MacBook Pro 13 Retina: Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du vor, dir einen externen Monitor zu kaufen?
Ja, aber erst später. Ich werde mir wohl einen 27-Zoll 4k Monitor demnächst kaufen. Ich habe einen Budget von 600 - 800 Euro hoffentlich finde ich da was adäquates :)
 
Ich werde mir dann auch noch das Wireless Keyboard von Apple und das Magic Trackpad 2 kaufen. So habe ich dann einen mobilen Rechner und wenn ich will mit den anderen drei Sachen einen gut funktionierenden Desktop-PC.

Auf einem großen Bildschirm arbeitet es sich auch langfristig besser. Zudem habe ich eine Win-Win-Situation: An dem guten Monitor könnte ich später auch dann einen Gamer-PC anschließen. So habe ich einen Windows-PC und einen Mac...
 
Genau,

und wenn du dir eine Lampe auf den Schreibtisch stellst, hast du auch noch Licht am Arbeitsplatz.

;) Sorry: Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rau und Snoke
Genau,

und wenn du dir eine Lampe auf den Schreibtisch stellst, hast du auch noch Licht am Arbeitsplatz.

;) Sorry: Spaß
LOL. Schon verstanden. Aber ich freu mich halt, dass ich jetzt seit langem mal wieder einen guten Rechner besitze. Ich finde die 1600 Euro für das Macbook Pro 13 Retina auch gar nicht so teuer. Es macht echt Spaß mit so einem tollen Gerät zu arbeiten. Ich habe mir das mal verdient :)
 
Das klingt so religiös…! :)
Herzlich willkommen im Forum, und Glückwunsch zu Deinem neuen Rechner!
Danke. Sollte freundlich klingen :)

Danke für die Begrüßung und danke für Glückwünsche zu meinem neuen Baby. Hast du noch ein Tipp für mich bzgl. Zubehör?
 
Ich hatte mir einen Tag nach meinem ersten Macbook Pro für 10€ ne Logitech Maus gekauft.
Super Investition! :)
 
Ich hatte mir einen Tag nach meinem ersten Macbook Pro für 10€ ne Logitech Maus gekauft.
Super Investition! :)
Ne. Eine Maus habe ich schon zu Not. Vielleicht irgendwie ein Killer-Zubehör, das man haben muss?
 
Vielleicht irgendwie ein Killer-Zubehör, das man haben muss?

Hmm…
Wie wär's mit noch einem Macbook? Die Dinger sind cool, und von coolen Dingen kann man nie genug haben.
Wenn du es per Thunderbolt mit Deinem jetzigen Macbook verbindest, könnte man es als "Zubehör" gelten lassen!


PS: Scherz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rau
Hmm…
Wie wär's mit noch einem Macbook? Die Dinger sind cool, und von coolen Dingen kann man nie genug haben.
Wenn du es per Thunderbolt mit Deinem jetzigen Macbook verbindest, könnte man es als "Zubehör" gelten lassen!


PS: Scherz. ;)
Schon verstanden. LOL :)
Ne, lass mal, ich halte von den normalen MacBooks überhaupt nichts, die Dinger sind eine Fehlkonstruktion, um es milde auszudrücken.
Nur ein Anschluss, Sorry, das geht überhaupt nicht...
 
Ich will ja nicht unken, aber das alles hier kommt mir verdächtig bekannt vor.
Mal sehen, wie lange es dauert bis dieser Thread auf 87 Seiten kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721, bigmatze, Impcaligula und eine weitere Person
Es gibt ja jetzt keine Fragen mehr und bevor jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über ein MacBook mit nur einem Anschluss entfacht wird bin ich raus...

Das ganze hier erinnert mich an so ein paar andere Threads :)

Wobei ich die Antwort von Impi noch vermisse, aber der kommt bestimmt noch :drum:
 
Es gibt schon frappierende Übereinstimmungen mit den beiden gesperrten Nutzern
  • NewAppleFan84
  • Miguell
Seien es die inhaltlichen (MacBook Pro, welches die anderen beiden Herren auch zu kaufen vorhatten, Nutzung als Desktopersatz, Preisspannen, Suche nach Monitor, Marktsondierung, Zubehörkauf...), aber auch die formalen Übereinstimmungen (die pflichtbewusste Vergabe gleicher Schlagworte für die Threads, ordnungsgemäße Rechtschreibung, teilweises Überlesen von Tipps der Forenmitglieder)
 
Moin. Danke für deinen Beitrag. Ne, sechs Jahre benutze ich keinen Rechner mehr. Das ist erstmal ein Apple-Rechner zum kennenlernen. Aber wie toll flüssig, schnell und leise alles läuft. Fantastisch.

Ja ist ein ganz neuer Flow mit OS X zu arbeiten. Man ist deutlich produktiver und alle Arbeiten werden besser....

Hast du vor, dir einen externen Monitor zu kaufen?
Klar möchte er.... sicher so etwas Richtung 5k ... entspräche dann einem iMac 5K Feeling....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten