MacBook ohne Rechnung ja/nein?

buddhatext

buddhatext

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
10
Servus Leutz!

bin dabei mir einen Macbook zu kaufen,doch das Teil das mir gerade ins Auge gefallen ist,hat keine Rechnung.

mal Angaben zum Gerät:
2ghz
1gb ram
80 gb Festplatte
usw

preis 800 euro,gerät ist angeblich zwei monate halt. ich persönlich würde aber nur 700 Euro zahlen.

hoffe ich hab in der richtigen rubrik gepostet.:rolleyes:

Was meint ihr dazu,...geht am Macbook schnell etwas kaputt?

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

greetz
Dani
 
nich nehmen, weil ohne Rechnung hast du überhaupt keine Möglichkeiten, wenn mal was ist!!!
 
ich würd es nicht nehmen.

nicht das das macbook viel empfindlicher wäre als andre notebooks, aber notebooks an sich sind halt empfindlicher als andere pcs.

Ausserdem trau ich dem Preis nicht. 800 ist schon ziemlich preiswert. wie ist der Zustand.
 
ich weiß jetzt gar nicht, was man für Möglichkeiten hat, wenn mal einem das Notebook geklaut wird? kann man es sperren lassen, wenn derjenige mal online ist??? Weil, weißt du wo es her ist????
 
ich würd es nicht nehmen.

nicht das das macbook viel empfindlicher wäre als andre notebooks, aber notebooks an sich sind halt empfindlicher als andere pcs.

Ausserdem trau ich dem Preis nicht. 800 ist schon ziemlich preiswert. wie ist der Zustand.

zustand ist Neuwertig,...
Verkäufer ist seriös,..also kein Betrüger oder weiß der geier.:)

wenn ma was fetze geht kein ding,...nur denke ich das die ersatzteile sicherlich nicht billig sind,kenn jemanden der mir das Teil zwar rep. kann aber muss ja ned sein oder? wenn ich eventuell so nen refurbished Teil kaufe oder?
 
also der preis würde mir schon sorgen bereiten. zwei monate alt und 800 €, poah. also laut macnews ist der gebrauchtpreis bei über 1000, versuche gerade auch eins zu verkaufen, jedoch mit rechnung, und über 1000 euro.

mein bauchgefühl sagt: finger weg!
kannst dir ja mal die seriennummer mitteilen lassen und durch ein paar datenbanken mit gestohlenen macbooks laufen lassen

grüße

burn
 
das riecht nach der rubrik vom lkw gefallen. finger weg. im zweifelsfall (bei prozess): geld weg und rechner weg (weil illegal erworben).
 
also der preis würde mir schon sorgen bereiten. zwei monate alt und 800 €, poah. also laut macnews ist der gebrauchtpreis bei über 1000, versuche gerade auch eins zu verkaufen, jedoch mit rechnung, und über 1000 euro.

mein bauchgefühl sagt: finger weg!
kannst dir ja mal die seriennummer mitteilen lassen und durch ein paar datenbanken mit gestohlenen macbooks laufen lassen

grüße

burn


das wäre ne idee,...via Seriennummer!
:)

bekomm ich den probs im fall das das Teil geklaut wäre,...online,kann man das ermitteln oder wie?
 
Hi,
wenn du den Verkäufer kennst und für seriös einstuftst, dann kannst du nichts verkehrt machen, auch für 800 € (auch wenn 700 noch verlockender wäre).
Das Gerät hat eine Seriennummer, anhand apple für den Garantiefall feststellen kann, wie alt das Gerät ist. Dann wird die Garantieleistung, so es mal eine werden sollte, auf jeden Fall erbracht.
Und da du den Verküufer ja kennst, kannst du dir das MB ja vorher inaller Ruhe anschauen und testen.
Ich denke, bei den oben angesprochenen Grundsätzen - tue es! ansonsten nenn mir mal den Verkäufer, dann nehm ich es für den Preis ;-))
 
Hi,

Das Gerät hat eine Seriennummer, anhand apple für den Garantiefall feststellen kann, wie alt das Gerät ist. Dann wird die Garantieleistung, so es mal eine werden sollte, auf jeden Fall erbracht.

man das ist doch mal ne SUPER Info,..Danke! Bist dir auch sicher?? hehe:D
 
Der Verkäufer, soweit er das MacBook z.B. im Apple Store bestellt hat, kann sich dort seine Rechnung ausdrucken lassen! Diese kann er dir dann ja überreichen. Nur so nebenbei :)
 
Servus Leutz!

bin dabei mir einen Macbook zu kaufen,doch das Teil das mir gerade ins Auge gefallen ist,hat keine Rechnung.

mal Angaben zum Gerät:
2ghz
1gb ram
80 gb Festplatte
usw

preis 800 euro,gerät ist angeblich zwei monate halt. ich persönlich würde aber nur 700 Euro zahlen.

hoffe ich hab in der richtigen rubrik gepostet.:rolleyes:

Was meint ihr dazu,...geht am Macbook schnell etwas kaputt?

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

greetz
Dani

Sehr günstig, wenn du den Käufer kennst, und ausschliessen würdest, dass es geklaut wurde, dann würde ich es nehmen.

ich weiß jetzt gar nicht, was man für Möglichkeiten hat, wenn mal einem das Notebook geklaut wird? kann man es sperren lassen, wenn derjenige mal online ist??? Weil, weißt du wo es her ist????

Hier auch noch eine Link wo man nachsehen kann.
http://www.gestohlen.eu/Default.php

das riecht nach der rubrik vom lkw gefallen. finger weg. im zweifelsfall (bei prozess): geld weg und rechner weg (weil illegal erworben).

Restrisiko besteht natürlich immer, ohne vorhandene original Rechnung.


Hi,
wenn du den Verkäufer kennst und für seriös einstuftst, dann kannst du nichts verkehrt machen, auch für 800 € (auch wenn 700 noch verlockender wäre).
Das Gerät hat eine Seriennummer, anhand apple für den Garantiefall feststellen kann, wie alt das Gerät ist. Dann wird die Garantieleistung, so es mal eine werden sollte, auf jeden Fall erbracht.
Und da du den Verküufer ja kennst, kannst du dir das MB ja vorher inaller Ruhe anschauen und testen.
Ich denke, bei den oben angesprochenen Grundsätzen - tue es! ansonsten nenn mir mal den Verkäufer, dann nehm ich es für den Preis ;-))

Also ich bekomme wenn ich meine Seriennummer eingebe auch ein Datum genannt, ohne dass ich meinen Mac konkret registriert habe.
Obwohl, bei Gravis, so habe ich mal mitbekommen, wollen die immer die original Rechnung sehen, sonst ist ein Gerät für die ausserhalb der Garantie.
 
wäre es nicht sogar möglich, dass er für günstig geld nen ACPP dazu kauft und somit die garantie noch auf 3 jahre erhöht und somit jedes risiko ausschließt? Oder braucht man dafür ne originalrechnung???

gruß
 
servus leutz,also der preis steht bei 750 euro!

nun nochmal,...soll ich es riskieren???:suspect:
 
no risk no fun, aber ich würds nicht machen
 
Na, da wills aber jemand dringend loswerden. Wie schon hier gesagt – wenn's doch geklaut ist, kann es sein, du bist das Book irgendwann wieder los und hast eine Menge Ärger dazu. Ich würde es nicht machen.
 
Man kann auf der Apple-Support Seite die Seriennummern eingeben und bekommt dann das Kaufdatum. Das dient, wie hier bereits angesprochen, Apple als Anhaltspunkt für Garantiearbeiten (habe auch keine Rechnung zu meinem iMac...). Wenn du dir sicher bist, dass es nicht gestohlen ist oder sonstige Schäden hat - ...
 
hmmm,..also ich Ihn direkt darauf angesprochen ob es geklaut wäre/bzw. vom Laster gefallen wäre,...es kam die antwort

orig. Zitat: Hallo, ob es vom LKW gefallen ist kann ich nicht sagen ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen (sieht ziemlich heile aus) :) glaube nicht dass diese Person solche Kontackte hat.
Die Seriennummer kann ich dir leider auch nicht schicken da ich nicht weiß ob man damit irgendwelchen Betrug machen kann. sorry:hum:
 
Wenn du das Ding kurz testen kannst, soweit alles läuft, Zubehör
und vor allem System-DVD beiliegt --> kauf es.

Die Rechnung kann man mal verlieren....
 
Zurück
Oben Unten