MacBook Pro "High pitched Noise" -- Apple repariert !!

aso, das kann sein. ich hab eh immer die maus dran und wenn das nicht der fall ist, dann mein handy. auch wenn ich mobil unterwegs bin. gut zu wissen, danke!
 
geheimes Feature

Schweigt!
Das ist doch nur ein geheimes Feature welches uns MBP-Nutzern im Sommer die Mücken vom Hals halten soll.
Wenn Bill das mitbekommt wird "Vista" schon wieder umgekrempelt!

:D
Mich störts BrummPiepsen ja gar nicht - auch nicht nach 7 Wochen - zu dem es eh mit dem Powermanagement/ der Helligkeitsregelung zusammenhängt und meist von selbst aufhört.
 
ich finds allerdings auch ziemlig penetrant und bin garnich mal so pingelig bei sowas. aber von nicht hörbar kann da keine rede mehr sein :(

zumutbar ist das piepsen jedenfalls meinen direkten nachbarn inner vorlesung nicht, dass kriegt der schon mit. kann natürlich nur von meinem book sprechen.
 
ich glaube nicht wirklich, dass es hilft, da es laut apple support, den ram defragmentiert bzw. in den urzustand zurücksetzt.
das fiep-problem liegt jedoch mit großer wahrscheinlichkeit am prozessor, nicht am ram.
gruß
 
hat bei mir auch nix geholfen. dafür wird es aber immer seltener, das piepsen.

todi
 
fiependes MacBook

Ich habe auch seit einigen Tagen ein fiependes Macbook. Das sehr hohe Fiepen beginnt gleich nach dem Einschalten. Zwischenzeitlich tritt zusätzlich ein Surren im Hochtonbereich auf.

Gegen das erste Störgeräusch habe ich noch nichts gefunden. Das Zweite scheint ein Prozessorgeräusch zu sein. Das Programm QuietMBP schafft sofort Abhilfe.

Hat jemand von Euch schon erfolgreich ein lärmendes MacBook umgetauscht? :rolleyes:
 
Mein MBP habe ich heute aus der Reperatur zurückbekommen und das Pfeifen ist weg.
Hatte mich gegen ein Austauschgerät entschieden und war mir nicht so sicher ob ich damit einen Fehler begehe da ich nach der Reparatur ja ausserhalb der ersten 14 Tage bin - ich bin aber jetzt wirklich hoch zufrieden.
 
kuponki schrieb:
Mein MBP habe ich heute aus der Reperatur zurückbekommen und das Pfeifen ist weg.
Hatte mich gegen ein Austauschgerät entschieden und war mir nicht so sicher ob ich damit einen Fehler begehe da ich nach der Reparatur ja ausserhalb der ersten 14 Tage bin - ich bin aber jetzt wirklich hoch zufrieden.

Was haben die gemacht? Logic.Board getauscht?
 
habe heute meinen mbp bekommen - fiept nichts! vielleicht haben andere auch glück...wünsche ich jedenfalls allen! sonst läuft das ding wunderbar - wird ganz schön heiss - hoffe, das das normal ist..
 
braindub schrieb:
Was haben die gemacht? Logic.Board getauscht?
Ich nehme es an - weiss gar nicht woran man das feststellen kann. Geht das? Ich hatte beim Hardwaretest einen Fehlercode der auf eine"Logic Board Failure" hinwies, insofern denke ich das sie es ausgetauscht haben.
Der Mensch vom Support hat mir gesagt ich soll auf jeden Fall meine Itunes Einkäufe deaktivieren da wahrscheinlich das Logic Board getauscht würde.
Gehe also davon aus das es das war.
 
arlenka schrieb:
habe heute meinen mbp bekommen - fiept nichts! vielleicht haben andere auch glück...wünsche ich jedenfalls allen! sonst läuft das ding wunderbar - wird ganz schön heiss - hoffe, das das normal ist..

kannst du uns mal die ersten 5 stellen deiner seriennummer verraten? danke :)
 
Also ich habe ein 11er also eines der neueren. Es läuft soweit ganz gut. Wird nicht mehr so heiß und auch sonst läuft alles rund. Aber die CPU fiept immer noch aber viel seltener und leiser.
 
Durch das Mirror Widget hat man doch echt keine Probleme mit dem fiepen. auch sonst ist es fast nie zu hören. also mein mbp rockt einfach nur.
 
ich erwarte von einem mac, dass er ohne hilfen leise arbeitet ;) mein mbp wird montag abgeholt habe die schnauze voll gehabt bei so einer geräusch kuliise kann man doch nicht anständig arbeiten.
 
hallo zusammen,

auch ich hatte bei meinem mbp (W8613) das fiepen sobald ich im
akkubetrieb arbeiten wollte. war heute bei gravis und
konnte sie davon überzeugen, dass das nicht normal ist. habe mich
sehr gefreut als wir einen kompromiss eingegangen sind (gravis hatte
noch welche auf lager wollte jedoch nicht jedes öffnen um mir ein
"nicht fiependes" zu übergeben. anfangs wollten sie gleich das board tauschen lassen, ich hab vorgeschlagen wir öffnen nur ein mbp aus dem lager und vergleichen ob der genauso "fiept", wenn nicht - dann tauschen sie das mbp aus, wenn ja dann wird von meinem alten das motherboard getauscht)
ende vom lied war: neues mbp deutlich leiser im akkubetrieb, kein dauerndes
penetrantes piepen - da hat gravis mir ein neues mitgegeben (W8613...) . nur leider hat das gerät ebenfalls das problem mit der "eject" taste, tastatur muss auch hier getauscht werden. offensichtlioch bestehen bei dem
neuen vorabtauschgerät die bekannten probleme nicht, ich hoffe es bleibt auch so.
 
Zurück
Oben Unten