MacBook ohne Rechnung ja/nein?

Kannst Du es Dir vorher ansehen?
Wird der Verkäufer einen Wisch unterschreiben "Privatverkauf"? Mit Seriennummer? (Also quasi ein Herkunftsnachweis).

Wenn er das tut, bist Du in ÖSTERREICH nach §366 ABGB (Erwerb nicht zum Erwerb berechtigter) als Käufer "in gutem Glauben" geschützt, d.h. selbst falls es sich nachher als gestohlen herausstellen sollte, behältst Du es. Das ist in Österreich so, in den allermeisten Staaten dieser Erde ist es allerdings anders, so auch in Deutschland. Wenn Du in Deutschlad einem Hehler aufläufst, bist DU der Geschädigte und wirst enteignet. Ich finde die österr. Regelung besser - soll sich der Verkäufer vor dem Richter verantworten und dem Beraubten den Schaden ersetzen.
Aber wie gesagt, was gerechter ist, ist wohl Ansichtssache.

DISCLAIMER: Ich bin kein Anwalt, darf also keine RECHTSBERATUNG erteilen. Alle meine Aussagen zum Gesetz sind allein meine Auslegung und Meinung.
 
Wenn du das Ding kurz testen kannst, soweit alles läuft, Zubehör
und vor allem System-DVD beiliegt --> kauf es.

Die Rechnung kann man mal verlieren....

also es ist alles dabei,...wird im in OVP geliefert!:cool:

achso,..das Teil war bei ebay drin,...hab von der seite nen print als Nachweis! Dann ist doch alles ok,...???
 
Die Seriennummer kann ich dir leider auch nicht schicken da ich nicht weiß ob man damit irgendwelchen Betrug machen kann. sorry:hum:


Betrügen kann man damit nicht. Einige Händler stellen sogar die Seriennummern der angebotenen Geräte ins Netz (z. B. Dataquest bei den Gebrauchten).

Sag ihm das und bestehe auf der Seriennummer. :augen:
 
[GELÖSCHT] Hatte irrtümlich geglaubt, es wäre ein C2D, nicht nur ein CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrügen kann man damit nicht. Einige Händler stellen sogar die Seriennummern der angebotenen Geräte ins Netz (z. B. Dataquest bei den Gebrauchten).

Sag ihm das und bestehe auf der Seriennummer. :augen:

Ja werde ich Ihm schreiben,mal sehen was ich dann als Antwort,spätensten heute Abend bekomme.

ja das mit dem Hehler und kauf dieser Ware,ist echt ätzend! Da versucht man schon nix geklautes zu kaufen,...und dann doch im Fall als Idiot dazustehen.Blöd!
 
War nur ein Scherz. Meinen damaligen ibook ACPP hab ich allerdings ohne die Rechnung meines ibooks registrieren können. Ich brauchte nur die Serienummer meines books.
 
War nur ein Scherz. Meinen damaligen ibook ACPP hab ich allerdings ohne die Rechnung meines ibooks registrieren können. Ich brauchte nur die Serienummer meines books.

also könnte ich theo. mit der serienummer mir meine garantie erkaufen.?? oder wie kann soll ich das verstehen?

sorry für die dummen Fragen,:rolleyes:
 
garantie ist ja ohnehin noch drauf, ab Werk 1 Jahr. Die kannst Du um 2 Jahre verlängern, wenn Du einen Protection Plan kaufst. Den kannst Du auch ohne Rechnung registrieren.

Am ursprünglichen Problem ändert das nichts, da der Protection Plan es nicht verhindern wird, dass Dir das Teil wieder abgenommen wird, wenn es zuvor geklaut wurde.
 
ganz ehrlich, ich würde die finger davon lassen, obwohl der preis auf jeden fall verlockend ist! auch komisch ist, dass er dir die seriennummer nicht im vorab schon schicken will, mit der begründung, dass er nicht weiß ob man damit irgendwelchen betrug machen kann, was jedoch als käufer nicht so viel sinn machen würde! man könnte natürlich als käufer nur nachvollziehen, ob gestohlen oder nicht ---> also einem betrug auf die spur kommen um sich so klar zu werden, ob gestohlrn oder nicht. aber wie gesagt ich würde es sein lassen, aber es ist ja deine entscheidung mfg
 
würde ich auch nicht nehmen, im apple refurbished shop bekommt du für ca. 800 euro (mit gutschein-code) einen macbook core duo, der hat nur 1,83ghz und 512mb ram, aber dafür mit garantie!
 
Ganz ehrlich, die Chancen stehen bei diesem Deal doch 50/50.
1. Du hast Glück und hast ein echtes Schnäppchen gekauft
2. Das Laptop ist gestohlen
3. Du wirst das Laptop niemals sehen, da es ein Betrüger ist
4. Laptop ist defekt und kein Garantiefall. Z.B. kaputt durch Sturz etc.

Bei der Summe wäre ich sehr vorsichtig. Frag ihn mal ob du das Laptop persönlich abholen kannst. Wenn er das nicht will, dann ist VORSICHT geboten.

Auf jeden Fall würde ich bei dem Preis nicht alles komplett überweisen.
Zahl am besten die Hälfte an, die andere Hälfte gibt es wenn das Gerät angekommen ist.
 
würde ich auch nicht nehmen, im apple refurbished shop bekommt du für ca. 800 euro (mit gutschein-code) einen macbook core duo, der hat nur 1,83ghz und 512mb ram, aber dafür mit garantie!

ja aber kein dvd brenner;)

wie mit gutschein?!...normal kostet der ja 879!
 
Ganz ehrlich, die Chancen stehen bei diesem Deal doch 50/50.
1. Du hast Glück und hast ein echtes Schnäppchen gekauft
2. Das Laptop ist gestohlen
3. Du wirst das Laptop niemals sehen, da es ein Betrüger ist
4. Laptop ist defekt und kein Garantiefall. Z.B. kaputt durch Sturz etc.

Bei der Summe wäre ich sehr vorsichtig. Frag ihn mal ob du das Laptop persönlich abholen kannst. Wenn er das nicht will, dann ist VORSICHT geboten.

Auf jeden Fall würde ich bei dem Preis nicht alles komplett überweisen.
Zahl am besten die Hälfte an, die andere Hälfte gibt es wenn das Gerät angekommen ist.

ja er hat schon gemeit,..das ich ruhig vorbei schauen könnte und das Teil testen dürfte.
Naja,mal sehen via SERIENNR.

das mit der hälfte des Preises(überweisen) ist ne gute Idee,...
 
Hab jetzt mal ne Anfrage gesendet,...via 899,- inkl. vers. versand:)

Denke das kann man ja eigentlich annehmen,...wo manch andere viel schlimmer Handeln oder nicht?:rolleyes:


gruß
Kawa
 
Zurück
Oben Unten