MacBook Umsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wirklich heiß wird es bei mir eigentlich nie, so viel beanspruche ich es nict ;)

ich habe auh shcon überlegt, ob ich einfach mehr ram zur verfügung stelle, aber das geht dann auf akku oder?
 
Nicht unbedingt, dass es relevant wäre. Aber 512MB sind vllt was wenig, aber wenn es vorher normal lief, würde ich mir mal über Softwareupdates gedanken machen oder das Macbook hat eine Macke, kann ich mir aber weniger vorstellen.
 
Weiß jemand die Bedeutung von dem Ladekabel und deren LED? Orange Laden und grün normaler Betrieb (ohne Laden es Akkus)?
 
Orange Laden und grün normaler Betrieb (ohne Laden es Akkus)?
Richtig!
Und wenn die LED aus ist fließt überhaupt kein Strom ;)
 
TripoliZ schrieb:
Weiß jemand die Bedeutung von dem Ladekabel und deren LED? Orange Laden und grün normaler Betrieb (ohne Laden es Akkus)?
sachma kannst du auch schon alleine scheissen gehen ? oder brauchste da noch paar tipps? :D
 
marc2704 schrieb:
Richtig!
Und wenn die LED aus ist fließt überhaupt kein Strom ;)

Ja ok? Wie lange braucht der Akku i.d.R. für das Aufladen? Das Kabel habe ich jetzt schon eine Weile dran und die Restzeit beträgt immernoch 40 Minuten. Allerdings läuft der Rechner parallel mit, sodass das Netzteil nicht all zu schnell sein kann.
Ich bin jetzt immernoch nicht dahintergekommen, wie ich die Aulösung von Bildern runterstellen kann, damit die schneller zum hochladen oder Ähnlichem sind. Mit iPhoto kann man irgendwie das Format einstellen, aber wie speichert man das dann? Stattdessen bekomm ich das ganze Bild dann angezeigt und dazu einen weißen Rahmen.:rolleyes:
 
Die letzten paar Prozent dauern immer etwas länger, um den Akku zu schonen. Insgesamt dauert es schon ein paar Stunden.
 
TripoliZ schrieb:
Ich bin jetzt immernoch nicht dahintergekommen, wie ich die Aulösung von Bildern runterstellen kann, damit die schneller zum hochladen oder Ähnlichem sind. Mit iPhoto kann man irgendwie das Format einstellen, aber wie speichert man das dann? Stattdessen bekomm ich das ganze Bild dann angezeigt und dazu einen weißen Rahmen.:rolleyes:
So geht's.


Tipp: Nütze bitte die Suchfunktion des Forums. Diesen Beitrag habe ich 1:1 aus einem meiner alten Postings.
 
orgonaut schrieb:
So geht's.

Oder Du probierst ImageWell aus. ;)

Tipp: Nütze bitte die Suchfunktion des Forums. Diesen Beitrag habe ich 1:1 aus einem meiner alten Postings.

Jaja. Standartantwort. Wie auch immer. ImageWell ist irgendwie scheiße und iPhoto... Naja...
 
Verwende einfach TheGimp. Ist ein ausgezeichnetes Grafikbearbeitungsprogramm und obendrein noch gratis,
 
ayin schrieb:
Verwende einfach TheGimp. Ist ein ausgezeichnetes Grafikbearbeitungsprogramm und obendrein noch gratis,

Werds mal testen. Danke.
 
polarity, du sprichts mir ehrlich gesagt aus der seele... sorry tripoliZ!

aber wenn hier jeder einen ego thread aufmacht einfach um alle seine individuellen fragen zu klären wirds echt mühsam...
es gibt eine suchfunktion und ich bin eigentlich auch ein nicht so gerne nutzer dieser, aber in diesem forum klappt die echt gut, glaub mir! du wirs sicher zu fast jeder anfängerfrage einen thread finden, wo schon mal jemand das gleiche problem hatte. und wenn nicht fragst du dich vielleicht zuerst mal, obs vielleicht im nutzerhandbuch oder auf der apple.com seite schon steht.

nichts für ungut!
 
1. Soll kein Ego-Thread sein/werden
2. SuFu ist meist nicht wirklich toll (meine Erfahrung)
3. Ist es ja nicht so, als ob ich nur so fragen würde. Habe schon viele Threads durch, wo fragen von mir beantwortet worden.
 
TripoliZ schrieb:
ImageWell ist irgendwie scheiße
??? Warum denn immer gleich so drastisch, wenn einem etwas nicht gefällt???

TripoliZ schrieb:
… und iPhoto… Naja…
Naja, was? Ich dachte Du wolltest wissen wie man Bilder mit iPhoto skalieren kann. Wenn's Dir einfach nicht gefällt, es gibt genügend andere Programme, niemand wird zu iPhoto gezwungen. :rolleyes:

iPhoto ist weder ein Bildbearbeitungsprogram noch ein ein Bildbrowser.
 
Gibts denn kein Programm so ähnlich wie IrfanView? Das war ziemlich simple was das Einstellen von Auflösungen betrifft. Wie auch immer.
 
Schau Dir GraphicConverter an. Dagegen ist IrfanView einfach nur peinlich. (Was finden eigentlich alle PC-User an dem komischen IV?)
 
Schau Dir GraphicConverter an. Dagegen ist IrfanView einfach nur peinlich. (Was finden eigentlich alle PC-User an dem komischen IV?)
IrfanView ist ein kleiner schneller Bildbetrachter, der fast alle Graphikformate anzeigen kann. Und zusätzlich hat er noch die nette Funktion, Bilder im Stapellauf zu verändern.
 
Ok. Das teste ich dann mal. IrfanView habe ich nur genutzt, weil es schnell und einfach war. Hauptsächlich nutzte ich den für die Einstellung der Auflösung.;)
 
Irvanview tut was es tuen soll, als Bildbetrachter für alle möglichen Formate dienen.
 
Mag sein. Ich bearbeite großartig keine Bilder. Nur halt 6 Megapixel mit meiner Kamera hochladen ist ein wenig unsinnig.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten