Macbook Pro oder Alienware ?

Beides.
Habe hier einen Alienware M17x3 und dazu ein MB Air 13".
OSx zum Arbeiten, Windows zum Gamen.
Alien hat Power satt und ab Werk 2HD, ist aber nichts zum mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass, wenn Leute die berühmte Frage (Apfel oder Birne, OS X oder Windows) stellen, sie beim Windows-Gerät auf jeden Fall besser aufgehoben wären, da sie unterschwellig an beide Geräte die selben Maßstäbe anlegen. Und das ist ein Fehler, der sehr oft gemacht wird (ich selber habe das früher getan).
Dabei kann augenscheinlich, also wenn es nur um die blanken Eckdaten auf Papier geht, der Mac immer nur verlieren, weil die Erwartungshaltung der meisten Leute sich im wahrsten Sinne des Wortes um das Preis-Leistungs-Verhältnis dreht.
Im wahrsten Sinne des Wortes deshalb, weil die reine Power meist der ausschlaggebende Punkt ist. CPU, Kerne, Mhz.
Kategorien wie Verarbeitungsqualität oder die unterschiedliche Systemphilosophie kommt erst gar nicht vor, denn diese Betrachtung würde die komplette Fragestellung von Beginn an erübrigen.

Also: Ist Dir viel Leistung für verhältnismäßig wenig Geld wichtig, sowie der Eindruck, aktuelle High-End-Hardware zu haben: Kauf einen Windows-Rechner.
Ist Dir wichtig, dass Du ein aufeinander nicht nur abgestimmtes, sondern sogar aufeinander entwickeltes System Dein eigen nennst, das einen BSD-Unterbau hat und sich dadurch auszeichnet, eher durch Innovationen als durch "more of the same" zu überzeugen: Kauf den Mac.

Ein Mac als reines Leistungsgerät ist viel zu teuer. Außer, man hat das notwendige Kleingeld.

So Leute, das war die ultimative Wahrheit zum Thema. Dieser und ähnliche Threads können geschlossen werden. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Madcat, Macart und 2 andere
Ich will mir jetzt ein neues notebook zulegen weil mein imac seinen geist aufgegeben hat . Nur weiß ich jetzt nicht ob ich mir wieder einen Mac kaufen soll oder ein Alienware . Was findet ihr ?

Sind das nicht zwei völlig verschiedene Welten? Soll ich zum tauchen ans Meer oder zum Skifahren in die Berge...
 
3 Seiten "Beratung" und Vorschläge - aufgrund des Anforderungsprofils "Was findet Ihr?"..
Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenVo3l und Silvercloud
ich versteh nicht wieso man sich einen Gaming Laptop kaufen sollte.
Damit ist man doch eh nicht mobil. Und vernünftig zocken kann man auf der Couch, in der Bahn, in der Uni, etc. eh nicht.

Auf der anderen Seite kannst du dir für relativ wenig Geld einen Gaming Rechner selber zusammen bauen.
Ich hab mir vor ein paar Wochen für knapp 700 Euro einen Gaming PC zusammen gebaut auf dem ich alle Spiele auf maximalen Details/Auflösung zocken kann.
 
Wenn man nicht extrem viel bei Freunden, auf Lan-Partys oder sonstwie auswärts zockt, dann würde ich auch lieber einen eigenbau Gaming-PC bevorzugen. Für den Rest gibt es noch ein kleine MBP oder ein Air für die Alltagsaufgaben. :)
 
ein Air zum mobilen arbeiten und der Rechner zum zocken.
Den kann man ja auch mit zur Lan nehmen ;)
 
Ganz klar ein Macbook, und wenn dann direkt das Macbook Air. Zum Macbook Pro kann man auch greifen, wenn man eine SSD reinbaut. Ohne SSD würde ich aber auf jeden Fall zum Macbook Air greifen, der Unterschied zwischen SSD und nicht SSD ist enorm.

Und ganz klar contra Windows Gaming Laptop. Die Dinger sind 1) potten hässlich 2) kurze Akku Laufzeit und 3) sau schwer.
 
ich versteh nicht wieso man sich einen Gaming Laptop kaufen sollte.
Damit ist man doch eh nicht mobil. Und vernünftig zocken kann man auf der Couch, in der Bahn, in der Uni, etc. eh nicht.

Auf der anderen Seite kannst du dir für relativ wenig Geld einen Gaming Rechner selber zusammen bauen.
Ich hab mir vor ein paar Wochen für knapp 700 Euro einen Gaming PC zusammen gebaut auf dem ich alle Spiele auf maximalen Details/Auflösung zocken kann.

Da ich ein "Faultier" bin, habe ich mir einen 27-Zoll-iMac mit AMD Radeon HD 6970M (1 Gb) und 16 GB RAM gekauft, da kann ich per Bootcamp auch alles maximal zocken und das fast lautlos. Allerdings haben 700 Euro da nicht ganz gereicht ;-)
Allerdings wird häufig vergessen, dass ein 700-Euro-PC auch einen vernünftigen Zockerbildschirm braucht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 700 Euro PC ist allerdings leistungsstärker als dein iMac.
Wenn ein vernünftiger Zockerbildschirm für dich ein 27er Zoller mit 2560*1440 Pixel ist... den bekommt man für etwa 600 Euro ( in besserer Qualität als der iMac).

Bei der Rechnung darf man natürlich nicht außer acht lassen, dass dein iMac nicht nur ein Gamingrechner ist, sondern natürlich auch ein vollwertiger Mac ;)
Allerdings ein immobiler Mac. Wenn einem das egal ist, dass macht der iMac Sinn. Wenn nicht, dann ist die Kombo aus Gaming PC, Bildschirm und Macbook besser
 
Wenn ein vernünftiger Zockerbildschirm für dich ein 27er Zoller mit 2560*1440 Pixel ist... den bekommt man für etwa 600 Euro ( in besserer Qualität als der iMac).

Für 600,- Euro bekommste nur den Dell U2711, dessen Panel zwar für den Preis gut ist, aber mit dem iMac Panel nicht mithalten kann.
 
Für 600,- Euro bekommste nur den Dell U2711, dessen Panel zwar für den Preis gut ist, aber mit dem iMac Panel nicht mithalten kann.
Gibt auch noch Geräte von HP, Fujitsu und Samsung in der Preisklasse. Die haben keine Glasplatte vorm Panel.
 
Oder man bekommt den Hazro HZ27WD mit Glasplatte und dem gleichen Panel wie der iMac.
 
Ich finde man sollte außerdem noch ein bisschen unterscheiden. Ein Macbook kauft man sich ja nicht aus dem Grund weil man ein Zocker ist, sondern weil man ein gutes Arbeitsgerät haben möchte dass zum einen seinen Dienst wohl besser verrichtet als so mancher Windows PC/Laptop und außerdem weil die Dinger noch ziemlich gut aussehen. Qualitativ sind sie sowieso besser verarbeitet als jeder Windows PC (finde ich, ist nur meine Meinung)
 
Alienware habe ich bisher immer als Kiddie-Gamining gesehen :rolleyes: Wenn du täglich am Zocken bist und keine Interesse an Apple mehr hast, dann eher ein Gaming Laptop von Notebookguru ;) Die Dinger sind jedenfalls auch vom Design mehr ansprechend. Wenn es aber doch ein paar Lichter sein sollen, dann würde ich eher zu MSI raten.
 
Zurück
Oben Unten