MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem "alten" Design könnte ich wunderbar leben. Aber ich wär gern das ODD los und hätte dafür lieber einen größeren Akku …
 
Es ist nicht echt. Wieso sollte Apple auf einmal wieder "Mac OS X" schreiben, nachdem sie gerade das "Mac" gestrichen haben? Und selbst wenn kein Retina kommen sollte, würde man die Auflösung anpassen (s. Air – oder auch das neue Asus Zenbook mit 1600x900 Pixeln).
Aber sonst, von den anderen Daten wird es ungefähr so kommen, im günstigsten 13er (und ohne DVD-Laufwerk, dafür dünner – höchstwahrscheinlich).

Schon interessant wie die depressive Phase gleich losgeht nach so einem Post hmm (ich mein den von den geposteten Specs)? :D Gut ich muss auch nichts sagen, hab auch so gemotzt als es hiess die Keilform komme ;-)
Nein aber im Ernst: Das kommt eh nicht so. Das wären viiiieeeel zu wenige Neuerungen und das weiss Tim Cook wohl genauso wie wir! Apple hat mich persönlich noch nie enttäuscht bei den MBPs und ich glaube das wird so bleiben...
 
Wenn die ein billig MBP auf den Markt hauen, dann vergraulen sie sich noch zusätzlich die Kundschaft für die MBAs.
Und ein EDU MacBook gibt's ja auch noch... :noplan:

Es sei denn, das MBA fällt weg zb weil das neue MBP ein flacheres Design erhält und das MBA überflüssig macht.;)
 
Das kommt eh nicht so. Das wären viiiieeeel zu wenige Neuerungen und das weiss Tim Cook wohl genauso wie wir! Apple hat mich persönlich noch nie enttäuscht bei den MBPs und ich glaube das wird so bleiben...

Das ist schon ziemliches Fanboy-Gelaber, sorry.

Ich erinnere mich noch an die Wünsche zum iPad 3, da waren auch alle enttäuscht als die einigste wirkliche (in Deutschland nutzbare) Neuerung das Retina-Display war.
Klar gekauft wird´s auch ohne nutzbarem LTE. (Warum auch nicht, ist ja n angebissener Apfel drauf...) Die Kamera ist besser, auch gut, aber wer stellt sich mit dem iPad hin um Fotos zu machen? Vor allem in so einer Anzahl das man die Auflösung wirklich braucht.

Ganz ehrlich, da hat mich Tim C. doch etwas enttäuscht. MMn hätte es das unter Steve Jobs nicht gegeben, dass nicht alle LTE nutzen können.
Und ich denke (leider) auch, dass die neues MBPro´s weder Retina haben noch sonst was überraschendes. Das was auf dem Foto vom Karton steht ^^kommt denke ich dem neuen MB ziemlich nahe.
 
Angebliche Spezifikationen des nächsten MBP 13,3":

http://9to5mac.com/2012/06/05/decidedly-un-exciting-13-macbook-pro-spec-sheet-leaks/

Glaub ich aber nicht. Selbst das Air hat eine höher Auflösung, da werden Sie (hoffentlich) nicht die Auflösung im MBP so gering lassen.


Schau mal in Post 2140 ;) HIER -
Wenn das Pro eine geringere Auflösung hat, verleitet es natürlich einige dazu das teurere Air zu kaufen ... vllt. gar nicht so dumm von Apple aus gesehen
 
