MacBook Temperaturen Thread!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ronie, 22.05.2006.

Wie ist die Temperatur eures MacBooks?

  1. IDLE ? 40°C

    28 Stimme(n)
    5,4%
  2. IDLE 41-45°C

    46 Stimme(n)
    8,8%
  3. IDLE 46-50°C

    75 Stimme(n)
    14,4%
  4. IDLE 51-55°C

    130 Stimme(n)
    25,0%
  5. IDLE ? 56°C

    123 Stimme(n)
    23,6%
  6. LOAD ? 65°C

    47 Stimme(n)
    9,0%
  7. LOAD 66-70°C

    85 Stimme(n)
    16,3%
  8. LOAD 71-75°C

    71 Stimme(n)
    13,6%
  9. LOAD 76-80°C

    65 Stimme(n)
    12,5%
  10. LOAD ? 81°C

    94 Stimme(n)
    18,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hallo MacUser!

    Wie sicherlich sehr viele von euch hier, habe ich mir das neue, entzückende MacBook bestellt, habe allerdings Angst, dass in der Produktion genauso geschlampt wurde, wie beim zusammenkleistern des MacBook Pro.

    Deswegen habe ich diesen Thread erstellt. (Falls kein Interesse bestehen sollte, kann er ja von einem Moderator geschlossen werden)

    Es sind ja nun einige hier im Forum, die bereits ein MacBook zuhaus haben.

    Bitte postet doch mal (unter angabe der ungefähren Raumtemperatur:

    1. IDLE TEMPERATUR des MacBooks
    2. LOAD TEMPERATUR des Macbooks

    (LOAD = am besten volle Auslastung BEIDER Cores über einen längeren Zeitraum)

    Dies sollten am besten auch alle tun, sobald sie das MacBook erhalten.

    Zusätzlich solltet ihr eure Werte in der Umfrage anklicken. Ich habe eine öffentliche Umfrage erstellt, damit sich keine schwarzen Schafe daran beteiligen. Es sind mehrfachauswahlen erlaubt. Also einmal IDLE und LOAD auswählen.

    P.s.: Die Fragezeichen bedeuten von oben nach unten:

    kleiner gleich, größer gleich, kleiner gleich, größer gleich


    Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn sich alle Beteiligen.
    Natürlich nur diejenigen, die ein MacBook besitzen.

    P.P.s.: ES GEHT HIER NUR UMS MACBOOK. Also KEIN MPB, iBook, Powerbook, usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2006
  2. murli

    murli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2006
    ergänzend dazu könnte auch diese Umfrage interessieren, leider auch noch nicht allzu viele Teilnehmer, aber auch noch ne relativ neue Umfrage:

    Intel Mac Temperature Database

    und nen thread zum thema:
     
  3. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    wenn ich soetwas wieder sehe, dann könnt ich .... ihr wisst schon.

    Apple macht sich doch selbst alles kaputt. Ich will nicht wissen, wieviel Geld die daran verlieren, solche stümperhaft zusammengebauten MacBooks umzutauschen. Sollte ich nen Load von 80 Grad haben, dann geb ich das Teil zurück, was meint ihr?
     
  4. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Tag,
    Um das Book total auszulasten benutzt ihr da ein Programm ?
    Gibt glaub so ein Programm wo man die Prozessorbelastung hochfahren kann!
    ( Hab noch kein Macbook aber bekomme bald eines :) !)

    Viele Grüße Mac Hannes !
     
  5. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Woher willst du wissen ob 80 Grad bei voller Last kein zulässiger Wert ist oder sich negativ auf "was weis ich was" auswirkt???
     
  6. Ronie

    Ronie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.02.2006
    klar kann es zulässig sein. Es wäre ja auch zulässig das Teil 1 Grad vor der von Intel angebenen Maximaltemperatur zu betreiben. Die Frage ist nur, wie lange dies das MacBook mitmacht und wie laut es dabei ist.

    Und wenn im Forum User posten, dass sie nach einem Tausch der Wärmeleitpaste 10-20 Grad weniger Temperatur bei Volllast hatten, dann nenne ich das "stümperhaftes Zusammenkleistern" :)
     
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ich denke wenn der Rechner zu warm wird und dadurch Abstürze auftreten dann ist wirklich was im argen, ansonsten würde ich mir nicht zu viel Gedanken um die Temp machen.
     
  8. waldeis

    waldeis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    äh mit welchem programm messe ich die temperatur am besten ?
     
  9. vava

    vava Gast

    ist zwar nicht repräsentativ

    aber wenn man sich dieses Foto ansieht scheint man beim MacBook mehr Gefühl mit der Wärmeleitpaste zu haben.
     
  10. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    z.B. iStat nano
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen