MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Für den Typ hab ich auch noch was:
.....,,,,[Space][Space][Space][Space][Space]


Abgesehen davon, nichts neues dabei.

Ivy Bridge da auf intel Road Map
April/Mai da dann Ivy Bridge kommt
USB3 da auf Ivy Bridge integriert
Weniger Stromverbrauch, weniger Abwärme, nicht unbedingt mehr Akkulaufzeit
"Komplett" neues Design, sprich womöglich etwas dünner vorne.

Dies würde bedeuten, dass der Akku abnimmt und wohl das optische Laufwerk wegfallen.
Den geringeren Akku könnte man mit dem geringeren Stromverbrauch wieder auf das vorherige Level bringen.

Alles in allem wird abgesehen vom Design und dem einen "HaveToBuy" Feature nichts unerwartetes kommen.

Trotzdem wird es hoffentlich eine RevA Version ohne grosse Kinderkrankheiten werden, mittlerweile haben sie es recht im Griff.

Die Chance dass die erste Revision der neuen MacBook Pro aber noch Fehler, Mängel oder so enthalten ist aber weiterhin nicht klein.

Wenn ein neues Design kommt (Dünner, kompakter, etc) kommt wieder die Abwärme ins Spiel. AUch wenn die CPU weniger verbrauchen, so hatte Apple in Zusammenhang mit der GPU (die ja nicht immer von Intel kommt) nicht selten etwas Probleme gehabt.

Ich für meinen Teil warte neugierig drauf wie es kommen wird.
Mein 2008 MacBook Unibody kommt langsam in die Jahre und ein Update tät gut.
Ich hoffe einfach, dass ich weiterhin eine 2.5" Festplatte + eine 2.5" SSD einbauen kann, weil ich mich an das Set-Up gewohnt habe.
 
joa, ich müsste auch mal austauschen, mein 5-Jähriger schwarzer stirbt auch so langsam vor sich hin :(
 
Meine Theorie wäre ja, dass im Rahmen des Ipad 3 Releases am 29. März vllt. als "one more thing" das neue Macbook Pro vorgestellt wird. Mit Verkaufsstart im April. Infolgedessen, würden dann die Air Modelle 1-2 Monate später folgen, da ja dann erst die 2-Kern Prozessoren kommen.

Oder Apple aktualisiert im Mai alle Linien, was ich für unwahrscheinlich halte.
 
Ob sich die neuen MBP's mit Ivy Bridge bereits in der Herstellung befinden müssen um
pünktlich zum Marktstart von Ivy Bridge ausgeliefert werden zu können?
 
angeblich liefert Intel die neuen CPUs schon an die PC hersteller aus.
 
Ob sich die neuen MBP's mit Ivy Bridge bereits in der Herstellung befinden müssen um pünktlich zum Marktstart von Ivy Bridge ausgeliefert werden zu können?
Warum sollte Apple "pünklich zum Marktstart von Ivy Bridge" mit der Auslieferung neuer MBPs beginnen? Erst im letzten Jahr beim SandyBridge Release hat sich Apple doch auch noch ein paar Monate Zeit gelassen.
 
Langsam brauche ich wirklich dringend ein neues Macbook und das warten nervt :)
Wollte schon seit über einem Jahr zuschlagen um mein jetzt 4,5 Jahre altes Macbook white in Rente zu schicken (ist auch wirklich langsam geworden).

Deshalb hoffe ich jetzt, dass die MacBooks mit Ivy Bridge einen gewaltigen Satz nach vorne machen, damit sich der Kauf auch lohnt.

Klasse wäre, wenn das DVD-Laufwerk wegfällt. Ein Retinadisplay (wie es diskutiert wird), brauche ich nicht unbedingt. Die Panels in den aktuellen Books sind doch auch schon klasse.

Allerdings habe ich die böse Vorahnung, dass Apple sich mit neuen Books nicht vor Mai-Juli rausrücken wird. Zumindest ist das der Eindruck wenn man sich die Produktzyklen anguckt.

Naja, ich lasse mich gerne positiv überraschen ;)
 
Klasse wäre, wenn das DVD-Laufwerk wegfällt. Ein Retinadisplay (wie es diskutiert wird), brauche ich nicht unbedingt. Die Panels in den aktuellen Books sind doch auch schon klasse.

Ich sehe das prinzipiell genauso. Glaube aber, dass man die bisherigen Displays nicht mehr haben möchte, sobald es Retina-Displays geben würde. Zumindest war das bei mir beim Release des iPhone 4 so.

Von Retina mal abgesehen, sollte Apple aber mMn an der Auflösung des 13er MBP drehen. Das MB Air hat in 13'' ja auch inzwischen eine höhere Auflösung. Diese 1280*800 sind imho nicht mehr zeitgemäß für ein Profi-Notebook.
 
Von Retina mal abgesehen, sollte Apple aber mMn an der Auflösung des 13er MBP drehen. Das MB Air hat in 13'' ja auch inzwischen eine höhere Auflösung. Diese 1280*800 sind imho nicht mehr zeitgemäß für ein Profi-Notebook.

Auf jeden Fall. Leider aber geht die höhere Auflösung beim 13 MBA zu lasten der Displayqualität. Der Farbraum des MBP ist deutlich weiter. Wo man ja beim MBP (fast) von wide gamut sprechen kann, trifft das aufs MBA leider nicht zu.
 
Ich hoffe einfach, dass ich weiterhin eine 2.5" Festplatte + eine 2.5" SSD einbauen kann, weil ich mich an das Set-Up gewohnt habe.

Da man ja in den Bauraum eines 5,25" optischen Laufwerks zwei 2,5" Laufwerke bekommt, ist das auch meine Hoffnung. Selbst wenn das Book vorne etwas dünner würde, wäre dann noch Platz für eine Batterie bisheriger Grösse, da diese ja über die gesamte Gehäusebreite gehen könnte.

Voraussetzung für diese Gedankenspielereien ist natürlich der Wegfall des SuperDrive (auf den ich hoffe, zumindest wenn die Möglichkeit einer 2. HDD gegeben bleibt).
 
Voraussetzung für diese Gedankenspielereien ist natürlich der Wegfall des SuperDrive (auf den ich hoffe, zumindest wenn die Möglichkeit einer 2. HDD gegeben bleibt).

Und das wird genau der Punkt sein wo alle die jetzt auf den wegfall des superdrive hoffen wahrscheinlich bitter enttäuscht werden.. Apple wird sicher keine zweite HDD einbauen, das würde die akkulaufzeit ja wieder stark beeinträchtigen..
 
Ich denke auch nicht, dass es eine Superbay-Geschichte geben wird. Superdrive raus, ja das schon, aber dann nur eine HDD/SSD und dafür schön schlank :D
 
Sollen se halt so ne SSD wie im Air (viel kleiner) als Standard einbauen und noch Platz für ne normale HDD/SSD lassen. Das wäre das Beste. Wird aber nicht passieren.

Ein Retina Display hätte übrigens zur Folge, dass man das Kotzen bekommt wenn man ein externes Display anschließt.
 
Mac Mini lässt sich mit zwei Festplatten konfigurieren. Genau so der Mac Pro. Der iMac kann ebenfalls zwei Festplatten beherbergen. Der logische Schritt wäre also, dass auch bei den Laptops dies kommen kann.
 
Ja dort ist aber immer die SSD die Option und nicht die HDD. Und schau dir das mal beim Mini an wenn man 2 Platten möchte. Das geht erstens nur bei dem großen Modell (wtf?) und dann auch nur mit einer 256er SSD (wtf?)! Beim iMac gehts auch nur mit 256er SSD. Aber beim Air verbauen sie als alleinige Platte ne 64er SSD und völlig schwachsinnige 2 GB RAM (Lion! hallo!). Also erzähl mir nichts von Logik bei Apple ;)
 
Und was passt Dir nun genau nicht? Das die SSD zu klein sind und/oder eine zweite Platte nur mit Aufwand verbunden ist?
 
Wenn du das so OK findest, na dann. Warum kann ich ein Mini oder iMac nicht mit ner 64er oder 128er SSD + HDD bestellen? Wo ist da der Sinn? Wozu ne 256 SSD wenn auch noch ne 750er HDD drin ist? Das passt mir nicht, denn selbst erweitern kann man bei beiden Geräten nicht wirklich.
 
Das Problem ist, dass die aktuellen (bezahlbaren) SSD-Grössen in den meisten Fällen einfach nicht ausreichen, um auf eine HDD zu verzichten. Mir wäre eine einzige SSD in entsprechender Grösse auch lieber, aber das kann keiner bezahlen (oder, im Extremfall, es gibt keine ausreichend grosse SSD).

Ich fürchte nur, wenn ich ehrlich bin, das Apple es nicht so umsetzen wird wie ich es mir wünsche. Aber träumen wird man ja noch dürfen … :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten