MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte morgen mein neues MBP 15" abholen und jetzt stolpere ich über diesen Thread :(
2-3 Wochen könnte ich noch warten. Aber bis Juni wäre mir defintiv zu lange :kopfkratz:
 
Denke mal, so lange wirds nicht dauern. Intel hat den 23. April als Termin für Ivy Bridge genannt, ich tippe mal, dass Apple dann in der Woche bzw. eine Woche später mit dem MBP rauskommt. Aber das ist natürlich keine Garantie, kann genauso gut auch im Juni sein. Würde an deiner Stelle einfach noch bis zu dem Termin abwarten.
 
Wenn man sich den Zyklus auf macrumors anschaut, scheint es echt wahrscheinlicher, dass es Ende Juni/anfang Juli wird. Weniger als 231 Tage gab es bisher nicht und gerade sind wir erst bei 171.
 
Also wird bald was kommen, war in den letzten Jahren auch immer so :)
 
Scheint nicht so..

Das musst du jetzt aber auch genauer erklären... Auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit (Lautstärke!) ist da durchaus noch einiges an Kühlleistung mit aktiver Luftkühlung möglich, selbst bei einem Ivy in nem MBA Gehäuse...

(PS: Das heißt nicht, dass ich glaube, dass das MBP im MBA Case kommen wird.)
 
Das musst du jetzt aber auch genauer erklären... Auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit (Lautstärke!) ist da durchaus noch einiges an Kühlleistung mit aktiver Luftkühlung möglich, selbst bei einem Ivy in nem MBA Gehäuse...

Das was technisch möglich war, wurde getan, das MBP arbeitet bereits am Limit, selbst das Gehäuse ist ein Teil der Kühlung, ein Teil der Wäre wird darüber abgeleitet - und da die Ivy Bridge CPUs bis zu 30% weniger Strom verbrauchen, bedeutet etwas weniger Wärmeentwicklung, was eine kompaktere Kühlung möglich macht (evtl. kleinerer Akku oder aber längere Laufzeit), da es aber nur wenige Komponenten von vielen betrifft, wird man nur wenig Platz sparen können und die MBPs einwenig dünner machen, Air-Formfaktor ist da nicht drin..

PS: Ob man auf das DVD-Laufwerk verzichtet, ist auch noch eine offene Frage..

(PS: Das heißt nicht, dass ich glaube, dass das MBP im MBA Case kommen wird.)

Würd mich auch wundern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich es gibt beim neuen Macbook Pro kein optisches Laufwerk mehr??
 
......Meint ihr wirklich es gibt beim neuen Macbook Pro kein optisches Laufwerk mehr??

Wäre zu Gunsten von Gewicht und Abmessungen - dünneres MBP - sehr wünschenswert.
Es gibt ja immerhin die Möglichkeit eines externen LW, die meisten Dateien hat man(n) / Frau heute sowieso auf USB Stick`s?
DVD ist nicht mehr Zeitgemäß, zu wenig Speicher im Verhältnis zur Größe, Wieder beschreiben umständlich, ....;)
 
Man sollte daran denken, dass die Ivy Bridge nur ein Tick-Schritt für Intel ist, heißt primär Verkleinerung des Fertigungsprozesses. Nächstes Jahr kommt der Tock-Schritt mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Ich bin in der glücklichen Lage bis nächstes Jahr warten zu können, da dann mein MBP 2,5 Jahre jung ist.....
 
Also wenn das neue MacBook pro wirklich ohne optischen Laufwerk kommt, ist das für mich und ich denke, auch für viele andere das Ende meiner Apple Zeit. Es ist schon schlimm genug, dass sich Apple konsequent der BluRay Technologie verweigert. Als bekennendem Heimkinofreak kostet mich diese Sturheit viel Geld, da ich die Filme und Konzerte immer doppelt kaufen muss (Raubkopien aus dem Internet kommen für mich nicht in Frage). Sollte jetzt auch noch das normale optische Laufwerk aus dem MBP entfernt werden, dann kann ich die Updates verschiedenster Programme, die ich immer noch auf CD bekomme oder neue Software, die es heute noch vielfach nur auf CD oder DVD gibt, nur über Umwege installieren.

Ich weiß schon, dass viele, auch hier im Forum, diese Entscheidung begrüßen. Mir aber reicht dann die Bevormundung von Apple, zum Glück gibt es ja Windows7, ein sehr gutes Betriebsystem, das es vor allem noch auf DVD gibt und nicht nur als Download.
 
Also wenn das neue MacBook pro wirklich ohne optischen Laufwerk kommt ...

Jeder wie er mag. Mich ärgert das nur aus einem Grund. Ich bekomm dann höcht warscheinlich keine SSD und HDD mehr in das Book. Und das wäre super ärgerlich. Ich wäre dann gezwungen das letzte und größte aktuelle Book zu kaufen um möglichst lange was davon zu haben.
 
Verstehe manche Personen die den technischen Fortschritt einfach nicht aktzeptieren wollen echt nicht.....
Updates kommen über das Netz und für Filme kaufst du dir ein Bluray Laufwerk um 60€, wo ist bitte das Problem?
Das können auch nur Leute behaupten die das Book nicht unterwegs zum Arbeiten brauchen, unterwegs ist für mich jedes gramm weniger eine Erleichterung..

Und aus Heimkinofreak hat man doch einen Player am 50" TV und schaut sich keine bluerays auf einem 15-17" Display an
 
Sorry wenn ich hier mal einhake, ich finde es wirklich affig wenn jeder sein eigenes Anwenderprofil als das Allgemeingültige ansieht...

Die Grundzüge sind zwar i.d.R. alle gleich (Office, Internet), aber dann treten die Unterschiede zutage: Fotobearbeitung, Videobearbeitung, Filme ansehen, und alles in unterschiedlichster Ausprägung und Intensität.

Aussagen und Drohungen á la "dann war das mein letzter Mac" oder "dann ist das ja kein Profigerät mehr" jucken doch die wenigsten Anwender, und am allerwenigsten Apple selbst. Wartet doch einfach ab was kommt und entscheidet dann. Alles andere ist doch nur ein schlechter Witz und Diskussionen á la "was wäre wenn".

Ach ja, dafür ist dieser Thread auch nicht einmal gedacht, er soll Gerüchte zusammenführen, Meinungen gehören in die Bar!
 
Verstehe manche Personen die den technischen Fortschritt einfach nicht aktzeptieren wollen echt nicht.....

Und ich kann Leute nicht verstehen, die automatisch davon ausgehen, dass es in D-Land flächendeckend VDSL gibt :rolleyes:

Ich kenne Leute, die DSL mit beeindruckenden 384kBit/s haben und für die ist es utopisch, ein komplettes OS übers Netz zu saugen...

Ansonsten finde ich die Möglichkeit der UltraBays genial. Werkzeuglos zwischen zusätzlichem Akku, HDD, ODD wechseln :)
 
@DrShouter: Schön, dass deine Updates alle als Download zur Verfügung stehen. Auch wenn du es nicht glaubst, das ist aber längst nicht bei jeder Software so, viele Anbieter, vor allem kleinere, versenden ihre Updates auf CD oder DVD. Als Heimkinofreak habe ich einen HD Beamer, aber ich bin sehr viel unterwegs, daher schaue ich mir öfter eines meiner Lieblingskonzerte am Notebook an.

P.S. Nur weil ich unnötige oder firmenpolitisch motivierte Restriktionen kritisiere, verweigere ich den technischen Fortschritt nicht. Vielleicht denke ich aber nicht so engstirnig oder einseitig wie du.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten