MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Man kann es natürlich auch von einer anderen Warte aus sehen. Wenn Apple nur noch in den teuersten Modellen explizite Grafikprozessoren verwendet, dann wird von Apple wieder einmal auf Kosten des Kunden gespart. Wieder einmal.:koch:

Das NVIDIA nicht genug Chips liefern kann, ist da ja fast schon die perfekte Ausrede mit der man dann von der Sparwut und Gewinnmaximierung von Apple ablenken kann.

War da nicht noch mal was von der "Einbindung der GPU" zur Leistungssteigerung die Rede? Da dürfte die HD3000 sicher jede explizite GPU "schlagen"... :eek:

Es geht mir gehörig auf den Senkel, wie Apple seine Gewinne maximiert und den Kunden durch knallhartes kastrieren der Rechner immer mehr Anwendungsmöglichkeiten nimmt.

Da wird der Express-Card 34 Slot eingespart und durch einen popligen SD-Cart Slot ersetzt. Schnittstellenerweiterung und Nachrüstung Ade. :(

Dann das ewige weglassen von Schnittstellen, von Laufwerken, die Bevormundung mit den Glossy-Displays und die Bevormundungen im Betriebssystem.

Laut den Gerüchten z.B. bei Mactechnews soll bei den AIRS dann noch die Ethernet-Schnittstelle wegfallen, weil man diese ja angeblich wegen
Funktechnik nicht mehr braucht. :motz:

Mein Rechner hängt an einem Netzwerk mit Ethernet. Wenn das wahr werden sollte, danke Apple das Du so genau weisst, was ich nicht brauche.

Und ob es wirklich so "antörnend" ist über diverse bestimmt nicht billige Adapter über Thunderbold die USB2/3/Firewireschnittstelle zu simulieren, kann sich jeder selbst ausmalen.

Und ich finde die ganzen Fanboys nervig, die dann auch noch immer wieder dieses wegsparen (brauche ich nicht) beklatschen. :(

Die würden wohl auch noch jubeln, wenn Apple Tastatur, Trackpad und Display
weglassen würde.

Von einem Premiumhersteller sollte man auch Premium erwarten können!

Gruß
Rad
 
Wahre Worte Rad...Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 
@Rad Fanboys, die alles beklatschen und den Stylefaktor als wichtigstes Kaufkriterium nutzen, und Semipros, die ihrem Anspruch nach auf dem 15" täglich Raketentriebwerke entwerfen oder Spielfilmproduktionen nachbearbeiten wollen, halten sich nur in Foren wie diesem in etwa die Waage -- in Wirklichkeit ist die erste Gruppe deutlich größer und daran orientiert sich Apple.
Wilkommen im Kapitalismus!
 
Ähm, um das ganze mal nüchtern zu betrachten.. Es gab bereits mal ein 15" MBP OHNE dedizierte Grafikkarte zu einem günstigeren einstiegspreis! Dieses ist aufgrunde der Intel Sandy bridge geschichte (keine andere onboard außer intel erlaubt) wieder weggefallen. Der Preis für das günstigste MIT dedizierter Grafikkarte blieb gleich.
Das einzige was ich bei den Gerüchten durch logische schlussfolgerung herrauslese ist das es nun eben wieder dieses einstiegsmodell geben könnte! Punkt..
Ich weiß garnicht warum Ihr euch da so zum kochen bringt?
 
Das wird wohl stimmen...Die Kepler GPU soll direkt nach Release schnell ausverkauft sein wird gemunkelt.Nvidia hat wohl nicht genug Chips im petto.
Da haben sich die Amis aber einen dicken Fisch durch die Lappen gehen lassen :D
Kepler wird dann wohl nur im teuersten 15" und im 17" zu finden sein.
 
Ich verstehe immer noch nicht wieso man überhaupt wechseln will! Das einzige was dieser Wechsel anscheinend bewirkt sind Lieferschwierigkeiten - von positiven Aspekten habe ich noch überhaupt nichts gehört...
 
Hauptsache die kündigen jetzt im April endlich neue Hardware an, von mir aus dürfen die dann ruhig erst ein wenig später im Handel sein. Aber es wird wirklich Zeit zu erfahren, welche Notebooks als Nächstes erscheinen.
 
Hauptsache die kündigen jetzt im April endlich neue Hardware an, von mir aus dürfen die dann ruhig erst ein wenig später im Handel sein. Aber es wird wirklich Zeit zu erfahren, welche Notebooks als Nächstes erscheinen.

Zeit? Überhaupt nicht, es ist gerade mal 5 Monate her, als die MBPs erneuert wurden - neue sind erst im Sommer zu erwarten, und weil diese nun etwas schlanker werden, weil auf das optische Laufwerk verzichtet werden soll, hat die Gerüchtekücke alles zusammen mit dem MBA in einen Topf geworfen..

PS: Möglicherweise gibt es auch ein 15" MBA, mit dem MBP hat das aber nichts zutun..
 
Zeit? Überhaupt nicht, es ist gerade mal 5 Monate her, als die MBPs erneuert wurden - neue sind erst im Sommer zu erwarten, und weil diese nun etwas schlanker werden, weil auf das optische Laufwerk verzichtet werden soll, hat die Gerüchtekücke alles zusammen mit dem MBA in einen Topf geworfen..

PS: Möglicherweise gibt es auch ein 15" MBA, mit dem MBP hat das aber nichts zutun..

"erneuert" wurden sie das letzte mal im Februar 2011, größere Festplatten und CPUs mit 100Mhz mehr würde ich nichtmal als "facelift" bezeichnen und sind wirklich nicht der Rede wert.
 
Da wurde nichts verpennt, das war wirklich noch nicht mal ein "Facelift;)
 
Die ersten Ivy Bridge Notebooks von HP sind angekündigt und sollen ab dem 29.April verfügbar sein ;)
Hopp Hopp Apple ich brauch ein neues MacBook Pro 17" :D

Edit: Wenn die neuen Books wirklich erst Anfang Herbst kommen sollten, werde ich ws wieder zu Lenovo wechseln... Ein halbes Jahr Verspätung ist mir zu viel
 
Die Gerüchteküche auf Mac Rumors deutet auf Ivy Bridge Processoren hin:

MacRumors
 
Die ersten Ivy Bridge Notebooks von HP sind angekündigt und sollen ab dem 29.April verfügbar sein ;)
Hopp Hopp Apple ich brauch ein neues MacBook Pro 17" :D

Edit: Wenn die neuen Books wirklich erst Anfang Herbst kommen sollten, werde ich ws wieder zu Lenovo wechseln... Ein halbes Jahr Verspätung ist mir zu viel

Ein plattformwechsel weil man unbedingt die Neueste Prozessor Technologie haben will? Muss man nicht verstehen oder?
 
Alleine wegen der Prozessorplattform kann ich keinen Wechsel nachvollziehen. Wegen dem Gesamtpaket dann schon eher :)

Wobei ich jetzt nicht wüsste, welches Thinkpad eine Alternative zum 17er MBP sein sollte, nachdem die 17" W-Serie nicht mehr weiterentwickelt wird. Wobei sich das W520 ja auch nicht verstecken muss ;)
 
Hopp Hopp Apple ich brauch ein neues MacBook Pro 17" :D

Da bin ich sofort dabei! Ich will auch ein neues 17er...

Edit: Wenn die neuen Books wirklich erst Anfang Herbst kommen sollten, werde ich ws wieder zu Lenovo wechseln... Ein halbes Jahr Verspätung ist mir zu viel

Wenn sie erst im Herbst kommen sollten, wäre das zwar kein Wechselgrund für mich, aber besonders Freude hätte ich auch nicht an so einer grossen Verspätung :( Hoffen wir alle 3 kommen zusammen oder das 17er wenigstens nur 1-2 Monate später!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten