MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist genauso wahrscheinlich wie das VW den Golf einstellt..
 
Wieso? Die Vergangenheit zeigt, dass Apple recht schnell alte Zöpfe abschneidet. Warum sollte dann nicht auch das 13" MBP dran glauben müssen?

Schließlich ist durch das fest verlötete RAM des MBA dort die Marge deutlich höher, als beim MBP (100 Euro für zusätzliche 2GB :faint: )

:)
 
Wieso? Die Vergangenheit zeigt, dass Apple recht schnell alte Zöpfe abschneidet. Warum sollte dann nicht auch das 13" MBP dran glauben müssen?
Auf längere Sicht - vielleicht, aber Apple hat erst vor einem Jahr das 13" MacBook White auslaufen lassen. Leider kenne ich keine Statistiken die die MacBook-Verkäufe aufschlüsseln aber ich kann mir gut vorstellen, dass das 13" MBP das meistverkaufte Notebook aus dem Hause Apple ist.
 
Leider kenne ich keine Statistiken die die MacBook-Verkäufe aufschlüsseln aber ich kann mir gut vorstellen, dass das 13" MBP das meistverkaufte Notebook aus dem Hause Apple ist.

Das meinte ich mit dem Golf vergleich. Das 13" MBP ist mit Sicherheit die Nummer 1 bei den Verkaufszahlen von Apple..
 
hallo
ich habe vor kurzen einen mac osx geschenkt bekommen und habe auch internet angemeldet läuft auch jetzt super
aber ich komme mit safari nicht auf die google und youtube seite drauf hotmail und facebook nimmt der auch nicht ganz an ich kann mich zwar auf facebook einloggen sehe aber nur eine leere seite ich weiß echt nicht mehr weiter habe echt alles versucht ..musik kann ich bei my video auch nicht hören
und wenn ich firefox oder wenn ich ein flash player runterlade nimmt der die nicht an
was soll ich tun ??wisst ihr vielleicht weiter ist echt wichtig

lg sandrina
 
Bei Deinem geschenkten Mac sind die Shift-Taste und die Tasten für einige Satzzeichen defekt und Deine Internetprobleme haben nix mit einem eventuell bevorstehenden Update der MBPs zu tun :rolleyes:
 
Und ausserdem nicht in mehreren Threads das gleiche Problem posten bitte. ;)

Ein eigener Thread wäre da besser geeignet.
 
und was soll ich jetzt machen?
 
Du hast eine PN.

Willkommen im Forum.
 
was ist ein PN ?
 
Eine private Nachricht. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-25 um 19.04.58.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-25 um 19.04.58.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 190
  • Bildschirmfoto 2012-02-25 um 19.04.39.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-25 um 19.04.39.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 146
Lässt sich Apple von den Absatzschwächen anderer Hersteller beeinflussen, oder bekommen sie die ersten Intel Ivy-Bringe-Mobile CPUs schon im April?

EDIT: Wobei, dem Zyklus.. nach ist es eh noch nicht soweit, also warten ist angesagt..

EDIT2: Ist Intel zu schnell oder die Computer-Hersteller zu langsam?!

Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes noch Ende Dezember vergangenen Jahres berichtete, sollten ursprünglich zum Marktstart von Ivy Bridge gleich 8 neue Ivy-Bridge-Mobile-CPUs verfügbar sein und künftig Notebooks und Ultrabooks befeuern. Gemäß der aktuellen Meldung ist das allerdings fraglich, da Intel seinen Partnern im April zunächst lediglich ein kleines Kontingent der neuen CPUs zur Verfügung stellen will.

Als Grund für die Verzögerung werden randvolle Lager und sogar Überbestände der aktuellen Sandy-Bridge-Generation genannt, die sich wegen der weltweit lahmenden Umsatzsituation bei den Notebooks sowohl auf Seiten Intels als auch bei den Herstellern gebildet haben. Erste Partner von Intel sollen bereits reagiert haben und neue Modelle bei den Notebooks und Ultrabooks auf September verschoben haben.
Quelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ein Update wird dann wohl erst im Herbst zu erwarten sein. Wirklich überraschend ist es nicht...
wäre auch etwas übertrieben in so kurzer Zeit wieder etwas auf dem Markt zu schmeißen.

Aber, nach dem Update ist vor dem Update :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle würde ich gerne eure Meinung zu meinem Post#472 hören, welcher leider ohne Reaktion blieb:

Computerbase schreibt, Intel verzögere die Verfügbarkeit der "Ivy-Bridge"-Prozessoren aufgrund fehlender Konkurrenz, um so die Lager mit "Sandy-Bridge"-Prozessoren zu leeren. Apple hingegen hat Konkurrenz und steht und Nachzugsdruck (siehe Windows Ultrabooks). Könnte es also nicht sein, dass Apple auf eine frühere Verfügbarkeit der neuen Prozessoren in ihren Books pocht, um möglichst schnell wieder auf dem Markt der ultramobilen Notebooks präsent zu sein?

Was meint ihr dazu?

Edit: Oder hat Apple das gar nicht nötig, aufgrund der schlechten Absatzzahlen der Konkurrenz?
 
Auf Macrumors kursierte schon vor ein paar Tagen die Gegenmeldung, diese Chip-Zurückhaltesache betrifft nur ein paar ganz kleine lowpower Versionen, die man eh nicht in den MBPs hätte sehen wollen. Vllt. finde ich noch den Link.
 
Wenn die folgende Meldung

"In Gerät XYZ wird ab Juni/2012 folgende Hardware vernbaut"

auftaucht, schaden sich alle Firmen, die diese Hardware normalerweise im üblichen Update-Zyklus anbieten würden.
Also verbreitet man die Meldung, dass es halt noch länger dauert.

Sonst macht man sich selbst das Quartal kaputt.
Deshalb iPhone im Herbst ... nur mal am Rande. So lange ist das 4S nämlich noch nicht auf dem Markt.
 
EDIT: Wobei, dem Zyklus.. nach ist es eh noch nicht soweit, also warten ist angesagt..
aber bei den iMacs wäre es langsam soweit und was soll da reinkommen wenn diese Geschichte mit Intel stimmen würde.
 
@Kaito ;)

27. Februar - also heute:

„Intel bestätigt Verzögerungen bei "Ivy Bridge"-Prozessoren”
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten