MacBook Temperaturen Thread!

Wie ist die Temperatur eures MacBooks?

  • IDLE ? 40°C

    Stimmen: 28 5,4%
  • IDLE 41-45°C

    Stimmen: 46 8,8%
  • IDLE 46-50°C

    Stimmen: 75 14,4%
  • IDLE 51-55°C

    Stimmen: 130 25,0%
  • IDLE ? 56°C

    Stimmen: 123 23,6%
  • LOAD ? 65°C

    Stimmen: 47 9,0%
  • LOAD 66-70°C

    Stimmen: 85 16,3%
  • LOAD 71-75°C

    Stimmen: 71 13,6%
  • LOAD 76-80°C

    Stimmen: 65 12,5%
  • LOAD ? 81°C

    Stimmen: 94 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    521
Die Temperatur die mir in CoreDuoTemp angezeigt wird sinkt nie unter 65° und die Taktrate unter "aktuell" bleibt konstant auf 1,0 Ghz
Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder? Hab ich irgendwas falsch installiert? Und WinXP zeigt mir dieses NotebookHardwareMonitor auch konstant 997 Mhz o.ä. an...
Kann ich eigentlich irgendwie unter max os auch die Spannung auslesen?
Hab ein MB mit 2 Ghz
 
Ich weiß nur, das mein neues MacBook gestern wohl so heiß geworden ist, dass sich die Schreibtischunterlage unter diesem Zusammengezogen hat und nun ganz verschrumpft aussieht...
 
hast du den Akku rausgenommen? Dann soll das MB ja runtertakten auf 1Ghz. Ansonsten ist was faul. Komme selbst nie unter 1.33, eher 1,5 Ghz

Cat
 
Tatsache, lag am Akku. Wer denkt sich denn sowas aus, dass man den Akku diesen Höllentemperaturen aussetzen muss ? -.-
 
hello,

bin jetzt auch seit gestern Besitzer eines Macbooks (endlich). Habe auch gleich istat Nano installiert doch leider wird bei mir nicht die Temperatur angezeigt. Was kann man da machen?
 
Gibts nicht auch ein Tools, welches nicht als Widget läuft und die Temperatur ausgibt? Hab das Dashboard nämlich deaktiviert, weil ich es nicht nutze...
 
Ich hab mal mit nem Thermoelement die Oberflächentemperatur meines MacBooks gemessen. Da es hier ja Leute gibt die meinen man könnte auf nem MacBook fast ein Ei braten so heiß wird es (siehe Thread mit entsprechendem Titel).
Also mein Book hat im heißesten Bereich (oben links und seitlich, aus der Sichtweise des Benutzers) eine Temperatur von 40,8 °C unter Vollast (nach ca. 20 Minuten aber ob sich da noch viel tut ?!?). Neben dem Trackpad sind es 33 °C und das bei 31 °C Zimmertemperatur. Natürlich ist das nicht eiskalt, aber verbrennen wird sich wohl bei solchen Temperaturen niemand...
 
Für mich ist es Betrug, hätte Apple sich um bessere Lüftungsschlitze, bessere Luftzirkulation gekümmert, wäre es nicht so ein Problem.

Apple verkauft mangelhafte Hardware.
 
ffx schrieb:
Für mich ist es Betrug, hätte Apple sich um bessere Lüftungsschlitze, bessere Luftzirkulation gekümmert, wäre es nicht so ein Problem. Apple verkauft mangelhafte Hardware.

Du nervst langsam.... wie wäre es, wenn Du das Gerät zurück gibst?
So langsam haben wir es begriffen, das Du unzufrieden bist, das nun
in jeden Thread schreiben ist zweckfrei.
 
Super! Ich wusste schon vor dem Klick auf den Link, wer diesen alten Thread rausgekramt hat. :D

ffx, wir wissen jetzt, daß Apple alles und jeden betrügt. Kein Grund, es hundertfach zu erwähnen.

Gruß, eiq
 
@ffx

schon mal was von nervensäge gehört??
ist doch jetzt gut - oder gibt es hier noch jemanden, der dich nicht verstanden hat?


marcip3
 
wollte das auch mal mit der vollen cpu auslastung testen. wenn ich aber im terminal python und dann "import math i = 0 while 1: x = math.cos(i) i += 1" eingebe bekomme ich nur die meldung syntaxerror. kann mir bitte jemand sagen wo der fehler liegt
 
Startet bei 59 C°, Peak 71 °C, Durchschnitt 63/64 °C. :cool: Passt scho'.

Fiept nicht, muht nicht, legt keine Eier!
 
nix als panikmache

also, ich habe mein macbook 1.8 jetzt schon einige wochen im betrieb. die lieferung war recht fix, nämlich innerhalb einer woche. es fiept nicht es muht nicht und das display ist klasse. die labberei wg extremer spiegelungen war/ist masslos übertrieben und wurde/wird wohl auch von leuten hochgejazzt die so ein teil noch nie in händen hielte.
das gehäuse und auch der akku zeigen keine auflösungserscheinungen und die ablagefläche für die hände verfärben sich nicht.
der lüfter kommt bisher nur richtig auf umdrehungen wenn ich skype mit video anwende.
allerdings muss ich sagen dass ich meine zeit nicht damit verschwende mein ohr ans book zu pressen oder mich in foren wie diesem verrückt machen zu lassen.
vorher hatte ich ein ibook G4 und ich möchte nicht mehr tauschen. das macbook ist ne klasse maschine die viel spass macht und leistet bisher tadellos gute dienste.:freu:

kauft euch ein macbook und arbeitet damit. bei nichtgefallen schickt ihr es zurück. so einfach ist das!
aber ich wette dass ihr genau wie ich ne menge spass haben werdet. :clap:

vertreibt euch die zeit bis zum eintreffen eures book nicht mit dem studium sämtlicher online-foren denn das macht euch nur unnütz kirre.:hamma:


TOM



in diesem sinne
qsan schrieb:
Oh man Leute, jetzt mal echt... Ich hab mir jetzt nach langem hin und her gestern auch ein Book geordert und bin schon mal echt gespannt aber wenn ich Eure Kommentare und Eure Panikmache hier so lese, dann lass ich mich von dem Scheiss echt schon mitreissen. Gestern Abend hab ich mich noch gefreut, heute morgen hab ich dann darüber nachgedacht, ob das die richtige Entscheidung war....
Dann fiel mir ein, einige von Euch haben das Book nicht mal in den Händen gehabt... und ihr macht hier so ne Thermik über die Temperatur!?!?!!?!?
Momentan ist glaube ich echt der große Fehler-Such-Hype ausgebrochen und reisst ziemlich viele Leute mit und so langsam ists echt mal nervig!!!
Spätestens wenn Ihr das Ding mal in den Händen haltet könnt ihr doch schauen was los ist und nicht bereits wenn ihr das Teil bestellt habt.. ich kann mir echt vorstellen, dass hier einige User sind, denen das genauso auf den Keks geht, dass hier über Szenarien gesprochen, diskutiert und durchgespielt werden und ne echte Panikmache betrieben wird, die nicht mal eingetreten ist!?!?!!? Hab jetzt schon richtig Schiss wenn ich an mein Book denke!!! Man man man...
 
Zurück
Oben Unten