MacBook ohne Rechnung ja/nein?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von buddhatext, 18.03.2007.

1. buddhatext

buddhatext Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2007
    Servus Leutz!

bin dabei mir einen Macbook zu kaufen,doch das Teil das mir gerade ins Auge gefallen ist,hat keine Rechnung.

mal Angaben zum Gerät:
    2ghz
    1gb ram
    80 gb Festplatte
    usw

preis 800 euro,gerät ist angeblich zwei monate halt. ich persönlich würde aber nur 700 Euro zahlen.

hoffe ich hab in der richtigen rubrik gepostet.:rolleyes:

Was meint ihr dazu,...geht am Macbook schnell etwas kaputt?

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

greetz
    Dani

2. berbel01

berbel01 Gast

nich nehmen, weil ohne Rechnung hast du überhaupt keine Möglichkeiten, wenn mal was ist!!!

3. MILLUCES

MILLUCES MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2005
    ich würd es nicht nehmen.

nicht das das macbook viel empfindlicher wäre als andre notebooks, aber notebooks an sich sind halt empfindlicher als andere pcs.

Ausserdem trau ich dem Preis nicht. 800 ist schon ziemlich preiswert. wie ist der Zustand.

4. berbel01

berbel01 Gast

ich weiß jetzt gar nicht, was man für Möglichkeiten hat, wenn mal einem das Notebook geklaut wird? kann man es sperren lassen, wenn derjenige mal online ist??? Weil, weißt du wo es her ist????

5. buddhatext

MacUser seit:
    06.01.2007
    zustand ist Neuwertig,...
    Verkäufer ist seriös,..also kein Betrüger oder weiß der geier.:)

wenn ma was fetze geht kein ding,...nur denke ich das die ersatzteile sicherlich nicht billig sind,kenn jemanden der mir das Teil zwar rep. kann aber muss ja ned sein oder? wenn ich eventuell so nen refurbished Teil kaufe oder?

6. BuRn_Colonia

BuRn_Colonia MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.06.2004
    also der preis würde mir schon sorgen bereiten. zwei monate alt und 800 €, poah. also laut macnews ist der gebrauchtpreis bei über 1000, versuche gerade auch eins zu verkaufen, jedoch mit rechnung, und über 1000 euro.

mein bauchgefühl sagt: finger weg!
    kannst dir ja mal die seriennummer mitteilen lassen und durch ein paar datenbanken mit gestohlenen macbooks laufen lassen

grüße

burn

7. Mike3172

Mike3172 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2005
    das riecht nach der rubrik vom lkw gefallen. finger weg. im zweifelsfall (bei prozess): geld weg und rechner weg (weil illegal erworben).

8. buddhatext

MacUser seit:
    06.01.2007

das wäre ne idee,...via Seriennummer!
    :)

bekomm ich den probs im fall das das Teil geklaut wäre,...online,kann man das ermitteln oder wie?

9. Pirol411

Pirol411 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    wenn du den Verkäufer kennst und für seriös einstuftst, dann kannst du nichts verkehrt machen, auch für 800 € (auch wenn 700 noch verlockender wäre).
    Das Gerät hat eine Seriennummer, anhand apple für den Garantiefall feststellen kann, wie alt das Gerät ist. Dann wird die Garantieleistung, so es mal eine werden sollte, auf jeden Fall erbracht.
    Und da du den Verküufer ja kennst, kannst du dir das MB ja vorher inaller Ruhe anschauen und testen.
    Ich denke, bei den oben angesprochenen Grundsätzen - tue es! ansonsten nenn mir mal den Verkäufer, dann nehm ich es für den Preis ;-))

10. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    Nein. ;) Ein Macbook ist nicht die Peripherie. Ich verschieb das mal für Dich.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen