Macbook T1300

L

Lord Flashback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Das neue Macbook soll ja aller Wahrscheinlichkeit nach einen Single Core-Prozessor mit der Bezeichnung T1300 und 1,66 Ghz enthalten. Wahrscheinlich mit den Display-Versionen 13,3 und 15,4 Zoll.
Seid Ihr der Meinung, dass preislich immer noch der Bereich 1000, bzw. 1400 Euro realistisch ist, oder kann man eher damit rechnen, dass die Modelle aufgrund der Chipsätze teurer werden?
 
Teurer mit Sicherheit nicht !

Der Single Core ist zwar in Ordnung finde ich ( im Gegensatz zu vielen anderen) aber er rechtfertigt absolut keine Preiserhöhung.

Ich glaube übrigens nicht das es ein 15,4 Zoll geben wir !

Ich denke es gibt jetzt erstmal einfach nur das 13,3 Zoll Widescreen.
Dann kommt der 1,66er Chip rein, 2 Varianten, eine bessere mit SD eine schlechtere mit ev. sogar nur 256 Ram und Combo.

Die Combo könnte etwa 949 Dollar kosten ( auf jeden Fall unter 1000 Dollar)
Superdrive-Variante wird dann knap über 1000 Dollar kosten ( ev. 1199?)

Als Termin würde ich stark den 1. April ( 30 Geb. von Apple) vermuten.

Grüße,

Flo
 
Lord Flashback schrieb:
Das neue Macbook soll ja aller Wahrscheinlichkeit nach einen Single Core-Prozessor mit der Bezeichnung T1300 und 1,66 Ghz enthalten. Wahrscheinlich mit den Display-Versionen 13,3 und 15,4 Zoll.
Wie kommst du darauf? Single Core und 13.3 ok, aber 15.4? Das hat das aktuelle Core Duo MacBook Pro. Ich glaub kaum, dass das gleiche Display im iBook Nachfolger verbaut wird. Entweder gibts als iBook Nachfolger nur mehr das 13.3er Single Core MacBook oder vielleicht noch ein 14er mit besserer Auflösung als die Alten wobei ich da auch nicht drauf wetten würde.

Die Preise könnten so bleiben wobei es ein 15.4er sicher nicht um 1400 Euro geben wird. Aber alles eh nur Spekulation. Keiner weiß was genaues.

MfG, juniorclub.
 
Wieviele Threads sollen eigentlich noch zu dem Thema aufgemacht werden? Ist es so schwer abzuwarten?
 
es ist wirklich sehr schwer abzuwarten
Glaubt Ihr gibt es ein Apple Special Event am 22.Feber ???
 
denkt ihr, dass apple in seinen zukünftigen produkten möglicherweise keine combo-drives sondern nur noch superdrives einsetzt?
 
m.okay schrieb:
denkt ihr, dass apple in seinen zukünftigen produkten möglicherweise keine combo-drives sondern nur noch superdrives einsetzt?

ich hoffe es....denn allgemein istes ja eigentlich schon standart...
 
Flooo schrieb:
Ich glaube übrigens nicht das es ein 15,4 Zoll geben wir !
Zustimmung.

Flooo schrieb:
Niemals. Wäre ein Rückschritt gegenüber aktuellen Books. Ich würde fast alles wetten, dass die Normalkonfiguration mit 512MB kommt.

m.okay schrieb:
denkt ihr, dass apple in seinen zukünftigen produkten möglicherweise keine combo-drives sondern nur noch superdrives einsetzt?
Gute Frage. Combo-Drives halte ich bei Apples "price point" für ein Armutszeugnis. Ausschließen tue ich es aber leider nicht.
 
mittlerweile hab ich meinen vater auch schon überredet ein APPLE NOTEBOOK zu kaufen (derzeit noch WINDOOF Nutzer )
Aber ich habe ihm geraden noch ein klein wenig zu warten wegen dem INTEL switch und den kinderkrankheiten

LG Dominik
 
ehrlich gesagt, finde ich es GUT, dass es Apple Books mit Combo gibt, ich hatte noch nie das Bedürfnis eine DVD auf der Reise zu brennen, auch zu Hause brenne ich höchstens 2 DVDs(Monat, ich glaube, da bin ich nicht der Einzige. Für mich zählen vielmehr Akkulaufzeit und Gewicht. Wird es eigentlich auch von den MB Pros ein 13.3er Modell geben? 15.4 ist mir etwas zu gross, möchte aber keine Abstriche bei der Verarbeitungsqualität machen.
 
Wieso drücken DVD-Brenner auf Akkulaufzeit oder Gewicht?
 
gentux schrieb:
ehrlich gesagt, finde ich es GUT, dass es Apple Books mit Combo gibt
Dadurch werden die Apple-Books aber auch nicht billiger, sondern bleiben deutlich teurer als vergleichbare x86-Notebooks.
 
Ich denke, es wird noch ein kleineres MBP und ein Macbook geben wird. Das MB wird sicherlich 13,3" haben, das kleine MBP wahrscheinlich auch. Beim Macbook ist in der Standartkonfig immer noch ein Combo mit 512 Ram drin, sowie der Single core. Beim MBP 13,3" ist ein SD drin und ein dualcore Intel.
Auch wenn wegen der 30-50 Euro Preisunterschied ein singlecore völliger Schwachsinn ist, befürchte ich, dass es ihn trotzdem geben wird. Ein kracher wäre ein Dualcore 1,66 Ghz, SD von mir aus als BTO. Dazu eine etwas lahmere Platte und eine X1400. Dann wäre der Abstand zum MBP nicht zu verachten und die Leistung trotzdem klasse. 999 Euro für die Grundkonfig Macbook, 1599 für die Grundkonfig 13,3" MBP und eben diese gut 2000 Euro für das 15,4" Modell.
 
tja dann würde ich den 13.3er MBP ordern....
 
ich glaube der Preisunterschied zwischen Combodrive & Superdrive nur ca.20-30€, Apple macht alles überteuert !!
 
Habe mich noch nie in so einem flachen Forum bewegt. Kaum zu glauben.
 
Zitat von heenk
Habe mich noch nie in so einem flachen Forum bewegt. Kaum zu glauben.

Auch super, nur gekommen um uns das zu sagen. Dadurch wird es auch nicht Euren hohen Ansprüchen genehm, dadurch dass Ihr das sagt, heenk.
Um auf das Thema zurück zu kommen, ich denke, Superdrive wird Standard.
 
performa schrieb:
Dadurch werden die Apple-Books aber auch nicht billiger, sondern bleiben deutlich teurer als vergleichbare x86-Notebooks.

Da liegt ja der Haken, es ist 'n Apple und nicht so ein PC, der nur mit selbst kompiliertem Gentoo zu arbeiten taugt, dort wo defragmentieren und virensuchen, Probleme mit inkompatiblen Treibern beheben zum Alltag gehört, nach 10 Jahren Informatik hat man sowas genauso satt wie den allmorgentlichen Stau! Im übrigen würde die Arbeitsentlastung den Gesamtkosten wieder zugute kommen, womit der Apple also deutlich günstiger ausfällt als ein X86-System.

Ich kann ja verstehen, dass es komisch aussieht, wenn man für ein Mac-Produkt mehr zahlt, wenn ein PC-Produkt mit gleicher Hardware weniger kostet, aber schaut man auf die langfristige Produktivität und des langen Einsatzzyklus (Bei uns werden u. a. auch noch PowerMac 9600er produktiv genutzt) aber ich musste bisher nie ein Problem lösen gehen.
 
Zurück
Oben Unten