Macbook T1300

macdom schrieb:
es ist wirklich sehr schwer abzuwarten

Ja, ist es!
Ich bin ein PC - User und möchte mir nen neuen Lappi kaufen! Und dieser soll so klein und schnell wie möglich sein und dabei en Apple. Und deshalb hoffe ich, dass die ihn so schnell wie möglich vorstellen, damit ich ihn so schnell wie möglich kaufen kann.

En DVD Brenner wäre natürliche ne feine Sache; unbedingt erforderlich aber nicht, wenn er dafür en bisschen günstiger käme

Grüße

F22
 
@F22
Wir befinden uns wohl beide in der selben Situation... nur so aus Trost.
 
@ F22 & gentux

Nochmal Trost, Ich befinde mich auch in dieser Situation...
 
...ich auch :)
 
Ich auch ...
Allerdings wäre mir das 13.3'er wohl zu klein , ich hoff ma , dass es auch ein 15.4er geben wird
 
Brutzel schrieb:
ich hoff ma , dass es auch ein 15.4er geben wird
Gibt's doch jetzt schon (MacBook Pro).
Ich denke eher nicht, dass Apple da im selben Format ein Gerät rausbringen wird. Schließlich kostet das Display auch Geld.
 
Ich warte auch ungeduldig ;)
Mein Mac Mini ist OK, aber manchmal kann ich gar schneller tippen (und mich VERtippen) als Smultron es anzeigen könnte :D
Das nervt schon ein wenig. Ein schnellerer Mac wäre sinnvoll, aber da Mobilität manchmal sehr praktisch ist, lasse ich den iMac intel wohl links liegen, falls es zeitnah den iBook Nachfolger geben sollte. Ist dieser Singlecore-Prozessor wenigstens annähernd auf G5 Niveau?

Ach, und wie ist das eigentlich: Kann man beim iBook den kompletten Arbeitsspeicher selbst ausbauen, ohne das ganze Gehäuse zerlegen zu müssen? Manchmal ist ja immer nur ein Baustein durch die "Speicherklappe" an der Unterseite zugänglich.
 
Bei Apple Modellen kann man seider nur den Akku einfach wechseln, für den Rest muss man es aufschrauben, man möge mich korrigieren, wenn es falsch ist.

Für mich wäre ein 13.3er MacBook Pro ideal.

Ich glaube bei den MacBooks wirds 13.3er und 14.1er Displays.
 
oh ja das macbook, is schön ein gedanke der mich glücklich macht =)
und du mit deinem gerücht mit 256ram.....mal davon abgesehen dass des doch schon recht unrealistisch ist, hast du mein herz inne hose rutschen lassen :\

hab ich nich irgendwo gehört, dass das macbook pro mehr mhz geschenkt bekam, damit das macbook auch duocore kriegt? oO
 
jamanikun schrieb:
Ach, und wie ist das eigentlich: Kann man beim iBook den kompletten Arbeitsspeicher selbst ausbauen, ohne das ganze Gehäuse zerlegen zu müssen? Manchmal ist ja immer nur ein Baustein durch die "Speicherklappe" an der Unterseite zugänglich.

Sagen wir mal so: Um den kompletten (!) RAM auszubauen, müßtest du das Gerät zunächst mal so gut wie komplett zerlegen.

Die "internen" RAM-Bausteine sind aber beim iBook auf die Platine "gelötet". Die müßtest du halt auch noch entfernen und ersetzen.

Viel Erfolg! :p ;)
 
Ist mir schon klar , dass es unwahrscheinlich ist , da es beim Pro-Modell das 15.4er schon gibt . Nur leider is mir das Pro zu teuer :(
 
gentux schrieb:
Bei Apple Modellen kann man seider nur den Akku einfach wechseln, für den Rest muss man es aufschrauben, man möge mich korrigieren, wenn es falsch ist.

Für mich wäre ein 13.3er MacBook Pro ideal.

Ich glaube bei den MacBooks wirds 13.3er und 14.1er Displays.

Ach wäre das schön.... ein MacBook Pro mit 13,3" und als Sahnehäubchen noch die Wahl zwischen 'nem Core Duo LV2300 (Low-Voltage 1,5GHz) und dem Core Duo LV2400 (Low-Voltage 1,66GHz)!
Dadurch das die LV-CDuo's nur eine TDP von 15Watt haben -im gegensatz zu max 31Watt beim Txxxx- würde sich das sicher sehr Positiv auf die Batterielaufzeit auswirken; dazu der kleinere Bildschirm und evtl. etwas schwächere GraKa.....
Da könnte aber 'ne "5" an erster Stelle der Batterielaufzeit stehen (ok, etwas optimistisch; aber eine gaaanz dicke "4")

greetz
 
Ob man bei Apple zum 1.4 vielleicht doch ein MobileMac herausbringt, mit ULV, 13.3er Screen, 1.8" HD, kein CD/DVD teil, Touchscreen, optionale Tastatur
 
!Whip schrieb:
und evtl. etwas schwächere GraKa....

