MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du tust ja grade so, als seien die von Apple verwendeten GPUs das non-plus-ultra. Fakt ist: bis auf Spiele werden auch die heute eingesetzten dedizierten GPUs keine Probleme bei der Auflösung machen (ist nicht viel mehr als im iMac jetzt) und sogar Intel unterstützt 4K Auflösung mit den Ivy Bridge Chips.
Eben nicht. "Unterstützt 4k" heißt übrigens: kann anzeigen. Du kannst dort niemals was darauf auch nur halbwegs gut spielen. Heutige non-plus-ultra Karten (die Apple ja eh nicht verbaut), bekommst du auf Auflösungen von 1920*1200 klein, wie soll da eine schlechtere Karte bei 4x so vielen Pixeln abschneiden? Gar nicht. Jegliches Chipgedöns kann man sich dann erst recht in die Haare schmieren.
 
Ihr tut ja alle so als könnte man Spiele immer nir in nativer Auflösung des Panels zocken...
 
Wäre schon hart, wenn man dazu gezwungen wird weit runter zu gehen, selbst bei vermeintlich alten Schinken. Und das für... ja, was eigentlich genau?^^
Verpixelte HD Filme? Nicht mehr ansehbare SD Filme? Einen 'Unterschied' im OS der zu sehen ist, wenn dein Auge ein paar cm vor dem Bildschirm klebt? Überzeugt mich noch nicht sooo ganz...
Einzige Chance, die ich diesem zeug einräume, ist für das oben genannte 3D.
 
Eben nicht. "Unterstützt 4k" heißt übrigens: kann anzeigen. Du kannst dort niemals was darauf auch nur halbwegs gut spielen. Heutige non-plus-ultra Karten (die Apple ja eh nicht verbaut), bekommst du auf Auflösungen von 1920*1200 klein, wie soll da eine schlechtere Karte bei 4x so vielen Pixeln abschneiden? Gar nicht. Jegliches Chipgedöns kann man sich dann erst recht in die Haare schmieren.

Natürlich heißt das nur "kann das darstellen".

Bin allerdings nicht gewillt wegen irgendwelcher Zocker auf ein Retina Display zu verzichten und Apple Gott sei Dank auch nicht.
 
Glaube schon, dass auch für Apple der Spiele Markt immer wichtiger wird.
Die GPU's in den Mac haben sich ja im Vergleich zu früher auch deutlich gesteigert. Also im Vergleich zu den Möglichkeiten die es immer gab. Damals waren ja immer nur low end GPU's verbaut und mittlerweile verbauen sie ja eher GPU's aus dem guten Mittelfeld. Das machen Sie ja auch nicht aus Spaß ^^
 
Es wird ihnen nicht so wichtig sein, sich deshalb in so einem elementaren Bauteil von Innovation abhalten zu lassen.

Die Spieleentwickler auf der iOS-Plattform mussten auch fleißig arbeiten und müssen es mit dem Retina Display auf dem iPad 3 auch tun, damit die Spiele weiter ordentlich laufen.
 
Du meinst sicher doppelte Auflösung und vierfache Pixelanzahl.

Ansonsten glaube ich es auch erst wenn es auf dem Markt ist. Bei normalem Abstand zu einem Laptopbildschirm ist ein Retinadisplay irgendwie ziemlich überflüssig.

War ja klar, dass ich das verwechseln würde. :) Danke für die Korrektur.
 
Es wird ihnen nicht so wichtig sein, sich deshalb in so einem elementaren Bauteil von Innovation abhalten zu lassen.

Die Spieleentwickler auf der iOS-Plattform mussten auch fleißig arbeiten und müssen es mit dem Retina Display auf dem iPad 3 auch tun, damit die Spiele weiter ordentlich laufen.

Ich denke mal die Spieleentwickler für die PC-Konsolenplattformen sind ein etwas anderes Kaliber als die Spieleentwickler für iOS. Der Spielesektor orientiert sich maßgeblich an den heutigen Konsolen und es wird demnach immer mehr einfach für 720p oder 1080p entwickelt. Es würde mich wundern, wenn die kommende Konsolengeneration mehr als 1080p unterstützen würde, also bleibt das als Standard noch eine ganze Weile lang bestehen. Der Entwickler wird also versuchen die Hardware die er hat für 1080p auszureizen. Würde man jetzt die Auflösung verdoppeln, dann wäre die ganze Power flöten und man könnte alle anderen Effekte (Tessellation usw.) nicht weiterentwickeln.

Meiner Meinung nach dauert es noch ein paar Jährchen bis sich die doppelte FullHD Auflösung auf dem Consumer TV Markt durchsetzt, erst dann ziehen die Konsolenhersteller und demnach auch die Spieleentwickler nach.
 
Vor allem tun sie so, als würde Spiele auf dem Mac Apple groß jucken.
Schau mal in den MAS, da kommt gut was zusammen. :) Auf iOS kein Problem, da der Chip vorhanden ist und wir noch nicht wirklich groß sind.
Was die Sache mit den Filmen und allerlei betrifft ignorierst du. iTunes bietet 720p Filme, noch nichtmal 1080p, wenn ich richtig informiert bin und schon letztere wären auf solch einer Auflösung ganz weit weg von schön.
 
Schau mal in den MAS, da kommt gut was zusammen. :) Auf iOS kein Problem, da der Chip vorhanden ist und wir noch nicht wirklich groß sind.
Was die Sache mit den Filmen und allerlei betrifft ignorierst du. iTunes bietet 720p Filme, noch nichtmal 1080p, wenn ich richtig informiert bin und schon letztere wären auf solch einer Auflösung ganz weit weg von schön.

warum wäre es unschön?

Die Pixelinformationen könne man doch einfach in die jeweiligen Nachbarpixel kopieren (weil es eben genau in jede Richtung doppelt soviele Pixel geben würde)

Dadruch entsteht mMn das gleiche Bild wie auf einem jetzigen 1440x900 Bildschirm
mit "gefühlten" 110ppi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Und wie soll das funktionieren? Sollen im Notebook Wassertanks eingebaut werden? Und woher kommt der Strom für die Elektrolyse? Und wohin entweicht der Wasserdampf? Sicher, ich find die Idee klasse, aber ich rechne nicht vor 2016 mit sowas.
 
na bitte - basteln für anfänger kommt nun endlich! :-D
 
Und wo bekomm ich mein Wasserstoff her

Das ist kein Problem, schon mal was von ner Elektrolyse gehört? Problem ist eben nur, dass das recht stromaufwendig ist. Und der Chemiker hat bestimmt seine Wasserstoff-, Helium- und Sauerstoffflaschen im Keller :D
 
???? Wie kommt denn mein Name über einen Satz, den ich nie geschrieben habe?

Mit "selber machen!" meinte ich doch gerade Elektrolyse Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten