hdankert schrieb:
... Ausserdem ist der Service hervorragend.
hallo hdankert,
glueckwunsch zu einem modernen und schnellen computer - und ich will auch nicht vom geraet selber reden, denn das mbp ist auf jeden fall ein technologisch hochwertiges und sehr leistungsfaehiges geraet.
allerdings spielt apple mit dem mpb in einer preisliga mit, in der man ein wenig mehr service erwarten darf. liest man sich die doch zahlreichen threads diverser mbp-besitzer hier und in anderen (auch internationalen) foren durch, so kommen mir persoenlich zweifel, dass man wirklich von einem "hervorragenden" service sprechen darf (davon abgesehen, dass sich apple auch bei einem solchen hochpreisgeraet die garantieverlaengerung fuerstlich vergolden laesst).
so ist es imho nicht tragbar, wenn gefrustete "fiep-opfer" an der hotline (die ebenfalls geld kostet und in der man manchmal laenger haengt) die aussage aufgetischt bekommen, dass das fiepen im rahmen der produktspezifikation liegt bzw. man keine loesung dafuer habe. gleiches gilt fuer die ausserordentliche waermeentwicklung, die anscheinend auf einem simplen und plumpen fertigungsfehler zurueckgeht - und apple bzw. die von apple beauftragte hotline hier ebenfalls auf die produkspezifikationen beharrt und keine loesung anbieten kann.
jedes neue produkt hat seine kleinen und grossen anlaufschwierigkeiten - aber apple neigt eher zu der sorte von hersteller, die erst nach massivem oeffentlichen protest mehr auf zurecht reklamierende kunden eingeht (ibook g3 logic board, powerbook g4 upper ram failure & white display spots, imac g5 grafic and power problems etc.). diese programme entstanden nicht, weil apple einen hervorragenden service bietet, sondern weil in ihrem stammland kunden massiv mit sammelklagen gedroht haben - und erst dann lenkte apple ein.
hervorragender service ist das leider nicht....
gruessles
mucfloh