Wünsche ich mir eine Intel-Shared-Memory-Grafik (Intel GMA 950) für den iBook-Nachfolger.* Zumindest im "kleinen" Modell. Halte ich auch durchaus für plausibel, auf den Developer Maschinen wurde das auch schon eingesetzt...

*(Vorausgesetzt Quartz Extreme/Core Image läuft auf den Maschinen akzeptabel)
 
performa schrieb:
Wünsche ich mir eine Intel-Shared-Memory-Grafik (Intel GMA 950) für den iBook-Nachfolger.* Zumindest im "kleinen" Modell. Halte ich auch durchaus für plausibel, auf den Developer Maschinen wurde das auch schon eingesetzt...

*(Vorausgesetzt Quartz Extreme/Core Image läuft auf den Maschinen akzeptabel)

nein, bitte kein Shared Memory...
Das wäre ein grvierender Rückschritt...
 
MACxi schrieb:
nein, bitte kein Shared Memory...
Das wäre ein grvierender Rückschritt...


Stimme zu!!! Richtige Grafikkarte mit eigenen RAM muß schon sein!!!
 
MACxi schrieb:
nein, bitte kein Shared Memory...
Das wäre ein grvierender Rückschritt...

Für das iBook wäre das schon ok - senkt Preis und Stromverbrauch und so schlecht ist die Shared Memory Grafik auch nicht mehr - mittlerweile liegt Performanceverlust nur noch bei ein paar Prozent. Wenn man nicht mit der Stoppuhr daneben sitzt, merkt man davon nix.

Gremlin
 
Ernsthaft? Für 3D-Spiele ist Shared Memory völlig ungeeignet. Glaub kaum dass WoW auf meinem Book so gut laufen würde, wenns keinen dedizierten Grafikram hätte.
 
Gremlin schrieb:
so schlecht ist die Shared Memory Grafik auch nicht mehr - mittlerweile liegt Performanceverlust nur noch bei ein paar Prozent.
Naja, bei Spielen dürfte das deutlich was ausmachen.
Aber ein kleines iBook ist auch nicht zum Spielen da.
Und mal abwarten, Intel muß für Windows Vista vermutlich auch noch etwas zulegen, als mengenmäßig größter Anbieter von Grafikchips.

Aber die Rechung sieht für mich ganz einfach aus: Andere Notebooks in der Preisklasse der iBooks nutzen zum größten Teil auch Grafiklösungen von Intel. Wenn Apple nicht bei der Implementation auf Treiber- und andere Probleme stößt (s.o., die Developer Transition hatten Intel-Grafik mit QE und CI), dann dürfte eine Intel-Grafik billiger sein.

Aber an Shared Video Memory führt für mich im Low-Cost-Sektor kein Weg vorbei. Nvidia machts mit den mobilen TC-Lösungen (oder wie die halt heißen) genauso...

Netter Nebenbeffekt: sie senkt den Stromverbrauch. Wenn's nach mir ginge, dann verzichte ich für Akkulaufzeit gerne auf eine Radeon. Es ist ja auch nicht so, als sei der dedizierte Radeon-Chip in meinem Mac mini jetzt wirklich schnell. Und die Geforce 5200 der PowerBooks ist es auch nicht.

Durchaus sinnvoll fände ich es, wenn Apple ein "kleines" und ein "großes" iBook (oder meinetwegen "MacBook non-Pro") anböte.

- Die kleine Version mit Single-Core (spart auch nochmal Strom), und/oder Low Voltage-Version, kleinerem Display und integrierter Grafik, als Nachfolger des jetzigen 12"-iBooks (aber bitte MIT DVD-Brenner, alles andere ist lächerlich)

- Die größere Version meinetwegen mit Core Duo, größerem Display und Midrange-Grafiklösung für den gelegentlichen Spieler, als Nachfolger des jetzigen 14"-iBooks


PS: nochwas zum Thema "Rückschritt":

Apple hat ja mit FireWire 800 beim MacBook Pro durchaus bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind...
 
Zurück
Oben Unten