MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht echt. Wieso sollte Apple auf einmal wieder "Mac OS X" schreiben, nachdem sie gerade das "Mac" gestrichen haben?

Auf den Aufklebern steht immer "Mac OSX".
Hier z.B. ein echtes Foto vom aktuellen 15" MBP:
http://ivanb.me/wp-content/uploads/2011/12/macbook_pro_2011_unboxing_5.jpg

Beim Display gebe ich dir recht.
Wäre ernüchternd wenn das 13" MBP nicht mal mit dem MBA gleichzieht.
Allerdings traue ich das Apple durchaus zu um die Produkte von einander abzugrenzen und Kaufanreize zu schaffen.
Eine Hi-Res oder Retina Optionen könnte ja trotzdem gegen Aufpreis erhältlich sein.
 
Also ich konnte mir gut vorstellen das es genau so kommt. In letzter Zeit gab es nie so Quantensprünge von seitens Apple.

Bitte hört mit dieser Falschnutzung endlich auf!
Ein Quantensprung ist ein diskreter Zustandswechsel ohne Zwischenschritte.
Darüber hinaus ist seine wichtigste weitere Eigenschaft, dass er äußerst KLEIN ist.

Wenn ich sage "ein Quantensprung", dann meine ich etwas, das gleich von null auf hundert geht, aber nicht unbedingt etwas gigantisch Großes.
 
Auf den Aufklebern steht immer "Mac OSX".
Hier z.B. ein echtes Foto vom aktuellen 15" MBP:
http://ivanb.me/wp-content/uploads/2011/12/macbook_pro_2011_unboxing_5.jpg

Beim Display gebe ich dir recht.
Wäre ernüchternd wenn das 13" MBP nicht mal mit dem MBA gleichzieht.
Allerdings traue ich das Apple durchaus zu um die Produkte von einander abzugrenzen und Kaufanreize zu schaffen.
Eine Hi-Res oder Retina Optionen könnte ja trotzdem gegen Aufpreis erhältlich sein.

Oh, ok, das wusste ich nicht, dass die auf die Verpackungen immer noch "Mac OS X" schreiben (habe gerade auf apple.com nachgeguckt: selbst dort heißt es nur noch "OS X Lion").

Aber mittlerweile denke ich auch, dass die Daten echt sein könnten. Dann wird der Preis vermutlich noch etwas nach unten korrigiert und man hat ein günstiges Einstiegsgerät wie damals die Macbooks (wobei das wohl kaum der Sinn der "Pros" sein sollte?).
 
Was mich irgendwie gerade stutzig macht:
Laut Wikipedia gibt es gar keine mobile Dual-Core Ivy Bridge CPU mit 2,5 GHz Grund- und 3,1 GHz TurboBoost-Takt.

Ist Wikipedia da einfach unvollständig?
Oder wurde die 2,5 GHz CPU noch gar nicht offiziell vorgestellt?
 
Ah danke, dann war der Wiki Artikel zu Ivy Bridge schlichtweg unvollständig bzw. nicht aktuell.
Und 35W TDP passt beim 13" MBP ja auch exakt in die Specs.

Edit:
Wo ist eigentlich der Danke-Button hin?
 
Wobei Wiki Ihn sogar nur mit 17W angibt. Keine Ahnung was jetzt stimmt.
 
Sieht wohl so aus als gäbe es für die MBPs nur die üblichen Upgrades von CPU, GPU und ev. den RAM/HDD/SSD-Optionen. Keine besseren Displays ist schade, vor allem bei den 13er Modellen. Mal schauen ob wenigstens die MBAs um ein 15" Modell erweitert werden.
 
Was stört euch denn an dem guten Design?
Warum etwas so gutes ändern, und sich einer unnötigen Gefahr aussetzen, etwas schlechter zu machen?
 
Selbst die HD 3000 packt ein 2560x1600 und ein 1920x1200 Display gleichzeitig.
Wieso sollte also die HD 4000, deren Performance im Vergleich zur 3000er so gelobt wird, das auf einmal nicht mehr können? :noplan:
 
Ob die 15' dann auch die Retina-Option haben oder als Standard? Hm...mMn geht es garnicht mal zwingend ums Design, eher darum, dass ein 13' mit diesen Spezifikationen in meinen Augen ggüber einem Air doch voll abstinkt, alleine schon beim Bildschirm...
 
Deshalb gibt's ja Air und Pro; und für beide müssen Kaufanreize (für Pro oder Air) geschaffen werden.
Bei mir stinkt halt das Air voll ab, weil viel zu wenig RAM und nicht aufrüstbar und mir die mSATA SSD hinten und vorne nicht reicht.
 
Also ich hatte bis vor ein Wochen ein 15' mit hochauflösendem Glossy, das kommt mir auch wieder ins Haus, nur diesmal wohl blendfrei.
Die SSD wird dann eben nachgerüstet, falls die Option wieder so teuer ist, fertig aus:) schlechter werden die Displays ja nicht werden;)
Aber: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass dieses geleakte Foto eine billige Einstiegsvariante beschreibt? Quasi ein ~700€ Modell für alle?
 
appletom schrieb:
Klar, im Düsenjetmodus packt die das.. und sobald man etwas Leistung braucht macht die kein Spaß mehr..

Nö, geht absolut problemlos.

Was verstehst du unter Leistung?
Zocken brauchst auf beiden Displays nicht mit nativer Auflösung; aber da knicken bei 2 großen Displays ja selbst die dedizierten Grakas von Apple ein.

Aber für den normalen Betrieb reicht die HD 3000 da vollkommen aus.

Chimaira schrieb:
Aber: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass dieses geleakte Foto eine billige Einstiegsvariante beschreibt? Quasi ein ~700€ Modell für alle?

Wofür denn?
Die Leute kaufen die MBPs auch so.

Wenn die ein billig MBP auf den Markt hauen, dann vergraulen sie sich noch zusätzlich die Kundschaft für die MBAs.
Und ein EDU MacBook gibt's ja auch noch... :noplan:
 
Auch wieder wahr...
Naja, wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann müssten die neuen Prozessoren ja auch einiges an Speed bei Verarbeitung als auch Performance hinzubringen. Liest sich eben nur unspektakulär. Nur die Displayauflösung passt mir nicht, aber ich will ja eh ein 15'..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten