MacBook Pro late 2011 | Grafikkarte defekt?

Ich war eben im Apple Store in Köln Weiden und dort hat mich der tja, wie nenne ich ihn nun, sagen wir mal 'Junior-Berater' an Apple Care verwiesen. Er meinte aber, dass es wohl nicht anerkannt würde da die Reparatur nicht bei einem autorisierten Fachhändler durchgeführt wurde.

Ist Smart in Frankfurt denn ein autorisierter Händler? Und falls auch nicht, was hast Du dem Apple-Mitarbeiter erzählt dass sie es anerkannt haben?

Bei AppleCare anrufen. Ich habe meinen auch bei Smartmod in Frankfurt (kein autorisierter Service Partner) machen lassen und der AppleCare Mitarbeiter (Stufe 2, die erste Dame hat mich an ihren Vorgesetzten durchgestellt) sicherte mir die Erstattung zu. Kann ein paar Wochen dauern, Bestätigungsmail von Apple ist ein paar Minuten nach dem Telefonat eingegangen.
 
Bei AppleCare anrufen. Ich habe meinen auch bei Smartmod in Frankfurt (kein autorisierter Service Partner) machen lassen und der AppleCare Mitarbeiter (Stufe 2, die erste Dame hat mich an ihren Vorgesetzten durchgestellt) sicherte mir die Erstattung zu. Kann ein paar Wochen dauern, Bestätigungsmail von Apple ist ein paar Minuten nach dem Telefonat eingegangen.

Hallo
genauso war es auch bei mir.
Das Geld war dann recht zügig auf meinem Konto es hat keine zwei Wochen gedauert.
 
Muss man einen Support-Vertrag für 29,- Euro eröffnen oder wie habt Ihr das bei Apple Care gemacht dass Ihr jemanden zu sprechen bekommen habt.
 
Nein, Seriennummer bei selfsolve.apple.com eingeben und einen Rückruftermin vereinbaren.
 
Daumen hoch für das Forum und Eure Hilfe! :clap:

Hatte eben ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin und sie sagte, dass ihr noch kein Fall bekannt ist, in dem die Erstattung abgelehnt wurde.
Es kann ein paar Tage dauern und danach sollte ich das Geld auf dem Konto haben.

Kleine Frage am Rande: bei meinem Macbook pro 17" wurde der Grafikship gegen einen AMD Radeon HD 6750M ausgetauscht. Vorher war ein AMD Radeon HD 6770M drin der wohl nur etwas höher getaktet ist. Was wurde bei Euch verbaut?
 
inzwischen hab ich auch meine zum zweiten mal wieder, anscheinend war noch ein Ram Riegel kaputt. Der hat leider das Dateisystem der SSD auch geschrottet. Inzwischen läuft alles wieder, neuinstallation. Allerdings taktet die CPU nicht schneller als 800MHZ. Viel mir nur auf weil alles auf einmal zu zäh sich anfühlte und das Book selbst bei Lightroom kühl blieb. PRAM Reset schon gemacht, wirklich warm wird der auch nicht das der deswegen runter regelt. Jemand sowas schon gehabt ?

bench.jpg
 
Du solltest da den SMC-Reset mal machen:

https://support.apple.com/de-de/HT201295


  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
  3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig die Tasten (linke) Umschalttaste-Steuerungstaste-Wahltaste und den Ein-/Ausschalter.
  4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig los.
  5. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
    Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
 
Danke. hatte nur PRAM reset gemacht. nach dem ersten SMC ging es auf 1.2 ghz los und die Batterie war weg, zweiter + PRAM und alles ist wieder gut. interessant
 
Kleine Frage am Rande: bei meinem Macbook pro 17" wurde der Grafikship gegen einen AMD Radeon HD 6750M ausgetauscht. Vorher war ein AMD Radeon HD 6770M drin der wohl nur etwas höher getaktet ist. Was wurde bei Euch verbaut?

Mag denn keiner mal mitteilen was /wie bei ihm repariert wurde? Mich interessiert es schon, zumal ich mich frage, wie gut/lange die Lösung mit dem neuen Grafikchip funktioniert ohne dass das Logicboard getauscht wurde. Bisher bin ich jedenfalls sehr froh dass alles problemlos läuft.
 
Zurück
Oben Unten