MacBook Pro ohne Schaumstoff zuklappen?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich sehe es immer wieder, dass User ihr Book nicht ohne diese Schaumstoff zuklappen, der bei der Auslieferung dabei lag. Ich habe ihn auch noch drin in meinem "neuen" MBP. Ich wollte mal fragen, ob sich da was geändert hat, zu den alten Books? Mir wurde nämlich gesagt, dass der Bildschirm auf der Tastatur aufliegt und wenn man das Teil öfters transportiert, würden sich die Tasten irgendwann in den Bildschirm "drücken" und quasi "eingebrannt" werden. Stimmt das???
Cheers
Zoli
 
also ich habe das schaumstoffteil auch net mehr...
dafür habe ich aber in ein crumpler the slip investiert welcher echt cool ist (hab auch einen testbericht auf meinem blog falls es dich interessiert)
 
Das ist Blödsinn. Das konnte ich bei meinem MBP noch nicht feststellen. Es gab wohl ein paar, wo das so war, aber das war ein Produktionsfehler bei einigen Geräten und nicht generell der Fall
 
Das letzte Mal das ich den Efeekt gesehen hab das sich Tastaturen am Bildschirm abdruecken war bei nem Titanium PowerBook G4...
 
Ich schleppe mein Book übrigens auch mit ner Crumpler Cheesy Pimp durch die Gegend ;)
 
Fazit ist aber das sich die Tastaturen der heutigen MacBook Pro´s nicht mehr in den Bildschirm drücken!

Das einzige, was sein kann, ist, dass bei wärme die Fettschicht der Tastatur aufs Display übertragen wird....aber einmal drüber wischen und weg isset ;)

Nicht flasch verstehen, aber jeder Mensch hat Fett an den Fingern und überträgt es auch an die Tastatur ;)

Frohe Weihnachten euch allen!!
 
Und deshalb gibt es bei mir auch immer das Slip zwischen Tastatur und Display... man hat ja nur ein MacBook... ;)

D.
 
halo ich habe mir auch "the slip" geleistet - nicht unbedingt um das display zu schützen sondern ehr um das gehäuseinnere vor staub zu schützen (habe in dem punkt ne macke) *lacht*

ne ich bin echt zufrieden damit schaut super aus und erfüllt seinen zweck ;)

lg
jens
 
OK.... aber für was ist dann dieses "The Slip", wenn es nicht gegen Abdrücke der Tastatur ist??? Reinigung??? Einstauben kann er ja fast nicht, wenn er jeden Tag im Einsatz ist!
 
… ich hab bei meinem PB nie irgendwas dazwischen gelegt,… und es wurde/ wird
so gut wie tagtäglich transportiert, von Tastaturabdrücken auf dem Display
keine Spur,… das sieht aus wie am ersten Tag,… also m.E. ziemlich sinnlos
bis fiese Geldschneiderei für irgendwelche slipslapsonstwas das ganze.

Greetz,…
 
Also ich schleppe mein MacBook quer durch die Pampa namens Bundesrepublik Deutschland. Von außen zwar verkratzt, aber außer meinen Fettfingern sieht man nichts auf dem Bildschirm ;)

Selbiges bei meinem 2,5 Jahre altem Vaio :D
 
OK.... aber für was ist dann dieses "The Slip", wenn es nicht gegen Abdrücke der Tastatur ist??? Reinigung??? Einstauben kann er ja fast nicht, wenn er jeden Tag im Einsatz ist!

also zum gelegentlichen über den bildschirm fahren ist der slip optimal, vor allem wenn man mal unterwegs ist und nichts anderes hat.
ausserdem benutze ich ihn immer als mausunterlage wenn ich in der bib oder irgendwo anders bin wo ich kein mauspad habe.

kann ihn wirklich wärmstens weiterempfehlen.
 
dafür ist "the Slip" ja auch gedacht.

Ich lege meins zum Transport zwischen Bildschirm und Tastatur, mache damit den Bildschirm und die Handballenauflage sauber und benutze es als Mousepad.

Kann es sein, dass das gute Stück zwar vor Elefantenfüssen auf dem Bildschirm schützt aber auf Dauer evtl schlecht für die Spaltmaße bei zuegklapptem Gerät ist? Denn wenn man den Slip auflegt und dann zuklappt ist da schon eine Art Widerstand zu spüren und man muss das Notebook mit ein wenig Nachdruck zuklappen.
 
also bei mir ist kein druck zu verspüren beim zuklappen...
ich finde den slip auch sehr dünn.
kann aber sein dass es viell. von book zu book verschieden ist.
 
15" PowerBook G4 seit Mai 2004 in Verwendung. Regelmäßiger Transport in einem Crumpler SheepScarer Rücksack der eigentlich für kleinere Books gedacht wäre und trotzdem kein Tastenabdruck auf dem Display. Tuchdazwischenleger bin ich natürlich nicht! Das fand ich schon von Anfang an ein wenig übertrieben. Und nach 3.5 Jahren kann ich sagen dass es komplett überflüssig gewesen wäre. Also spart euch das Geld und kauft sinnvolle Sachen... :p

MfG, juniorclub.

PS: @ kakashi: Make-Out Tactics? :hehehe:
 
vll. hat es aus mit der Platzierung zu tun. Wenn man den Slip zu nahe an den Rand legt, dass er zwischen Gehäuse und Bildschirmrand eingeklemmt wird ist das vll. nicht so optimal. Aber weil der Slip ja diese "Lasche" auf der rechten Seite hat, wird diese irgendwie immer eingeklemmt.
 
Ich fliege durch die ganze Welt mit meinem MacBook pro und hatte noch nie was dazwischen gepackt. Manchmal hatte ich das Book in einer ALDI Tüte transportiert :D
So klaut es jedenfalls keiner!
 
also ich schleppe seit 15 Jahren Notebooks durch die gGgend und hab noch nie was dazwischengelegt und auch noch nie ein Problem gehabt.

Oder ist das etwa eine Mac-Krankheit????
 
Nachdem ich bei meinem Pismo den Effekt mit den nicht mehr zu entfernenden Abdrücken hatte, würde ich nie mehr an den paar Euren für ein Zwischenlegetuch sparen. Habe eines von Radtech im Einsatz, was auch sehr gut geeignet ist, um das Book zu entstauben und den Monitor abzuwischen.

Bei einem 3000 € Notebook kam für mich die Frage gar nicht auf, ob die paar Euro für das Tuch eine übertriebene Investiton wären. Und nur weil ein paar User sagen können, daß sie auch seit Jahren ohne auskommen, bedeutet ja nicht, daß der Tastatureffekt ausgerechnet bei dem Book des Fragestellers nicht aufkommen würde.

Ich finde es jedenfalls nicht unpraktisch immer einen „Wischlappen“ dabei zu haben. :)
 
Zurück
Oben Unten