Ganz ehrlich, da hat mich Tim C. doch etwas enttäuscht. MMn hätte es das unter Steve Jobs nicht gegeben, dass nicht alle LTE nutzen können.
Und ich denke (leider) auch, dass die neues MBPro´s weder Retina haben noch sonst was überraschendes. Das was auf dem Foto vom Karton steht ^^kommt denke ich dem neuen MB ziemlich nahe.
Wie gesagt, ich glaube da kommen noch mehr Neuerungen! Man braucht sich einfach mal die Vergangenheit anzuschauen! Du tust gerade so, als hätte Apple seit 2006 die gleichen Books rausgebracht und nie was verändert! Ich verweise da auf das Unibody Design oder neues Trackpad oder Thunderbolt oder grosse Grafikupdates (von 512MB GDD5 auf 1GB GDDR5) oder...... fast jedes Mal war noch irgendwas dabei, was man nicht gleich erwartet hat ;) Es gibt wirklich handfeste Hinweise darauf, dass zum Beispiel etwas am Design gemacht wird. Das Unibody Design ist in dieser Form schon seit 2008 auf dem Markt, länger als das vorherige auf dem Markt war...

Ich erinnere mich noch an die Wünsche zum iPad 3, da waren auch alle enttäuscht als die einigste wirkliche (in Deutschland nutzbare) Neuerung das Retina-Display war.
Klar gekauft wird´s auch ohne nutzbarem LTE. (Warum auch nicht, ist ja n angebissener Apfel drauf...) Die Kamera ist besser, auch gut, aber wer stellt sich mit dem iPad hin um Fotos zu machen? Vor allem in so einer Anzahl das man die Auflösung wirklich braucht.
Das mit dem 4G finde ich jetzt auch ein bisschen komisch, aber trotzdem: iPad ist nicht gleich Macbook Pro! Ein iPad hat eine viel kleinere Liste von möglichen neuen Features als ein Laptop! Beim iPad muss man halt auch schauen, dass man für die Zukunft noch Neuerungen präsentieren kann! Bei den Laptops kommen immer wieder völlig neue Sachen!


Das ist schon ziemliches Fanboy-Gelaber, sorry.
Dein Wort in Gottes Ohr - Aber ich glaub nicht, dass die Foto-Konfiguration das MacBook Pro 2012 sein wird. Aber wir werden es ja sehen ;) Ich werde dich falls nötig gerne an meinen Post errinern ^^
 
Aber ich glaub nicht, dass die Foto-Konfiguration das MacBook Pro 2012 sein wird.
Ich auch nicht. Aber worauf ich mein linkes Ei verwette: Wenn es doch die Config sein sollte, dann gibt's auf der WWDC keine Vorstellung der neuen Macbooks. So peinliche Vorstellungen schafft nichtmal Steve Ballmer.

"Hey, wir haben neue Macbooks. Mit allem, worauf unsere Kunden seit Jahren gewartet haben. Ivy Bridge, USB 3 und einer HD 4000. Gorgeous, amazing, fantastic."
 
Ich werde dich falls nötig gerne an meinen Post errinern ^^
Ja gern, habe ich kein Problem damit.

Das ein neues Design kommt habe ich auch nicht bezweifelt, ich zweifle eben nur an den "Innereien". Ich will es ja auch nicht hoffen, aber mir scheint es so, als wird das was auf dem Bild zu sehen ist wahr. Der Optimismus / die Euphorie von manchen hier finde ich eben etwas übertrieben. Es wurde ja schon das ein oder andere mal geschienen, dass nach einer Keynote die Enttäuschung recht groß war.
Lassen wir uns überraschen. An wirklich unvorhersehbar große Innovationen glaube ich jedenfalls nicht. (Wobei, was ist hier noch unvorhersehbar, es wurde ja schon alles genannt was verbaut werden KÖNNTE)
 
@Saugkraft:
Das ist meines Erachtens auch der Hauptgrund! USB 3.0 kommt still und leise... Alles andere wäre eine zu grosse Blamage ;) Vergass ich doch glatt zu schreiben ;)
Und es verbleiben wie du sagtest schlicht und einfach zu wenig Neuerungen! Ivy Bridge (HD 4000 gehört ja da schon dazu) und fertig.
Dieses Foto zeigt ja eigentlich wenns mir Recht ist auch genau das alte Macbook, abgesehen davon dass man beim Prozessor die Taktraten an Ivy Bridge, RAM Taktrate, HD 4000 und USB Nr. angepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Air ist das billigere consumerprodukt, deine aussage ergibt keinen sinn.

Erläutere das doch mal bitte.
Wen interessiert hier was das billigere "consumerprodukt" ist? Es geht darum was Apple mehr Geld einbringt. Das 13" Air ist in der einfachsten Ausführung eben teuerer als das 13" Pro... Wie viel Apple an den jeweiligen Produkten genau verdient weißt weder du noch ich.
 
Ja gern, habe ich kein Problem damit.

Das ein neues Design kommt habe ich auch nicht bezweifelt, ich zweifle eben nur an den "Innereien". Ich will es ja auch nicht hoffen, aber mir scheint es so, als wird das was auf dem Bild zu sehen ist wahr. Der Optimismus / die Euphorie von manchen hier finde ich eben etwas übertrieben. Es wurde ja schon das ein oder andere mal geschienen, dass nach einer Keynote die Enttäuschung recht groß war.
Lassen wir uns überraschen. An wirklich unvorhersehbar große Innovationen glaube ich jedenfalls nicht. (Wobei, was ist hier noch unvorhersehbar, es wurde ja schon alles genannt was verbaut werden KÖNNTE)

Hey - wollte dir echt nicht zu nahe treten! ;) Aber ich glaube einfach, dass da noch mehr kommen wird. Aber womit du schon Recht hast, manchmal sind wir hier schon ein wenig übereuphorisch! Liquid Metal Gehäuse gehört zb. in diese Kategorie. Aber alles andere sind eigentlich plausible Neuerungen, wo man gespannt sein darf, welche kommen und welche nicht.
Ausserdem glaube ich sowieso nicht an eine Präsentation auf der WWDC - vielmehr schafft da die Präsentation von ML die letzte Voraussetzung für die neuen Macs (so zumindest meine Theorie).
Ausserdem: Ein neues Design und ein weiterhin verbautes Laufwerk / Ethernet Port wiedersprechen sich doch schon fast selber! Wie soll man das ganze dünner machen, wenn nicht mit einem Verzicht auf das Laufwerk?
 
Naja den Ethernet Port hätte ich doch gerne noch im nächsten MBP. Aber eben, alles kann man halt leider nicht haben. Und sollten die neuen MBPs so aussehen wie mal von 9to5man berichtet (keine Keilform, aber dünner) und auch einige Neuerungen aufweisen, so kann ich das durchaus verschmerzen.
 
Ich sach mal so.. Wenn Apple einen passenden xy to Ethernet Adapter anbietet, soll mir das recht sein. Ohne geht gar nicht. No way.

Edit: Fängt schon damit an, dass das Book dann für Netzwerkpros unbrauchbar ist. Vom gefühlten Wert will ich mal gar nicht reden.
 
Erläutere das doch mal bitte.
Wen interessiert hier was das billigere "consumerprodukt" ist? Es geht darum was Apple mehr Geld einbringt. Das 13" Air ist in der einfachsten Ausführung eben teuerer als das 13" Pro... Wie viel Apple an den jeweiligen Produkten genau verdient weißt weder du noch ich.

Darum gehts doch garnicht. Das Pro ist halt das pro gerät, mit den besseren Specs, was sich an profis und technikinteressierte richtet. Man wird nicht den bessren bildschirm ins Mutti modell tun und das profi gerät schlechter lassen (außer das eine erhält gerade nen refresh und das andere erst in 6 monaten oder so). Was den Preisvergleich angeht ist das doch eh unpassend. Du vergleichst das beste/größte air mit dem kleinsten/schlechtesten Pro (und als maßstab nimmst du die bildschirmgröße, was ziemlich willkürlich ist. Vergleich doch zwei modelle mit gleicher CPU leistung...oh, wait). Aber wenns hilft: Pack dir auch ne 128gb SSD ins 13" pro, dann ist es wieder teurer als das Air.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten