MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sie genug "Pfeffer" haben wird sich dann zeigen. Ich bin da eher skeptisch. Mehr als mit ner HD3000 wirste damit wohl nicht machen können.
 
Bis zu 200% mehr Leistung als die Sandy Bridge GPUs.
 
Wikipedia Artikel zu Ivy Bridge im Zweifelsfall :noplan:
 
Nur Apple kennt die Verkaufszahlen/Umsatz/Gewinn/Marge jedes einzelnen Modells und danach werden sie auch ihre Produktpolitik ausrichten. Jedenfalls gibt es viele Dinge die weggelassen werden könnten bzw. serienmäßig aufgenommen werden könnten, dass es für mehrere Produktupdates reicht um die Kundschaft bei Laune zu halten.
 
Möglicherweise 15" Macbook Air anstatt Pro?
http://www.electricpig.co.uk/2012/0...macbook-air-is-inbound-for-april-says-source/

Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so ganz. Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass es im Falle eines 15" MBAs trotzdem noch ein Pro-Modell geben wird.

Nichts gegen ein 15" Air - die MacBook Pro Reihe aber (wie bereits vor zwei Wochen gesagt) kann und wird es nicht ersetzen, da wird doch einfach zu viel hineininterpretiert.. :rolleyes:

PS: Zunächst werden die MBAs erneuert, dann im Sommer die MBPs
 
Ob sie genug "Pfeffer" haben wird sich dann zeigen. Ich bin da eher skeptisch. Mehr als mit ner HD3000 wirste damit wohl nicht machen können.

Die Zahlen von Intel hören sich immer ganz nett an, aber wenn man mal die Leistung der Ivy Bridge Grafikchips mit einer aktuellen 100 Euro Grafikkarte vergleicht, sieht man erst, wie schlecht Intels Grafikchips eigentlich noch sind.
 
Also ich glaube langsam, die wahrscheinlichste Variante wird einfach ein zusätzliches MBA 15". Dass das MBP 15" wegfällt kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich denke eher man hat nun die Wahl zwischen 15" Air und Pro. Dies fände ich persönlich auch die weitaus sinnvollste Lösung.
Interessant wirds beim 13", hier kann ich mir 2 Varianten vorstellen: Entweder wird das 13" Pro gestrichen, oder ziemlich aufgewertet, was dann zwangsläufig Quad Core bedeuten würde. Dass es ungefähr gleich bleibt mit besserem Dual Core Prozessor wäre zwar auch möglich, ich glaube aber eher nicht daran, der Unterschied wäre wohl wirklich zu gering.
Bezüglich Erscheinungstermin der neuen Macbook Pro hoffe ich auf ein baldiges Release inkl. 17" Variante!

Wenn so ein Artikel gepostet wird, lest Ihr dann nur die Überschrift oder vielleicht auch mal den ganzen Artikel?

Sorry, ich kann dir leider gerade nicht ganz folgen, was ich genau überlesen haben sollte?
 
wer sagt eigentlich, dass bei einem 15er macbook air die dedizierte grafikkarte wegfallen würde??
 
hat es dafür nicht schlicht keinen Platz?
 
... der Platz?
 
Dann wäre es auch ein Pro. Wenn Sie immer MBA und MBP weiterhin parallel nebeneinander her anbieten möchten, hat das MBA sicher keine dedizierte Grafikkarte.
 
kann ja dünner werden und sie nennen es einfach "air", muss ja nicht gleich so dünn sein wie die beiden jetzt!
 
ja da hab ich schon gesehen, aber das heißt nicht, dass man annehmen muss, dass wenn apple ein 15 zoll macbook rausbringt und es "air" nennt, die grafikkarte wegfällt! vor allem, weil ja sogar im Gerücht auch steht, dass die teuereren Modelle wohl eh eine haben werden! abgesehen davon war das ja auch schon vor dem Gerücht die gängige Meinung, dass wenn ein 15'' air kommt, es ohne grafikkarte sein wird!
 
kann ja dünner werden und sie nennen es einfach "air", muss ja nicht gleich so dünn sein wie die beiden jetzt!

Nichts wird einfach "Air" genannt, was nicht genauso dünn und leicht ist.. Ich finde es ein unsinniges Gerücht, es gibt weiterhin die MacBook Air und die MacBook Pro Reihe, wie bisher..
 
Bis zu 200% mehr Leistung als die Sandy Bridge GPUs.
Da die Pixel in gleichem Maße steigen (+/- Konstanten), frisst sich das auf und hat, wie er sagte, letztlich die Performance einer HD3000 in den jetzigen Books.
 
Abwarten, ob beim nächsten Update schon Retinadisplays veranschlagt sind.
 
und Retina heißt ja auch nicht gleich 200% von der jetzigen Auflösung...
 
+/- Konstanten.
Die 200% mehr möchte ich in der Realität auch erst mal sehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten