MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Optik vermittelt meiner Meinung nach auch im Unterbewusstsein die Qualität der Software, etc.
Natürlich ist es wichtiger ein funktionierendes Betriebssystem zu haben, dass gut und effizient arbeitet.
Allerdings ist denke ich mal unterbewusst auch ein entscheidender Faktor wie das Gerät aussieht.
Stelle ich mir vor mein MacBook wäre ein hässlicher Plastikbomber, würde ich auch das Gesamtprodukt wohl eher also solches sehen. Als "Schrott" eben.
Das Metall, die gute Verarbeitung, eben das gute Design vermittlen dem User ja immer das Gefühl: Was ich hier stehen hab, ist einfach das Geld wert, was ich dafür gezahlt habe.
Selbst wenn ich nicht die ganze Zeit auf das Design achte, sondern nur am MacBook arbeite, man merkt trotzdem, dass man froh darüber ist, eben keinen Plastikbomber vor sich stehen zu haben.

Ein Notebook und jedes andere nicht nur technische Gerät ist ein Gesamtprodukt. Optik, Technik, Software. Das alles vereint sich zu dem, was vor uns steht.
Wer nun welches höher schätzt, ist ja nun wohl jedem selbst überlassen.

Dies allgemein hat natürlich wieder nichts mit denen, von McOdysseus angesprochenen, Macusern zu tun, die sich ein MacBook kaufen, damit sie eben auch der ach so tollen Gruppe von Appleusern angehören, die stylisch, reich und was weiß ich sind.

Trotzdem bringt jedes Einzelteil etwas zum Gesamtprodukt bei. Egal ob das Gehäuse, der Bildschirm, das Betriebssytem, das Laufwerk, die Tastatur, auch der On/Off-Button.
Wem was wichtiger ist, ist ja dessen Sache.

LG
 
Dies allgemein hat natürlich wieder nichts mit denen, von McOdysseus angesprochenen, Macusern zu tun, die sich ein MacBook kaufen, damit sie eben auch der ach so tollen Gruppe von Appleusern angehören, die stylisch, reich und was weiß ich sind.
Schöne Geräte oder Innprodukte ziehen stets Eitelkeiten an. Da muss man drüberstehen oder seinen Apple verunstalten. :D
 
Ein spiegelndes Display an so einem schönen Macbook ist wie billige Stahlfelgen an einem schönen Sportwagen. Macht man beides nicht und versaut das ganze Konzept.
 
Naja, wohl eher die Entscheidung ob man teure Stahlfelgen (gutes Aussehen = spiegelndes Display) kauft und dafür billige Reifen ( schlechteres Fahrgefühl = spiegelndes Display) oder ob man eben die billigeren Alufelgen kauft (nicht so gutes Aussehen = mattes Display) und dafür die teureren Reifen ( besseres Fahrgefühl = mattes Display).
Was man macht ist anssichtssache.
 
Aber ein spiegelndes Display sieht einfach billig und scheisse aus. Passt einfach nicht zu solchen Design Teilen.
 
Es gibt genügend User, die exakt das Gegenteil behaupten.
Eine Diskussion hierüber auszulösen, ist wohl nicht Sinn des Threads.
 
Naja, wohl eher die Entscheidung ob man teure Stahlfelgen (gutes Aussehen = spiegelndes Display) kauft und dafür billige Reifen ( schlechteres Fahrgefühl = spiegelndes Display) oder ob man eben die billigeren Alufelgen kauft (nicht so gutes Aussehen = mattes Display) und dafür die teureren Reifen ( besseres Fahrgefühl = mattes Display).
Was man macht ist anssichtssache.

Also ein Glossydisplay habe ich noch nie als protzig empfunden, glänzende Felgen hingegen schon (einfach grauenhaft) während matte Alufelgen hingegen edel sind. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
 
Ich selber bin auch kein großer Fan von Stahlfelgen, Glossydisplays sehen meiner Meinung trotzdem besser als matte aus.

In meinem Vergleich sollte es auch eher um Metaphern gehen, nicht um meine eigene Meinung.
 
Schlicht (matt) war halt schon immer edler als protzig (spiegelnd). Es sind meistens die Leute, die sich das echte Edle nicht leisten können, und dann auch billig protzig machen.

Ich bin mehr der Typ für das Edle.
 
Interessanter als die persönlichen Vorlieben wären Gerüchte...
 
Schlicht (matt) war halt schon immer edler als protzig (spiegelnd). Es sind meistens die Leute, die sich das echte Edle nicht leisten können, und dann auch billig protzig machen.

Ich bin mehr der Typ für das Edle.

..dann sag ich mal: Ich bin mehr der Typ, der das Geld hat und dennoch lieber das "protzige" hat. Irgendwas stimmt da nicht an deiner "Rechnung" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag schöne Frauen.
 
Ist aber ziemlich mau hier mit Neuigkeiten ;-)
 
Aber du hättest welche, oder wie?
 
Apple wechselt auf Nvidia-Grafikchips, stellt aber mehr Modelle auf Intel-Chipsatzgrafik um

Damit war zu rechnen, nachdem Intel die Grafikleistung mit Ivy Bridge so stark hat steigern können. Wäre aber trotzdem eine Enttäuschung, wenn man nun zum teuersten Modell greifen müsste, um eine dedizierte Grafikkarte zu bekommen.
Hat AMD keine konkurrenzfähige Grafikkarten im Angebot – schließlich hatte Nvidia starke Probleme mit den Kepler-Chips – oder ist es nur die bessere Marge bei Nvidia?
 
Ich bedaure den Wechsel zu Nvidia, sollte es denn so kommen! Ich selbst habe eine Nvidia Grafik in meinem aktuellen MBP und die ist mir eigentlich nur negativ aufgefallen (bekanntes Nvidia Problem). Die Grafikleistung aller Computer mit AMD Grafik hat mich dagegen sehr überzeugt, weswegen ich mich schon gefreut habe, in meinem nächsten MBP (welches das bald erscheinende sein wird) eine AMD Grafik zu haben. Ich hatte auf ne AMD Radeon HD 7970 gehofft -.-
Wieso die jetzt wieder wechseln ist mir ziemlich schleierhaft! Man ist ja nun bestens ausgekommen mit den AMD Radeon HD und alles ist schon angepasst und ausgetestet. :confused:
Aus meiner Sicht bleibt zu hoffen, dass diese Gerüchte falsch sind. So richtig an eine Falschmeldung glaube ich allerdings nicht... :mad:
 
klar, ne 7970 im macbook. du hast dann 2 gleich große geräte. eines ist das macbook, das andere die ati..
 
Oder wars ne andere die ich meinte? Weiss es nicht mehr so genau. Auf jeden Fall hoffe ich auf ne gute neue AMD Radeon Grafik! Und sollte Retina kommen, dann müsste sie schon ziemlich stark sein um mit der hohen Auflösung klarzukommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten