MacBook Temperaturen Thread!

Wie ist die Temperatur eures MacBooks?

  • IDLE ? 40°C

    Stimmen: 28 5,4%
  • IDLE 41-45°C

    Stimmen: 46 8,8%
  • IDLE 46-50°C

    Stimmen: 75 14,4%
  • IDLE 51-55°C

    Stimmen: 130 25,0%
  • IDLE ? 56°C

    Stimmen: 123 23,6%
  • LOAD ? 65°C

    Stimmen: 47 9,0%
  • LOAD 66-70°C

    Stimmen: 85 16,3%
  • LOAD 71-75°C

    Stimmen: 71 13,6%
  • LOAD 76-80°C

    Stimmen: 65 12,5%
  • LOAD ? 81°C

    Stimmen: 94 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    521
ich habe heute mein macbook bekommen und gerade core duo temp installiert. temperatur liegt bei 60 grad, werde das jetzt aber nochmal weiter austesten.

als neuling wuerde ich jetzt gerne nochmal folgendes fragen (hoffe das es nicht komisch klingt): was kann eigentlich passieren, wenn die dinger zu warm sind? abstuerzen, okay, aber sind ernstzunehmende verletzungen fuer mich selbst zu befuerchten? oder muss ich aufpassen, dass die unterlage, auf der mein macbook steht evtl. anfangen koennte zu brennen?
so krass ist es hoffentlich nicht, oder?

wie sind denn so die temperaturen bei den ibooks oder windows-notebooks? weil anfuehlen tut sich das schon sehr warm. (hab vorher nur mit pc "gearbeitet")
 
Ja, auch zu den hohen Temperaturen:

Dass es ärgerlich ist, ist klar, aber kann das MacBook bei zu heißen Temperaturen auch Schäden nehmen oder schaltet es sich irgendwann (wie mein altes Notebook) dann automatisch ab?
 
wie sind denn so die temperaturen bei den ibooks oder windows-notebooks? weil anfuehlen tut sich das schon sehr warm. (hab vorher nur mit pc "gearbeitet")
Ich habe ein MSI S260. Ohne Notebook Hardware Control liegen die Temperaturen bei 50-70°C, mit Notebook Hardware Control sind es 45-63°C.
Da der Lüfter dort direkt unter der Handablage ist, merkt man ziemlich schnell, dass das Notebook warm wird. Die Maximaltemperatur erreiche ich nur beim Spielen. Durchschnittliche Temperatur mit NHC liegt etwa bei 48-52°C.
 
Bekommt ihr LOAD überhaupt die vollen 2 GHz? Bei mir schafft das 2 GHz MB nur 1,83 bei 83°C

Ähnliche Ergebnisse?

Demnach bewegt sich mein MB im Betrieb im Bereich von gerade mal 13° C...weil IDLE wirds ja auch nicht kühler als 70°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe! ich hab gerade safari, adium und core duo temp laufen und meine prozessorauslastung liegt bie 99 prozent. temperatur bei 89 grad und es kuehlt kaum runter. nicht gut, oder?
 
sollte man sich bei diesen temperaturen niht gedanken machen? mein PB compiliert seit 2 stunden und die temperatur ist konstant bei 57°C.
 
Kennt Ihr dies?
Some MacBook computers may appear to be running too warm, with the fan running consistently and heat emanating from the top and/or the bottom of the computer.
If this happens with your MacBook, check the rear vent of the MacBook to make sure it’s not blocked.
Some MacBooks may have left the factory with a thin piece of clear plastic covering the rear vent. This is used in the factory to prevent dust from getting into your computer. If your MacBook has the plastic still over the vent, simply remove and discard it.
 
das kenn ich ja, aber ich seh da nix. oder muss ich irgendwas aufmachen?
 
F98E86F99F957715C9B01E4951BED557_800x600.jpg


Es muss NICHTS zerlegt werden!

Gruß Taner
 
dann ist da auch nix bei mir :).
trotzdem recht warm das ding.
 
Womit zeigt ihr die Temperatur an? Mit iStat nano oder Temperaturmonitor funktioniert das leider nicht. Oder muss etwas eingestellt werden?
 
Lad dir mal CoreDuoTemp runter... ;)
 
Kann man es auch woanders als bei Macwelt runterladen?
 
Schon gefunden! :)
 
SGAbi2007 schrieb:
Bekommt ihr LOAD überhaupt die vollen 2 GHz? Bei mir schafft das 2 GHz MB nur 1,83 bei 83°C

Ähnliche Ergebnisse?

Hab vorhin die Python Schleifen gestartet hab jetzt bei LOAD 84°C und 1,83GHz. Warum nicht 2 Ghz?

Edit: Belaste ich nur einen CPU, zeigt er 2GHz an.

Gruß Chandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gerstern mein 2Ghz Macbook (es ist ein Austauschgerät, da das erste eine hakeliges Touchpad hatte). idle 60°C +/- 2° (eher + ;) ) und bei 100% CPU jenseits der 80°C. Daß das Teil bei hoher Prozessorlast heiß wird, kann ich ja noch verstehen und auch verschmerzen (welch passendes Wort...). Aber daß es im Nichtstuzustand bei 60°+ vor sich hin heizt, ist schon sehr krass und bedenklich. Zumal das Ding ja nicht nur heiß wird, sondern diese Hitze durchaus auch über die Tasten abgegeben wird und das Tippen schnell unangenehm werden läßt.
 
gestern fußballspiel. 9.6 GB nach h264 kodiert, mit eyetv

weißes macbook, 2GhHz

das ganze dauert natürlich ein paar stunden und cpu last war 100%.

ergebnis: um die 75 grad, takt war bei jedem check, takt konstant 2Ghz und nicht runtergetaktet. im zimmer waren vielleicht 25 grad. es stand auf einer glasplatte.

das gerät war auf der linken seite ziemlich heiß, lüfter war bestimmt max, unangenehm aber akzeptabel, denn das ist eben das limit, was das macbook kann
 
Jetzt hab ich aber mal eine Frage. Wenn ich mein MBP mit CoreDuoTemp Teste habe ich eigentlich immer einen wert von 40-45°C und bei maximaler last 55-60°C aber es ist noch nie über 60°C gewesen. Wenn ich jetzt eure Werte lese kommt mir die frage auf Stimmen die Zahlen bei CDT nicht? gibt es ein anderes Programm mit dem man Intel Chip Temp ablesen kann? Mein Book steht meist auf einem Glastisch oder meinen schoß. Was ich sagen kann ist das es auf dem schoß immer sehr angenehm ist und bis jetzt noch nicht gestört hat. Vom empfinden her würd ich sagen das es weniger wärme Produziert als ein PowerBook aber da hab ich noch nie irgendwelche Temperaturen gemessen.
 
also bei den werten sage ich nur "herzlichen Glückwunsch".
Versuch einfach mal MenuTemperature
Ich habe beide ausprobiert und die Werte waren bei mir identisch.
 
Soll eigentlich die %-Anzeige neben der Temperatur die Prozessorauslastung sein ? Wenn ja dann hab ich die noch nicht auf 100% gebracht, laut Anzeige in der Aktivitätsanzeige allerdings schon... Naja jedenfalls ist Idle-Temperaturtur bei mir um die 53°C, bei Last (Chess Comp vs. Comp, höchste Schwierigkeit, Losers) gehts bis 85°C hoch wenn noch was nebenbei läuft. Ob das allerdings 100% Auslastung entspricht weiß ich nicht. Weiß das jemand ?
 
Zurück
Oben Unten