Macbook T1300

Ich will auch unbedingt das Ibook ...
Schau mer mal was am Dienstag nun wirklich rauskommt , vllt hammer ja Glück ...

Edit : Mist , kanns sein , dass Macessential seine Aussage geändert hat ? da steht jetzt drüber n anderer Artikel , nachdem doch keine Ibooks kommen sollen :mad:
 
Hähä, Boombox. Hoffentlich "funktioniert" das nicht genau so wie mit dem iPod-Dock und der Remote, mit der man keine Playlisten wechseln kann....

Edit:

Oder soll der iPod gar nicht an die Boombox angedockt werden, weil die Boombox eine eigene Festpladde hat? Wie dem auch sei: der Gedanke an eine "Boombox" amüsiert mich gerade zu Tode (allein schon das Wort... "Boombox") - selten so gelacht.


Edit2:

Jetzt weiß ich auch, warum sie das Special Event in einem kleinen Saal bei sich auf'm Campus machen: es geht um die Akustik. Am Anfang der Keynote betritt Steve Jobs lässig den Saal mit einer Boombox auf der linken Schulter und spielt "Ice Ice Baby".

"Boombox" - rotfl


Edit3:

untitled34jx.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
GonzoFlo schrieb:
hat da grade jemand ziemlich viel Spass?? :p

Allein schon die Vorstellung, Apple könnte ein 80er Jahre Revival hinlegen und eine "Boombox" (sick!) herausbringen, treibt mir die Lachtränen ins Gesicht. Und als nächstes feiert Bobby Brown sein Comeback, oder wie?

Boombox - wie out of date ist das denn bitteschön?!?


EDIT:
Wo ist denn das Posting von GonzoFlo abgeblieben, das ich hier zitiere? Ich meine sein Posting von 22.00h. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist jetzt schon Kult, auch wenn das Ding so wahrscheinlich nie kommen wird. Ich finds nur noch geil. Kaufen würd ichs nie, aber geil ist es ohne Zweifel. Oh Gott... ich krieg mich nicht mehr. Die Vorstellung mit dem ice ice baby von oben ist einfach zu geil.

ROFL
 
Uncle Ho schrieb:
EDIT:
Wo ist denn das Posting von GonzoFlo abgeblieben, das ich hier zitiere? Ich meine sein Posting von 22.00h. Komisch...

Weiß ich auch nicht.....wurde wohl von jemanden gelöscht... :-/
 
warten wir halt auf den 1.4.06 ;)

aber wenn ich da so die ausstattung des neuen mini´s sehe und ans neue "ibook" denke ei ei ei....

Ich befürchte es wird auch 2 Modelle der ibooks geben.

1)

13,3 Widescreen
1.5GHz Intel Core Solo
512 MB Ram
Intel GMA950 shared
60GB Festplatte
APE & BT 2.0
Frontrow (ohne isight)
Combodrive

Preis: 999$

2)

15,4" Widescreen
1.66GHz Intel Core Duo
512 MB Ram
ATI XYZ oder Geforce XYZ :D
80GB Festplatte
APE & BT 2.0
Frontrow (ohne isight)
Superdrive

Preis: 1399$

so meine glaskugel hat nun feierabend :D
 
Wie ich schon sagte: Die Intel GMA950 im iBook steht für damit schon definitiv fest (außer Intel hat bis zum Release einen Nachfolger)
 
dein 13,3 oder 12 er iBook klingt realistisch, das große jedoch nicht. Ganz sicher kein 15,4er und keine schnelle Grafikkarte...
 
ich glaube es wird eine exakte Mischung aus beiden erdachten (aus der glaskugel gesehenen ) versionen geben, halt NUR 13,3" und ich glaub/hoffe schon dasset core duo haben wird, und mit isight war doch auch schon geklärt dasset drin is?!
 
Das klingt sehr plausibel.

Heutiges 12" ist kein Weitbild.
12" Weitbild ist ziemlich/zu klein
14" Weitbild: gibt es das?
15" Weitbild: Macht dem MBP Konkurrenz

Lösung:
Apple baut zwei iBooks/MacBook Non-Pros, beide im 13.3"-Format.
Ein gemeinsames Gehäuse spart ja Geld und Entwicklung. Beide mit Intel GMA950 und 512MB RAM und iSight.

Kleinere Version mit Core Solo, Combo Drive und 60GB HD (oder sogar 40)
Größere Version mit Core Duo, SuperDrive und 60-80GB HD

Vielleicht entfällt noch die Remote, vielleicht nur beim Kleinen.

Für diejenigen, die es klein haben wollen, kommt vielleicht noch ein Sub-Notebook heraus. Im Gegensatz zu früher gibt es jetzt ja ULV-Versionen der CPU...
 
ich will dass es eins ( !!! ) gibt, dessen preis sollte doch bitte bei 999€ liegen, jedoc maximal 1299, dann kann man doch zufrieden sein, die ganzen extras, wie zB festplattengröße kann man dann halt für einiges endgeld dann hinzufügen, FERTIG
macht´s doch nich so schwer:(
 
Aber wieso um Gottes Willen will Performa einen Shared MEmory Lösung haben, diese Sachen sind der größte Mist. Jeder PC USer wird dir Sagen das interne Grafiklösungen Schwachsinn sind Guck mal hier

Mit solch einer Grafikkarte werden es kaum Leute kaufen.
 
foetoid schrieb:
Aber wieso um Gottes Willen will Performa einen Shared MEmory Lösung haben, diese Sachen sind der größte Mist. Jeder PC USer wird dir Sagen das interne Grafiklösungen Schwachsinn sind Guck mal hier

Mit solch einer Grafikkarte werden es kaum Leute kaufen.

Vielleicht weil die Dinger gar nicht mal schlechter sind als das, was momentan in den iBooks verbaut wird und es für die iBook-Klientel eh keinen spürbaren Unterschied macht. Das Book ist ja nicht für 3D-Spiele etc. gemacht.

Ich persönlich will aber keine Shared Graphic. Von den eh knapp bemessenen 512MB Ram gehen dann 64MB für die Graphik drauf, also hat man nur noch 448MB. Und erzähl mir keiner, dass Apple die neuen iBooks standardmäßig mit mehr RAM ausrüstet. Nach dem gestrigen Macmini-Debakel ist ja schon abzusehen, wie "toll" die neuen Books ausgestattet werden - sie werden noch nicht mal standardmäßig einen DVD-Brenner besitzen.
 
foetoid schrieb:
Aber wieso um Gottes Willen will Performa einen Shared MEmory Lösung haben,
Ganz einfach: Billiger und stromsparender.

foetoid schrieb:
Jeder PC USer wird dir Sagen das interne Grafiklösungen Schwachsinn sind
Nein. Kommt immer auf das Anwendungsgebiet drauf an. Ich seh's so: Viele PC-User spielen auch mit ihren Rechnern. Klar, da ist Intel GMA nicht so toll. Die anderen, die nicht spielen, haben im allgemeinen nur wenig Ahnung von Technik, aber insbesondere keine Ahnung von Grafikkarten. Die werden sich zu solchen Äußerungen nicht hinreißen lassen. Denn die bemerken ihre Grafikkarten schlicht nicht.

foetoid schrieb:
Naja, zunächst mal heißt die Seite "Games4Mac". Da liegt ein gewisser Hintergrund schon nahe. Ich denke, es gibt in der Mac-Welt unter den Privatnutzern weniger Gamer...

Aber schauen wir uns die Aussagen mal an...

"Der Chip hat keinen eigenen Grafikspeicher. Das bedeutet, dass dafür der (langsame) Hauptspeicher verwendet wird. "
Ich kenne die Speicheranbindung der Radeon 9550 im iBook nicht.
Sie wird aber nicht gerade gigantisch sein, vorsichtig ausgedrückt.

Außerdem hat sich der Hauptspeicher ja deutlich "verschnellert", gerade gegenüber dem alten Modell.
Ich würde ihn keineswegs als "langsam" bezeichnen.
Die schnelle Anbindung des Haupt-Speichers wird durch die Shared Memory-Grafik wohl überhaupt erst richtig ausgenutzt.

"Das bedeutet, dass auf einem Mac mini eher weniger Fps zu erwarten sind, da dieser nur 1,6 Ghz hat und der CoreSolo/Duo in dieser Taktfrequenz langsamer als der Pentium 4 mit 3,6 Ghz ist."
Die Aussage halte ich zumindest mal für "gewagt". Wenn ich mir einschlägige Vergleiche zwischen Pentium M und Core Duo auf der einen, sowie zwischen Pentium M und 3,6Ghz-P4 anschaue, so würde ich gerade in puncto Spiele mir kein definitives Urteil erlauben. Im übrigen sind Spiele hier stark GPU-limitiert, so dass ich die Aussage nur begrenzt sinnvoll finde. Fraglos ist allerdings, dass mit Programme, die beide Cores ausnutzen (und ich wüßte nicht, warum das nicht auch zukünftige Spiele sein könnten), der Core Duo klare Vorteile gegenüber diesem P4 haben wird...

foetoid schrieb:
Mit solch einer Grafikkarte werden es kaum Leute kaufen.
Abwarten. Ich denke, den meisten Käufern wird die Grafikkarte schlicht egal sein. In puncto Spiele dürfte Games4Mac natürlich Recht haben. Aber "toll" ist eine Radeon 9550 da gewiss nicht.

Ehrlich gesagt: Wer unbedingt auf dem Mac spielen will, der soll sich halt ein MacBook Pro kaufen. Oder eben einen iMac. Oder eben eine billige Windows-Kiste die dasselbe leistet.

Ich persönlich habe relativ wenig Lust, die Spielgelüste einiger weniger Mac-User durch teurere und stromverbrauchendere iBooks mitzutragen...

Low-End-Produkte mit Low-End-Grafik (iBook / MacBook non-Pro)
High-End-Produkte mit guter Mittelklasse oder High-End-Grafikkarte (MacBook Pro)
Das wäre ein klare Produktdifferenzierung für mich.

Ich verstehe nicht, wieso man etwas, das ohnehin nicht gut zum ambitionierten Spielen ist (Macs generell, OS X, iBooks) technisch auf (eher unteres) Mittelmaß aufbohren sollte.

Ich "gönne" den Leuten ja auch eine Radeon X600 oder ähnliches im Notebook, solange ich meine Intel GMA günstig bekomme ;)



PS: Und was die Aussage von der Billig-Hardware, den 600-EUR-Notebooks mit Intel GMA betrifft: Bullshit. 600EUR-Notebooks haben noch billigere und langsamere SiS-Grafiklösungen drin. Wohingegen Intel GMA durchaus auch von ernsthaften Core DUo-Notebooks für 1500 EUR verwendet wird (Samsung, Sony...)
 
Vielleich gibt es irgendwann ja die Möglichkeeit über express/34 bessere Grakas extern anzuschliessen, falls das Macbook überhaupt einen express/34 slot erhält. ;) (nicht so ernst gemeint)
 
Muss ja keine Hihgend Grafikkarte sein aber eine richtige relative Perfomante GPU mit eigenem DDR Speicher ist immer noch schneller als eine Grafikkarte mit Shared.
Und nicht jeder hat 2000€ für ein MBP. Es gibt von Ati und Nvidia genug Notebook Lösungen die wenig Strom brauchen deswegen sind diese ja auch Notebook Grafikkarten. Es gibt ja auch Leute die mit ihrme iBook Rendern wollen bzw Bildbearbeitung machen wollen, dies ist mit eigenem Grafikspeicher AFAIK besser möglich.
Denn die Shared Lösung im neuen Mac Mini ist ja wohl ein Witz
 
Uncle Ho schrieb:
Vielleicht weil die Dinger gar nicht mal schlechter sind als das, was momentan in den iBooks verbaut wird und es für die iBook-Klientel eh keinen spürbaren Unterschied macht. Das Book ist ja nicht für 3D-Spiele etc. gemacht.

Ich persönlich will aber keine Shared Graphic. Von den eh knapp bemessenen 512MB Ram gehen dann 64MB für die Graphik drauf, also hat man nur noch 448MB. Und erzähl mir keiner, dass Apple die neuen iBooks standardmäßig mit mehr RAM ausrüstet. Nach dem gestrigen Macmini-Debakel ist ja schon abzusehen, wie "toll" die neuen Books ausgestattet werden - sie werden noch nicht mal standardmäßig einen DVD-Brenner besitzen.


Selbst die Radeon 9550 mit 32MB Ram ist mehr als veraltet. Eine pseudo Core Image Kompatibilität
 
Das dürfte jeden "nicht Zocker" völlig egal sein. Und die GMA950 ist ja Core Image fähig.
 
foetoid schrieb:
Denn die Shared Lösung im neuen Mac Mini ist ja wohl ein Witz

Die 64Bit ATI 9200er im PPC Mac Mini war auch ein Witz, nur hat dann keiner gemotzt. Hauptsache es steht nicht "Shared Memory" im Prospekt oder wie... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten