MacBook Pro: Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Ich habe das gleiche Problem und zudem kommt es sogar dazu, dass die Tastatur nicht mehr geht. Da hilft nur noch ein Neustart. Wirklich ärgerlich!
 
Ich habe das gleiche Problem und zudem kommt es sogar dazu, dass die Tastatur nicht mehr geht. Da hilft nur noch ein Neustart. Wirklich ärgerlich!

... oder Rechte reparieren. Das hilft bei mir auch.

Wird langsam Zeit für ein Update...
 
kannst du mir erklären wie ich das mache?
 
Hallo!

Bei meinem MBP 2.2Ghz Ist das Problem mit dem Ruhezustand erst nach dem Umsteigen auf Leopard eingetreten!
Der Rechner wacht nicht mehr auf und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ab und ZU gehts dann wieder.

Ich habe nun OS 10.4.11 wieder installiert und siehe da - Der Rechner funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, dass das nächste Update den offensichtlichen Fehler im 10.5 Betriebssystem behebt!

Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht AppleHarry
 
astrein...ich habs jetzt auch.
ich klapp das book auf, geb das Kennwort ein und danach kommt sofort ein schwarzer Bildschirm.
Man kann den Mauszeiger noch bewegen, aber nichts tut sich.

Die ersten 3 Wochen hat leopard diese Zicken nicht gemacht.
Das Einzige was ich geändert habe, sind die Einstellugen der firewall (Tarn Modus ist jetzt an)
Werd das mal wieder ausschalten und gucken, ob es weiter auftritt.

Ist extrem nervig, da ich jetzt andauernd speichern muss, um nicht die ganzen Daten zu verlieren, nur weil das book nicht mehr aufwacht....
 
Bei mir auch, ist echt nervig, liegt es jetzt nur an Leo? Meines ist 1 Woche alt. Ich könnte nämlich Tiger wieder installieren.
 
Keine Ahnung! Bei mir lief es mit leopard ja ne zeit lang ganz gut.
Schon 4 mal heute passiert. Ich versuch jetzt mal mit dem festplatten-dienstprogramm...
 
Hat geholfen :)
Einfach mal die Rechte reparieren
 
Habe ab und an das Selbe Problem
Leo mit allen Updates
Macbook PRO SR 128MB VRam
4GB Ram
 
Wie gesagt..einfach mal probieren die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren.

Bei mir gabs ein Problem mit der user authentification. Läuft jetzt wieder 1a.
 
habe auch vor ein paar tagen einen eigenen thread eröffnet..


nun habe das gleiche problem wie viele von euch (schwarzer bildschirm, ruckelnder Zeiger)
war schon so genervt, das ich auf die kiste klopfte und mir das gehäuse überm Laufwerk verbog... zum glück konnt ichs zurückbiegen ;)

probiere dann auch mal das mit den rechten aus!
 
habe auch vor ein paar tagen einen eigenen thread eröffnet..


nun habe das gleiche problem wie viele von euch (schwarzer bildschirm, ruckelnder Zeiger)
war schon so genervt, das ich auf die kiste klopfte und mir das gehäuse überm Laufwerk verbog... zum glück konnt ichs zurückbiegen ;)

probiere dann auch mal das mit den rechten aus!

Wie heftig klopfst Du?
Kann es aber verstehen ;)
 
hallo zusammen,

ich kämpfe mir den selben defekten. bei mir kommt noch der audio-ausgang dazu, der hin und wieder einfach auf optisch umstellt und die airport-karte, die immer seltener eine verbindung aufbauen kann.

war bei gravis - logicboard und topcase (der gesamte obere teil des books incl. tastatur und trackpad) werden ausgetauscht. werde es diese woche noch einschicken lassen.

alex
 
wollte nur mal schreiben, dass sowohl mein macbook als auch früher mein powerbook von dem problem betroffen sind. (nicht aufwachen...)
 
Wie heftig klopfst Du?
Kann es aber verstehen ;)

hehe ja manchmal rege ich mich schon recht auf... :eek: bin mir von meinem älteren Imac gewohnt, dass eigentlich alles super läuft und hatte das vom MBP auch erwartet... jedoch gab's vom ersten tag an dinge die nicht richtig liefen und deshalb bin ich schon enttäuscht und manchmal genervt.. :cool:
 
An alle bei denen es mit dem aufwachen funktioniert, wie lange dauert es wenn ihr eine Taste drückt bis der Bildschirm wieder da ist. Bei mir dauert es ca. 5-6 Sekunden. Ist das normal? Liegt es am LED? Bei meinem PB geht es schneller, aber der Bildschirm wird langsam heller, was ja bei LED nicht der Fall ist.
Danke!
 
also bei mir funktioniert es teilweise! jetzt ist er heute trotz transport mit dem bike bei ruhezustand gut wieder aufgewacht. wenn er gleich wieder hier ist, dauerts höchstens 1-2 sekunden...

wenn er lange nicht kommt gehts bis zu 2min... länger hab ich noch nicht gewartet...
 
Bei mir dauert es auch nie länger als 2-3 Sekunden bis die Kennwortabfrage kommt. Dachte mir damals, dass es vielleicht an der Funktion liegen kann, die plötzliche Bewegeungen der Festplatte feststellt. Hab eine zeitlang nicht unbedingt immer gewartet bis das led den sleep-modus angezeigt hat bevor ich das book mitgenommen hab.
 
Zurück
Oben Unten