MacBook Pro ohne Schaumstoff zuklappen?

langsam geht es mir mehr als nur auf den sack, das juniorclub ständig meine threads zumacht und auf andere links verweist (na immerhin das macht er), diese aber schlichtweg meine fragen nicht beantworten...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3720898#post3720898

also nochmal hier:
ich hatte bis vor kurzem ein macbook... dort war es so, das sich am oberen displayrand dieser kleine plastikabstandhalter auf der oberfläche meines macbooks bemerkbar machte...

ich erwarte sehnsüchtig mein neues macbook pro 17"... nun habe ich die befürchtung das es da genauso ist... kann mir dazu jemand was näheres sagen?

auch gibt es bei ebay so tastatur-silikonauflagen:
(sry wenn man keine links posten darf)...

nun frag ich mich ob die wirklich sinn machen?!?... weil da wird ja tatsächlich nur die tastatur abgedeckt, nicht aber der touchpadbereich...

tastatur auf dem display ist nicht wirklich toll - würde ich also gerne umgehen... mir ist aber auch dieser blöde abstandhalter recht wichtig, das dieser nicht das gehäuse zerkratzt
 
Ich kann bei meinem MBP nichts ausmachen, was von dem Abstandshalter verursacht worden sein könnte!
 
Dein link funktioniert bei mir leider nicht, aber ich vermute mal, daß das diese Überzüge sind, die man auch während des Betriebs auf der Tastatur lässt. Wenn dem so ist, würde ich davon Abstand nehmen. Denn der Effekt der Tastenabdrücke könnte noch verstärkt werden, da der Abstand der Tasten zum Display dann ja noch enger würde und Fingerspuren ebenfalls auf dem Silikonschutz wären.

Besorge Dir lieber ein passendes Tuch. Radtech Screensaver decken z.B. sowohl Tastatur als auch Trackpad ab, sind schön dünn und eignen sich wunderbar zum Reinigen von Gehäuse und Bildschirm.
 
wo bekommt man das denn am besten her, außer von deren website?!?

schon nen shop gefunden...


aber sind das unterschiedliche? von der größe her kann ich bei beiden alle modelle anwählen... der aufdruck ist ja schonmal anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Arktis habe ich meines auch. Die beiden verlinkten unterscheiden sich nur in der Farbe. Das eine ist grau, das andere schwarz.

Bei den schwarzen haben sie zwar noch ein Bild von einem Tuch mit nem X drauf, aber die gibt es schon lange nicht mehr. Sind jetzt schlicht mit kleinem Radtech-Logo am Rand. Aber auf dem Foto kannst Du gut sehen, welchen Bereich das Tuch abdeckt.
 
Zurück
Oben Unten