MacBook Pro ohne Schaumstoff zuklappen?

Das mit dem Tuch nervt mich schon immer. Früher, bei meinem PowerBook G4 gab es keine Abdrücke, bei meinem MBP 15" sieht man jetzt tatsächlich an einigen Stellen etwas, was natürlich ärgerlich, nicht aber furchtbar schlimm ist.

Wenn mn über 2000 € für ein Laptop ausgibt, dann sollte man eigentlich auch erwarten dürfen, dass das ordnungsgemäß verarbeitet ist und man nicht noch irgendwelche Lappen dazwischenlegen muss. Gefällt mir überhaupt nicht, was Apple sich da leistet.

Grüße,
Hannes
 
Dieses Tuch dazwischenlegen kann auch nach hinten losgehen. Bis vor einiger hatte ich immer so einen Screensaver zwischen der Tastatur und dem Display.

Mir ist dann mal der Rucksack vom Stuhl gefallen. Eigentlich ein lächerlicher Stürz, nur 30 cm und das Book war einmal in einem Neoprensleeve und dann nochmal in einem gepolsterten Notebookrucksack. Trotzdem war der Zapfen, an welchem der Verschlußhaken, welcher aus dem Displayrahmen fährt, einhakt, hinterher abgebrochen. Seitdem schließt mein PB nicht mehr :(

Ich habe mir sagen lassen, dass das evtl. ohne diesen Lappen nicht passiert wäre. Grund: Mit Lappen ging das Book schwerer zu, Haken und Zapen befanden sich also bereits in Ruhe schon unter gewisser Spannung. Ohne Lappen wäre diese Spannung nicht da gewesen, der Haken locker um den Zapfen und dieser wahrscheinlich durch den Sturz nicht gebrochen.
 
hmm...ich denke es ist einfach geschmackssache...
ich für meinen teil hatte schon mal ein display das durch die tastatur zerstört wurde und zahle lieber 15eur für einen slip den ich auch als mauspad benutzen kann...
 
Hallo zusammen,
ich sehe es immer wieder, dass User ihr Book nicht ohne diese Schaumstoff zuklappen, der bei der Auslieferung dabei lag. Ich habe ihn auch noch drin in meinem "neuen" MBP. Ich wollte mal fragen, ob sich da was geändert hat, zu den alten Books? Mir wurde nämlich gesagt, dass der Bildschirm auf der Tastatur aufliegt und wenn man das Teil öfters transportiert, würden sich die Tasten irgendwann in den Bildschirm "drücken" und quasi "eingebrannt" werden. Stimmt das???
Cheers
Zoli



Ein DinA-4 Blatt Papier oder auch zwei reichen allemal; funktioniert auch beim mb oder fujitsu.

Weshalb 20 euro teure Lappen dazwischenlegen? :confused:
 
bei meinem bald 3 jährigen powerbook sieht man die tasten ganz wenig auf dem bildschrim. ich hatte jedoch nie ein solches tuch dazwischen. die abdrücke sind jedoch keinesfalls störend.

gruss nicketter
 
na zwischen "fast nicht sehen" und doch sehen, ist irgendwie ein Unterschied. Ich denke mir fast, dass man die paar Euro ausgeben sollte... Sicher ist sicher!
Auf jeden Fall ganz lieben Dank für all die Hinweise!
 
Da ich schon MBPs mit Abdrücken gesehen habe, lege ich immer ein Tuch dazwischen. Schaden tut es nicht und praktischerweise hat man immer etwas dabei um den Bildschirm zu säubern.
 
Ich hab mir ne Second Skin von Tucano für mein MBP gekauft, da war so ein "Läppchen" mit dabei, welches ich auch nutze. Mir ist das Book einfach zu wertvoll, als das mir die 30 € für Second Skin mit Tastaturmatte zu teuer gewesen wären.
Mag sein, dass es nicht mehr notwendig ist (einige G4 Powerbooks, die ich gesehen habe, hatten auch Abdrücke im Bildschirm), aber wer Geld für nen MBP hat, sollte auch die paar Euro für ne vernünftige Tasche aufbringen können!

Brillenputztücher vom Optiker sollen aber auch funktionieren, solange sie die Tastatur komplett abdecken.
 
Kein Tuch, keine Abdrücke an meinem MBP seit dem 01.12.06

LG
UnixLinux
 
na zwischen "fast nicht sehen" und doch sehen, ist irgendwie ein Unterschied. Ich denke mir fast, dass man die paar Euro ausgeben sollte... Sicher ist sicher!
Auf jeden Fall ganz lieben Dank für all die Hinweise!

...das meine ich aber auch,(bei 17") oder is das Tuch in Verhältnis zum Kaufpreis zu teuer...:mad:

Ich weiss es nicht genau, aber ich schätzte ein neues Display ist möglicher weise teurer:rolleyes:
 
Hallo zusammen,
ich sehe es immer wieder, dass User ihr Book nicht ohne diese Schaumstoff zuklappen, der bei der Auslieferung dabei lag. Ich habe ihn auch noch drin in meinem "neuen" MBP. Ich wollte mal fragen, ob sich da was geändert hat, zu den alten Books? Mir wurde nämlich gesagt, dass der Bildschirm auf der Tastatur aufliegt und wenn man das Teil öfters transportiert, würden sich die Tasten irgendwann in den Bildschirm "drücken" und quasi "eingebrannt" werden. Stimmt das???
… nein, man kann (auch) beim MacBook Pro das ganze Verpackungsmaterial entsorgen (falls nicht, sollte man das Gerät zum Verkäufer zurückbringen, es wäre untauglich).

Ich verwende aber aus einem anderen Grund ein Mikrofasertuch, das beim Transport zwischen Bildschirm und Tastatur liegt: In der Tastatur sammelt sich allerlei Staub und so weiter an, der beim Transport herausfällt und unter anderem den Bildschirm verschmutzt. Mit dem erwähnten Mikrofasertuch kann ich diese unerwünschte Verschmutzung weitgehend vermeiden … :)

Martin
 
...das meine ich aber auch,(bei 17") oder is das Tuch in Verhältnis zum Kaufpreis zu teuer...:mad:

Ich weiss es nicht genau, aber ich schätzte ein neues Display ist möglicher weise teurer:rolleyes:

Naja, ich dachte eben: Frag hier mal... Scheisse wäre es, wenn nachher Abdrücke drin sind und dann alle rufen "ja hey, da legt man auch ein Tuch dazwischen"..... Ich habe auch schon Tastaturen gesehen, bei denen sich die Buchstaben ablösten!

Sicher, wenn man es nicht brauch, ist es toll, aber wenn man es gebraucht hätte, dann ist es leider zu spät.

Habe mir mal so Tücher angeschaut, aber die kommen mir so "dick" vor... Da spannt es ja schon ordentlich, wenn man die rein legt. Ob das so toll ist :confused:
 
Die sind in der Regel dünner als das weiße Schaumstoffteil von Apple. Ich hab auf meinem PowerBook aber trotz Radtech-Teil Abdrücke. Keine Ahnung, wo die herkommen...
 
Die sind in der Regel dünner als das weiße Schaumstoffteil von Apple. Ich hab auf meinem PowerBook aber trotz Radtech-Teil Abdrücke. Keine Ahnung, wo die herkommen...

dem kann ich zustimmen...die schaumstoff dinger die apple mitgeliefert hatte (zwischen monitor und tastatur) waren dicker als mein slip...
 
OK.... und was für ein Slip habt ihr? Ich habe neulich eins bei Gravis gesehen (war glaub ich ein Crumbler!) und das deckte nicht mal Alles ab....
 
ich habe den crumpler the slip

es muss ja auch nicht alles abdecken...sondern nur das display und das macht es sehr gut.
 
OK... das ist dann das Teil, was nur die Tasten, nicht aber das Touchpad abdeckt???
 
Viel Geld in ein Tuch zu investieren, war mir auch zu blöd, daher habe ich ein Microfasertuch von Vileda zum Fensterreinigen gekauft. Kostet 2,50 €, musste zugeschnitten werden und dann war's gut. Ist dünn, macht sauber und alles ist gut. Außerdem kann man selbst entscheiden, was abgedeckt werden soll ;)
 
Ich verwende folgendes:

iBook G3 Clamshell: Kein Tuch (brauchts anscheinend tatsächlich nicht)
Pismo: zugeschnitenes Microfasertuch aus dem Haushaltsbedarf
MBP 17": Radtech Sreensaver (schön dünn, groß genug und ideal um den Bildschirm und das Gehäuse des Books zu pflegen)
 
Zurück
Oben Unten