MBP Fiepen - ja oder nein?

Ist Dein MBP vom Fiep-/Whine-Problem betroffen?

  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 75 44,1%
  • 1.86Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 19 11,2%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept

    Stimmen: 56 32,9%
  • 2Ghz - Mein MBP fiept nicht

    Stimmen: 20 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    170
D

Dezi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um ein Gefühl für die Häufigkeit des MBP-Fiep/Whine-Problems zu bekommen, würde ich gerne Eure Erfahrungen einsammeln...

Ich selbst bin übrigens auch ein Fiep-Opfer. - Inzwischen habe ich das zweite MBP und das Geräusch ist lauter als zuvor.

Grüße

Dezi.
 
Ich habe nun die chud-Tools installiert und finde das bei weitem die praktischste Lösung. PhotoBooth, MBPQuiet sind mühsam und das MirrorWidget funktioniert bei mir nicht einmal.
Mit den Chud-Tools kann man aus dem Menu (ähnlich Airport) einen Prozessorkern abschalten und das Fiepen ist weg. Wenn mand die Leistung braucht, kann man den zweiten Kern ja wieder zuschalten.

Ist zwar auch eine Lachnummer. Aber was will man sonst?
 
MacPimp schrieb:
Ich habe nun die chud-Tools installiert und finde das bei weitem die praktischste Lösung. PhotoBooth, MBPQuiet sind mühsam und das MirrorWidget funktioniert bei mir nicht einmal.
Mit den Chud-Tools kann man aus dem Menu (ähnlich Airport) einen Prozessorkern abschalten und das Fiepen ist weg. Wenn mand die Leistung braucht, kann man den zweiten Kern ja wieder zuschalten.

Ist zwar auch eine Lachnummer. Aber was will man sonst?

Sehe ich eigentlich ganz genau so...was mich an der CPU-Lösung allerdings stört...der Stromverbrauch steigt (zumindest bei mir) und die Akkulaufzeit reduziert sich um 30-60min. Komisch, komisch...
 
Dezi, welche Seriennummer hat dein zweites MBP?

Gruß
 
Also ich habe auch mal abgestimmt, weil ich das Problem habe. Allerdings ist es kein hochfrequenter Ton, sondern es klingt er als wenn ein "digitaler Lüfter" immer anspringt. Schwer zu beschreiben. Eher wie ein "Rauschen".
Wie ist das bei euch? Werde in den nächsten Tagen es mal aufnehmen.

Edit: S/N: W8611
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es noch wenn die Betroffenen direkt ihre S/N hier in den Thread schreiben würden, dann könnte man sehen ob das Problem bei den neusten Revisionen wirklich besser geworden ist.
 
Sorry aber das kann doch nicht Euer ernst sein mit dem Chud-Tool ? Ihr habt ein Pro Book gekauft mit einem Dual Core und schaltet den ab wegen des fiepsens? Die einzigste Lösung die es da gibt, ist das Book zurück zu Apple zu schicken und sich die Kohle wieder geben zu lassen oder etwa nicht?
Ich finde die Lösungen alle lächerlich die diese Problem aufheben nur nicht beseitigen.

Ihr kauft euch doch nicht ein MBP um dann einen Kern lahm zu legen.

Apple wird nur schnell handeln, wenn alle Ihre Books wieder zurückschicken wegen diesem Problem !!

Ich hatte auch 3 MBP und habe alle wieder zurückgeschickt. Wenn Ihr wüsstet wie peinlich das dem Apple Support war. Für so ein High End Teil soviel Kohle hinblättern und es kommt mit nur Fehlern beim Kunden an.
 
doppel post

sry
 
Wenn das auch bei den Mac Books passiert, dann aber gute Nacht Marie!
 
Knusper schrieb:
Wenn das auch bei den Mac Books passiert, dann aber gute Nacht Marie!

Was glaubst du warum die immernoch nicht verkauft werden :D
 
Ja genau, schreibt mal eure Seriennummern rein, in anderen Foren wird schon bis hin zu W8617 berichtet!
 
W8609 und es fiept
 
W8614 und es fiept auch
 
W8610. fiept.
Schicke es aber erst ein wenn eine Lösung bestätigt wird. Momentan habe ich nebenbei lieber ein fiependes MBP als mein altes Powerbook :)
 
W8615 und es fiept munter vor sich her …
 
W8608 und das Ding fiept unaufhörlich...
 
Elportato schrieb:
Sorry aber das kann doch nicht Euer ernst sein mit dem Chud-Tool ? Ihr habt ein Pro Book gekauft mit einem Dual Core und schaltet den ab wegen des fiepsens? Die einzigste Lösung die es da gibt, ist das Book zurück zu Apple zu schicken und sich die Kohle wieder geben zu lassen oder etwa nicht?

Sehe ich ganz genau so, allerdings möchte ich auch nicht ohne MBP dastehen. Abgesehen von diesem nervigen Geräusch ist das Gerät das Beste, was ich je hatte. Ich werde mit Sicherheit auch erneut den AppleSupport kontaktieren, möchte das MBP aber nur ungern wieder für zwei Wochen aus der Hand geben, um dann sehr wahrscheinlich erneut ein defektes Gerät zu bekommen.
 
Habe SW8607 und es fiept auch.

Nachdem ich es zur Reparatur eingeschickt habe (mein Händler und ich haben die zweiwöchige Umtausch-Frist verpennt) ist das fiepen zwar merklich leiser geworden, dafür summt jetzt ab und zu das Display.

Mit dem aktuellen Geräuschniveau kann ich leben. Und ich hab auch keine Lust, es nochmal für zwei Wochen aus der Hand zu geben.

Wird wohl in ein bis zwei Jahren ein neues geben, sofern die bis dahin das Fiepen abgestellt haben.
 
Warum beteiligen sich an dieser Umfrage so viele Leute, und an meiner Umfrage so gut wie gar keiner?

naja, ich schaue auf meine, da gefällt mir das ergebnis besser. Da bleibt noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass mein neues MBP nicht fiepen wird....



gruss
philotas80
 
Zurück
Oben Unten