich machen wollte. so netzwerk einstellungen und eben dateisysteme. höre auch gerade musik mit iTunes über das netzwerk zum windows rechner. das zum beispiel wollte ich gerne haben.
auf jedenfall ist das macbook schon ziemlich gut. verdammt leise. was man hört ist die festplatte und das wars.
weiß jemand, ob und wenn ja wie man tabs bei safari öffnet? wäre nämlich schon ganz praktisch und was mich auch noch interessieren würde, wäre das auslesen der rambelegung. habe grad so einige dinge offen. einfach nur mal so aus interesse.
 
Tabs: Safari - Einstellungen

Und die Aktivitätsanzeige findest du bei den Programmen unter Dienstprogramme.

MfG, juniorclub.
 
weiß jemand, ob und wenn ja wie man tabs bei safari öffnet?
Apfel + T, Tab Browsing muss aber erst in den Einstellungen aktiviert sein
 
marc2704 schrieb:
Apfel + T, Tab Browsing muss aber erst in den Einstellungen aktiviert sein

Habe ich jetzt gerade auch gesehen. danke trotzdem!
 
Hallo Leute

Habe jetzt die ganze zeit vorm Mabook gesessen. Irgendwie ist mir bei adium aufgefallen, dass die tastatur beim tippen ab und zu mal hängt. bei anderen programmen, wie dem forum beim schreiben, ist mir das noch nicht aufgefallen.
ist das irgendwie normal bei adium?
 
TripoliZ schrieb:
Hallo Leute

Habe jetzt die ganze zeit vorm Mabook gesessen. Irgendwie ist mir bei adium aufgefallen, dass die tastatur beim tippen ab und zu mal hängt. bei anderen programmen, wie dem forum beim schreiben, ist mir das noch nicht aufgefallen.
ist das irgendwie normal bei adium?

Bei Gesprächen mit ICQ-Kontakten ist mir das auch ab und zu bereits aufgefallen - die Ursache dafür kenne ich bisher aber leider auch noch nicht. Evtl. weiss noch jemand aus dem Forum hierfür Rat?
 
michaeljk schrieb:
Bei Gesprächen mit ICQ-Kontakten ist mir das auch ab und zu bereits aufgefallen - die Ursache dafür kenne ich bisher aber leider auch noch nicht. Evtl. weiss noch jemand aus dem Forum hierfür Rat?

Ich habs jetzt bei MSN gehabt. Es wird ja sowieso alles in einem Fenster dargestellt.
Weißt du denn vielleicht, wie man die Rechtschreibprüfung bei AdiumX abestellt? Habe dazu jetzt nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten